![]() |
Hofer TV-Karte
Würdet Ihr empfehlen diese zu kaufen. Kenne mich bei TV-Karten absolut nicht aus deshalb frage ich... Und die ~ 50€ sind ja kein Geld.
|
Es handelt sich wahrscheinlich um die Medion karte
mit dem philips 7134 Chipsatz oder?? um 49,99€ aba leida kann ich dir auch ned sagen ob die gut is habs noch ned getestet .... mfg Smokey |
Wenns dieselbe ist wie letztes mal, dann würd ichs nur meinen Feinden empfehlen :D
Da hast entweder kein Bild oder Ton gehabt, selbst Treiberupdates halfen nix. Gibt eh einen endlos langen Thread dazu. Schad ums Geld. |
Ist es die selbe wie letztes mal?
|
Könnte sein, ist jedenfalls von Medion. Ich würds jedenfalls nicht kaufen.
|
OK. Danke:)
|
Ich würd die von Terratec um ~60€ empfehlen:
http://www.geizhals.at/?a=31062 |
also ich weiß nicht was hier alle immer für ein prob haben mit den hofer tv-karten???:confused:
ich hab eine schon alte tv-karte vom hofer, auch mit philips chipsatz aber ohne fernbedienung und die lief schon unter minme, win2000 und jetzt auch unter winxp ohne probleme? also ich kann den kauf nur empfehlen bei dem preis. |
Zitat:
das sind jene ,die glauben das sie bessere ware beim fachhändler bekommen,obwohl fast alles aus einer fabrikation stammt. das selbe ist bei autoreifen,waschmaschinen,etc. aber auf die marke kommts an,will man uns ja überall weismachen :D |
Stimmt irgendwie
die einen kleinen teile fertigen fleißige billige kinderhände und billigarbeiter in tartschikistan, die anderen ebendiegleichen in malaysien usw. verkaufen tun sie das dann an andere firmen die in anderen billiglohnländern alles zusammenbauen lassen und dann als markenprodukt verkaufen, ziemlich teuer versteht sich:rolleyes: |
Stimmt - die Treiberinstallation von der Karte ist ein wenig hakelig - aber es gab hier mal wo einen Thread wo die Installation ziemlich gut beschrieben war - wenn man sich daran hält passt dann das Ganze!
Die Bildqualität ist eigentlich ziemlich gut - für den Preis auf jeden Fall! Also zum laufen bringt man sie auf alle Fälle - ist halt leider nicht problemlos möglich :( |
Ich brauch fürs erste den Teletext ... der wird wohl funktionieren.
Für die Wiedergabe würd i FreeTV nehmen oder Multidec, des soll ja noch mit analogen Karten können. Für Treiber würd i beim Entsprechenden referenzsystemhersteller kucken. Also richtung Phillips oder so. |
der treibersupport ist auch bei medion sehr gut. übersichtlich und einfach.
ich hatte bisher keine treiberprobleme, auch nicht bei meiner "uralt"tvkarte |
Also ich weiss nicht ... mit Markenfetischismus hat das nix zu tun ... ich frage mich eigentlich immer, ob die Leute hier nix lesen :confused: Es gibt hier schon elendsviele Threads über "Ist dieses Hofer Produkt gut?" oder "Gericom Notebook kaufen ja/nein" ... und in jedem Thread wird einem davon abgeraten. Aber egal, die meisten Leute haben sowieso im vorhinein ihre Entscheidung getroffen, und sollte dann abgeraten werden, kommen Argumente wie "is eh alles dasselbe", "ich bin eh kein High-End-User" etc. Und zwei Wochen später fangen dann die Threads an "Probleme mit Gericom Support", "Hofer Digicam spinnt" usw.
Man kann sicher nicht *alle* Produkte von Diskontern jetzt in einen Topf werfen, aber auf die meisten trifft es zu. Wer sich zB beim Hofer eine Heimkinoanlage um 199 Euro kauft, braucht sich nicht zu erwarten, ein hochwertiges Produkt zu bekommen haben! Mag sein, dass dasselbe unter anderer Marke bei Media & Co um 220 Euro angeboten wird, Mist ist es aber so und so! Darum geht's... Meine Freundin ist passionierte Hofer/Lidl/Eduscho-Einkäuferin. Das äussert sich dann zB wenn die Fernbedienung vom Fernseher mal funktioniert, mal nicht; wir beim Anschließen vom DVD-Player draufkommen, dass der die Hälfte der benötigten Anschlüsse nicht hat; dass der Radiowecker keine Stützbatterie hat & daher mehr als unzuverlässig ist (jetzt spielt er am Klo); und dass die Cabanossi vom Lidl aus Deutschland sind und einfach garstig schmecken. Mögen alles blöde Zufälle sein, ich lasse auf jeden Fall die Finger davon. |
Zitat:
Zitat:
aber ließt man andere beiträge dieser leute wo sie über schlechten support oder probleme mit komponenten berichten, die sie nicht zum laufen bekommen und bei einem "fast" dau funktionierts wundert man sich halt auch. ich denke man sollte sich hier im forum verschiedene meinungen durchlesen, anhören und die entscheidung kann man sowieso nur selbst treffen. lg W4tl |
Zitat:
2; Beim Fachhändler kriegst auch die nötige Beratung 3; Beim Fachhändler kannst sie notfalls gegen ein andere tauschen 4; Beim Fachhändler bekommst Hilfe wennst eine brauchst Kriegst das alles beim Hofer auch und das hat nix mit Markenfetisch zu tun. Kann mich den ersten Satz von ruffy_mike voll und ganz anschließen. Und in 1-2 Wochen werden dann die Hofer-Threads eröffnet :D @Herr Karl Bei den Autoreifen würd ich auch lieber zu "Markenreifen" greifen denn es ist ein gewaltiger Unterschied ob du Maloyo oder Michelin Reifen aufgezogen hast. Aber das wissen nur Leute die selbst viel mit dem Auto unterwegs sind. Bei den Waschmaschinen ist es auch nicht anders. Haben seit 18 Jahren eine Eudora Luftikus die noch nie repariert werden mußte. Bezweifle das eine Candy oder Indesit solange halten würde. Ich behaupte auch nicht das alles von Medion schlecht ist, hab selbst eine Funkmaus gehabt, allerdings nach einen Jahr war auch die hin. Und es kommt sehr wohl drauf an welche "Marke". Sony würde ich auch niemanden empfehlen und das ist auch eine "Marke". |
na ja:rolleyes: "fachhändler" wen meinst damit? mm, saturn etc. und in ein paar wochen werden wieder die "Mitarbeiter Saturn - threats eröffnet.
meiner meinung nach ist es heute so, dass sich auf grund der technischen vielfalt nirgendsmehr ein verkäufer bei allen angebotenen produkten auskennt und es sich kein geschäft leisten kann für jedes produkt einen zuständigen verkäufer einzustellen bzw. diese ständig für schulungen oder weiterbildungsmaßnahmen abzustellen. geschäfte stellen verkäufer ein und keine berater. außerdem is es ja so, dass in fast allen fällen, wenn hardware defekte vorliegen dies sowieso nicht vor ort gelöst wird, sondern die ware fast immer eingeschickt wird. und das passiert auch bei hofer, lidl usw. ebenso kriegt man geld zurück oder ware ausgetauscht und zwar einfacher als bei vielen fachhändlern. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber abschließend noch mal ein Zitat von dir, dem ich mich voll und ganz anschließe: Zitat:
|
stimme dem zu, aber wo sind dann fachhändler zu finden? die gibts ja kaum noch. ich hatte auch schon die abenteuerlichsten gespräche mit fachhändlern/compushopmitarbeiter
auch nur warme luft:heul: |
Ooops, jetzt hast du mich am falschen Fuß erwischt :rolleyes: Da ich eigentlich eh immer schon im vorhinein weis, was ich brauche, habe ich nicht wirklich viel Erfahrung in puncto Fachhändlern (ausser, dass der Birg KEIN Fachhändler ist :lol: ). Mitm NRE war ich bisher sehr sehr zufrieden, sogar bei telefonischen Auskünften! Und einen Kollegen, der absolut kein PC-Wissen hat, hat man dort auch sehr gut beraten und ihm keinen Schrott angehängt!
