![]() |
monitorfrage
crt-monitor hat kein bild, nimmt aber das signal an und schaltet auch hörbar die frequenzen um, pc bootet völlig normal, nur bs bleibt schwarz, sowohl rgb als auch bnc.
entstanden ist das ganze durch 140 Hz bei 1280x1024, hat ihm nicht gefallen. was is da hin? nehme mal an, wenn die bildröhre hin is, würde die elektronic nix schalten können und das hörbare umschalten der frequenzen bleibenlassen, oder? respektive von wo kommt das geräusch beim umschalten? |
schon mit andrem pc probiert? aber norm sollt er beim starten vom pc keine probleme machen und was anzeigen ...:confused: was für ein moni is es? handbuch nachlesen? google?
|
Zitat:
nein, aber anderen monitor am selben pc :D es ist ein beinahe 4jahre alter v7(macom) 21", der vorher null probleme machte. drinnen steckt ein sampo811 mit panasonic-bildröhre. handbuch gibt es keines. |
ich denk jetzt nur mal laut:
vielleicht ist ein pin beim dsub-stecker umgebogen / abgebrochen....? A. |
Zitat:
Zitat:
und nein, es steckt kein abgebrochener pin im female neue kabel hab ich probiert |
1.) Hast du noch ein Bild im Bios-Boot
2.) Monitor an einem anderen PC mit (ev. mit älterer PCI-Card) probieren 3.) Graka raus und wieder fest rein 4.) Bios reset bzw. Bios Einstellungen die Graka betreffen hier posten |
Zitat:
2 yup 3 :lol: 4 :lol: |
hmm, wo sind die elektonikspezialisten?
gibt es da eine schutzschaltung, die im worstcase ersetzt werden muss? |
keine ahnung, aber ich fürcht fast dass da irgendwas irreparables zerschossen wird ... frag mal beim support nach was sein könnte
|
hmm, fredf sagt nix dazu? :D
|
:heul:
keiner eine idee? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |