![]() |
WinXP läßt sich nicht löschen
hallo ihr experten,
bevor ich ganz auszucke, frage ich bei euch: ich kaufte eine seagateST3120022A machte 4 partitionen und wollte winxp prof darauf installieren. die installtion brach mit einer fehlermeldung ab und alle weiteren versuche blieben auch irgendwo hängen. also xp löschen !! leider bleiben mir immer die datei"pagefile.sys" und die verzeichnis "recycler" und "systemvolumeinformations" stehen und sind nicht wegzukriegen. nicht mit bordmitteln, nicht mit partitionmagic, nicht mit ranish part.manager oder fdisk. zur umgebung. die seagate ist die zweite festplatte, 1 primäre und 3 logische laufwerke, primäre ist D:\ und da hängen auch die reste der installation. formatieren geht auch nicht !! jede neuinstalltion bleibt irgendwo hängen oder startet regelmäßig neu von vorne. ich weiß nicht mehr weiter. gibts ein tool, das stärker ist als winXP oder ein formatierwerkzeug das einfach alles "niedermacht" was im wege steht ?? bin für jeden tip dankbar !! tague |
Also mit FDISK sollts ja grundsätzlich schon möglich sein die Festplatte wieder in seinen Ursprungszustand zurückzuversetzen!?
|
vergessen
die seagate habe ich ntfs formatiert und da fallen ja die alten (dos) progs aus, oder ??
tague |
Format!!!
Hau dos drauf und
format :ms: |
hab grad gesehen... ntfs
also nimm win98 startdiskette, fuehr fdisk aus und loesch die partitionen die du nicht willst. bezw. ntfs sind oder wandle sie in fat32 um.
gruss |
NTFS-Partitionen werden in fdisk als Non-Dos-Partitionen bezeichnet, sie lassen sich problemlos löschen.
|
Einige Alternativen zu fdisk, die mit NTFS umgehen können:
1.) Partion Magic www.powerquest.com/ (kostet) 2.) Ranish http://www.ranish.com/part/ (Freeware) 3.) xfdisk http://www.mecronome.de/xfdisk/ 4.) PartionStar http://www.star-tools.com/partitionstar/german/ (Freeware für 30 Tage, Windowsversion dabei) ps: Ranish rult |
|
Re: WinXP läßt sich nicht löschen
Zitat:
warum löschen? xp-cd rein und davon booten, vorhandene partitionen löschen und nur max. 3 statt 4 einrichten, alle formatieren, passt :D hast die hd's richtig gejumpert und bist du nicht der defender? :lol: |
hallo nochmal,
ich bin ein IDIOT !! habe stundenlang alles !!!! ausprobiert, einschl. fdisk !! nur nicht die NON-DOS partition gelöscht ! das war das problem. jetzt schicke ich von dieser platte schon diese antwort. ich danke euch allen für die tips .. ich brauche doch manchmal einen denkanstoss. a guats nächtle ! tague |
XP CD
Bei NTFS funktioniert kein FDSIK mehr....aber einfach die XP Cd rein....von CD booten.....Partitionen löschen und neue Partitionen einrichten......dieser Weg ist mir bekannt und hab ich auch schon des öfteren gemacht.....hat bisher immer funktioniert!
|
@Spone:
Das ist so nicht richtig, löschen lassen sich NTFS-Partitionen schon mit Fdisk. Siehe die Beiträge über Dir, dort steht schon alles. |
Zitat:
komischerweise nicht immer :confused: :rolleyes: :eek: kommt die meldung: ist keine non-dos... |
Hy,
also ich habe so ein uralt-Proggie mal bekommen, muss irgendwie zu Dr.Dos oder zu einem anderen Betriebssystem gehören. Das ganze nennt sich DELPART und mit diesem Tool kann man jede Partition löschen. Dann sollte es möglich sein mit FDISK eine FAT32 Partition zu erstellen. lG. Gussi |
Wie wäre es mit killdisk?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr. |