|
Hi,
also ich habe noch bei keinem "Fachhändler" so unproblematisch wie beim Hofer Sachen umtauschen oder zurückgeben können. ( mit Geld retour, nicht irgendeine Gutschrift... ). Allerdings sollte man nur dann dort Computerteile kaufen, wenn man etwas Erfahren mit Installationen etc. hat. |
back 2 topic: kauf dir die karte, wenn sie nix ist gib sie zurück
|
siehste, das ist genau das was ich meine:D
meißt informiert man sich sowieso im netz oder anderswo bevor man kauft. also ich trau ohnedies kaum mehr einem "fachhändler". und um zum thema zurückzukommen, sollte man einen kompetenten fachhändler in einem fachgeschäft finden, wird man wohl eine tv-karte mit derartiger ausstattung und fernbedienung nicht zum gleichen preis bekommen. |
Zitat:
es ist bekannt das div. hersteller ihre produkte auch unter anderen namen vertreiben,nur um div. vertragshändler nicht zu vergrämen. auch können sie diese billiger hergeben u. ihre produktion steigern. od. wo glaubst du wird 90% der Elektronikgeräte hergestellt? schon mal was von Matsushita gehört? ich sag nur ~40000 mitarbeiter! |
Zitat:
schon mal was von mitsubishi gehört? :lol: |
|
@Memphis
Die Frage ist aber, ob es bei diesen händlern vergleichbares (zu diese frage) zum selben preis gibt? wenn ja muss ich mich in zukunft mit diesen firmen etwas genauer befassen, da ich sie nicht besonders gut kenne. |
nun, wem soll das helfen...
Hi @ all!
Habe auf meine Anfrage im Bild/Ton Forum nen Hinweis auf diese Diskussion bekommen, aber was hier steht ist nicht unbedingt DAS, was ein Laie -zumindest bei TV Karten:)- an Info braucht. Also, wenn jmd. etwas über den Philips Chipsatz weiß, bitte um Infos. Läuft die Karte dann mit welcher Software (komp. zu Drittfirmen...?), Gehen bzw. gibts die Entschlüsselungsprogs noch ? Solche Sachen würden mich halt interessieren, denn dass ich beim RICHTIGEN Fachhändler mehr Support habe (WENN er Zeit hat)ist eh klaro, oder ? |
also bei meiner (älteres modell) gibts keine probs. mit dazugehöriger software kann man aufnehmen und sie funzt auch mit pinnacle studio 8.
zum philips chipsatz kann ich dir leider nichts sagen. |
Re: nun, wem soll das helfen...
Zitat:
Das einzig schlimme war aber die Ersteinrichtung, aber wenn die mal geschafft ist dann läuft das Ding ganz gut ;) Vielleicht habens aber auch mit der neuen Karte ein gscheites Setup auf den Treibercd´s |
thx
Ok, damit fange ich was an...danke:)
|
Ich hab jetzt auch was vom Hofer! Naja ok, wieder mal hat meine Freundin zugeschlagen :lol: Und zwar diesen Mini-Backofen um 19,90 Euro. Nachdem bei meinem Herd der Backofen eingegangen ist, ist das eine nette Übergangslösung. Wenn's ein Jahr haltet, bin ich froh, dann haben sich die 20 Euro schon rentiert. Aber eine vernünftige Lösung auf Dauer ist das nicht. So ähnlich sehe ich das übrigens mit den meisten Hofer/Lidl/Mediamarkt "Schnäppchen".
Natürlich bekommt man nicht was Vergleichbares um den Preis beim "Fachhändler", ganz einfach deshalb, weil ein Fachhändler daran zugrunde gehen würde, wenn er so Billigprodukte vertreibt. Dafür sind eben die großen Ketten da, die können sich das leisten. Oder glaubt ihr, ein HiFi-Geschäft würde überleben - bzw. ernstgenommen werden - wenn es Billigst-Plastikboxen um 20 Euro verkaufen würde? Kann gar nicht sein. You get what you pay for, ob man's nun glaubt oder nicht, ist eine andere Frage. Natürlich kenne ich Matsushita, die riesige Elektronik-Firma die beispielsweise hinter Panasonic steht. Und ja, Firmen verkaufen gerne Billigprodukte unter anderem Namen, ganz einfach, weil das einen Haufen Scherereien erspart! Weil wenn zB Panasonic Billigkameras vertreiben möchte, die dann aber laufend kaputtgehen und obendrein stimmt der Service nicht, schlägt sich das enorm negativ auf den Markenwert nieder, die Kunden verlieren das Vertrauen. Wenn die Kameras aber unter irgendeiner No-name-Marke vertrieben werden, ist's egal. So wie wenn in China ein Rad umfällt... |
Ooops... Da ist man mal einen Tag nicht hier und schon hat man eine "Streiterei" angezettelt:D Ich kann mich da me@home nur anschließen... da ich mich eben überhaupt nicht auskenne bei TV-Karten wollte ich wissen ob der Chipsatz gut ist bzw. auf was ich beim Kauf achten soll.
Aber wenn ich jetzt noch frage ob das mit Premiere seit der Umstellung noch möglich ist wird das Thema ohnehin bald geschlossen sein. (Obwohl ich frage ja nur ob es noch geht, nicht wie es geht;) :D ) |
zum thema dekoder proggis: soviel ich weiss gibt es jede menge decoder proggis die NUR auf dem brookdale chip laufen und nicht auf dem philips chip.
ich hätte aber bitte noch eine frage zu dem thema programm (und zwar normale tv schau programme) welche (freeware) programme habt ihr erfolgreich am laufen? habe mich schon mald durchgewühlt und ein freewareproggi gefunden, welches allerdings irgendwas im treibersetting verändert hat und das bild schei** ausgesehen hat. nichteinmal eine neuinstallierung von WINDVR und treiber hatte geholfen. mir blieb nur eine komplette winxp neuinstall übrig. |
Zitat:
das mit premiere ging mit philips glaub' ich sowieso nie ... |
gekauft...heute
naja, Karte wollte zuerst nicht richtig rein in PCI Slot, Blech irgendwie geklemmt, aber geschafft. XP ist drauf, Karte gefunden, Treiber CD rrein, alles installiert, geklappt, ABER sowohl TV als auch Radio schalten sich nach kurzer Zeit von selbst ab ? Warum ??
Aufnehmen geht. Tja bis jetzt ganz OK, nur wegen dem Ausschalten...weiss wer was genaueres ?? |
:lol: , geht schon los der Hofer-Thread? Vielleicht kann dir PC Guru "Herr Karl" mit die 40000 Mitarbeiter von Matsushita Konzern helfen oder irgendein andere Befürwörter von Hofer Tv Karten einen Rat geben? :D
|
:lol:
Das waren ja noch nichtmal die geschätzten zwei Wochen :ms: |
Zitat:
|
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...5&pagenumber=3 einfach für den tv-karten thread - zu den hofer produkten: naja ich hab schon seit einem Jahr das funksytem u. die Tv-karte bei mir am laufen und es gibt keine klagen - also alles ist wirklich nicht schlecht...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |