WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wurz und Formel 1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10275)

Kosh 27.07.2000 20:47

Da ein Formel 1 Wochenende vor der Tür steht, ein paar Gedanken zu unserem Wurzi:
Ich möchte mich schon jetzt bei allen Wurz Fans tausendmal entschuldigen, is net bös gemeint ;)

Was macht Wurz, wenn er in der Nase bohrt?
Er holt das Letzte aus sich heraus.

Briatore und Wurz unterhalten sich.
Sagt Briatore: "Du, Xandl, ich hab Dein Rennen gesehen."
Fragt der Xandl: "Meinst Du das Letzte?"
Sagt Briatore: "Ja, ich hoffe es!

"Was ist ein Wurz-Tamagotchi?
Eine Schnecke in einer Streichholzschachtel.

Wurz geht zu McDonalds, steckt den Kopf in die Friteuse, geht wieder
raus, kommt wieder, steckt den Kopf in die Friteuse und wieder und
wieder.
Fragt der Verkaeufer: "Was soll denn das werden?" Sagt Wurz: "Wenn ich
schon nicht so schnell fahren kann wie Niki Lauda, dann will ich
wenigstens so
aussehen!

Was schreit Wurz, wenn er auf einer Schildkrote sitzt?
HUUUUIIIII.

Wie heisst der Rennanzug von Wurz unter Insidern?
Schlafsack!

Wie sieht der klassische Boxenstopp von Wurz aus?
Bremsscheiben tauschen und Apfelsaft nachtanken.

Warum fährt Wurz in der F1?
Weil er billiger kommt, als wenn man auf jeder Rennstrecke die von der
FIA geforderte zusatzliche Schikane einbauen musste.

Warum hat der Benetton so ein enges Cockpit?
Damit sich Wurz beim Schlafen nicht umdrehen kann.

Mike_R 27.07.2000 21:23

LLLOOOLLL :D :D

wol 27.07.2000 22:34

Bruuaaaahhhhhaaaaahhahahahah!!!!!!!!!!!
Woher hast du diese Witze? Hab mir selber schon oft gedacht, der Typ ist eine fahrende Schikane.

------------------
MfG. wol
-------------------------

Kosh 27.07.2000 23:06

Na da hab ich doch noch etwas :)

Die neue Wurz-Hymne
Musik wie "Anton aus Tirol"

I brems so lang, I brems nie kurz
I bin da Alexander Wurz
Steigt mei Hintermann aufs Gas
fahr i ausse glei ins Gras
und sing ganz keck
die Schneck ist wieda back.

I hob koan Speed, i hob koa Kraft,
weil i trink nur Apfelsaft
sehn die Madln meine Rennen
fangens immer an zu pennen
I bin da Alexander Wurz.

I hob koan Punkt, i hob koan Grip
weil i aus jeder Kurven kipp
selbst da Prüller-Heinzi weiss
was i zaum fohr is a Scheiss

I bin da Alexander Wurz.

Bit 28.07.2000 01:36

*rofl* - Hab grad im Radio was witziges ghört...

Wrz wird nach der Saison mit Werbung sein Geld verdienen : und zwar wird Speedy-Wurz mit italienischen Akzent für Kaffe werben:

"Isch chabe ghar khein chAuto Scheniorina"

:D

Oder was mit grad so eingefallen sit:
Warum muss der Wurz eignetlich ständig mit der Box in Kontakt sein?

-Na damits ihn rechtzeitig wieder aufwecken!- *g*
-naja der mitn engen Cokpit war besser... aber was solls.

Das Lied is aber Hit-Verdächtig - habns das net eh schon mal im Ö3 khappt? -In der Früh krieg ich trotz Radio-Wecker net so viel mit *gähn* ;)

mig 28.07.2000 09:20

Alle Witze sind unter http://www.pruellereien.com zu finden.

Folgende drei Schlagzeilen waren am letzten Freitag abend bei Stermann & Grissemann in "Salon Helga" auf FM4 103.8 zu hören:

mögliche Schlagzeile Nummer 1:

Alexander Wurz in der Aufwärmrunde erfroren!

mögliche Schlagzeile Nummer 2:

Wurz im Benetton auch bei der Tour de France letzter!

mögliche Schlagzeile Nummer 3:

Die FIA hat die Helmpflicht für Alexander Wurz aufgehoben.

lG, mig

Christoph 28.07.2000 09:51

Noch einer als Nachschlag:

Eine alte Frau geht schwer beladen nach dem Einkaufen nach Hause, Alex Wurz fährt mit seinem Privat-PKW vorbei.
Gentelman der er ist bleibt er stehen und bietet der alten Dame an:"Darf ich Sie nach Hause fahren? Sie haben so schwer zu tragen."
Blickt die Dame auf und sagt:"Oh, Herr Wurz! Danke nein, ich habst eilig!"

lG
Christoph

Bit 28.07.2000 11:16

@ mig Danke für die Site

Einer meiner Lieblinge aus dieser Sammlung:

Wie lautet die logische Uebersetzung fuer "Schneck is back"?
Wurz ist Letzter.*

---

Was sieht Xandl bei jedem Rennen im Rueckspiegel?
Den Fuehrenden.

---

Warum geht Wurz nicht zu Prost?
Weil der auch ohne Xandl schon genug Probleme hat.

Und noch einer von mir:

Windows und Wurz:

* beide sind "Betriebssysteme"
* beide fallen ständig aus
* beide sind extrem langsam
* beide nerven durch Fehlermeldungen
* beide wollen sich zum postiven hin entwicklen
* beide kennen sich mit der Hardware net aus
* beide sind im Verhältnis total überteuert
* beide brauchen ewig um anzufahren
* frieren manahcmal schon am Start ein
* bei beiden helfen Bugfixes so gut wie nichts
* beide sind höchstens 1,5 Stunde im Dauereinsatz

Aber eines hat Windows was Wurzi nie haben wird:
Die (Markt)Führung!

was meints - kann i des den Pruellerei-Site-Betrieber mailen?

mig 28.07.2000 12:20

Gemeinsamkeiten sind cool, nur das mit den Bugfixes verstehe ich nicht (es geht ja nicht ums Auto) ...

die kannst gleich noch mitschicken ...

... beiden kann man nur tatenlos bei der Arbeit zusehen
... beide frustrieren den Betrachter
... beide bremsen die Hardware aus
... beide haben mit der Stabilität zu kämpfen

ps: mein Lieblingswitz ist der, warum Alex nicht Schifahrer wurde (auf der Seite nachlesen, sonst verhaue ich ihn ...)

lG, mig

[Diese Nachricht wurde von mig am 28. Juli 2000 editiert.]

Kosh 28.07.2000 14:00

Super!
Prüller in der Reportermenge fragt den Schumacher: Was ist der Unterschied zwischen Pech und einer Krise?

Schumacher: Ich habs gerade erklärt, aber für dich erklär ich es gerne nochmal! Also, ...

Da hat der Heinzi wieder einmal tief und fest geschlafen, hihi.
Sorry, ich mag den Prüller einfach nicht. F1 schaue ich sonst immer auf RTL, aber die übertragen das freie Training leider nicht.

Kosh 28.07.2000 14:05

Apropos Prüller und Wurz. Ist euch schon einmal aufgefallen, daß der Prüller den Wurz noch nie interviewt hat? Zumindest habe ich noch kein Interview der beiden gesehen.

Authentic 28.07.2000 14:13

Also bevor ich mir die blöden Piefke geb, geb ich mir lieber in Prüller. Er redet zwar immer irgendwas, aber man kann ja den Ton abdrehen und Musik hören. :)
Ich glaub ganz am Anfang hat er ihn schon mal interviewed (schreibt man des so? :confused:

------------------
"Errare humanum est"
MfG, Authentic!

[Diese Nachricht wurde von Authentic am 30. Juli 2000 editiert.]

mig 28.07.2000 14:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Authentic:

interviewed (schreibt man des so?:confused :)
<HR></BLOCKQUOTE>

JA!

Aber lassen wir das Thema besser ... ;-)

Kosh 28.07.2000 15:02

Na geh! Der Prüller redet doch viel Mist. Wenn der über Computer reden würde und man das ganze auch in gedruckter Form kaufen könnte, dann wär das emedia dagegen ja eine Computer-Bibel.
Bei PCs regst dich auf (siehe emedia), bei F1 ist es dir egal??
Da höre ich mir 10x lieber den Christian Danner an, bevor ich mir diesen Prüller gebe.

mig 28.07.2000 15:10

@kosh:

mit dem "Thema" habe ich die Rechtschreibfehler gemeint, was den Prüller Heinzi betrifft, rennst Du bei mir offene Türen ein :-]

herzlichst, mig

Kosh 28.07.2000 15:21

Jo, das ne geh war für den lieben Authentic!
Daß ich statt ed ein t geschrieben hab, in der Hitze des Gefechtes, die Tastatur und ich im tödlichen Kampf, ...

Zum Prüller Peppi:
Ich würde ja zu gerne wissen, was die ORF-Sendeverantworlichen von ihm halten. Es kann doch nicht sein, daß dort lauter Idioten sitzen, die nicht den Schmarrn mitbekommen, die der Heinz uns bei jedem GP hineindrücken will!!
ich könnte die Wände hochgehen, wenn er anfängt mit "xxx hat MIR VERRATEN ..." (und dann kommt etwas, daß auf einer Pressekonferenz hundert anderen Journalisten auch bekannt gegeben wurde) oder "Liebe Formel1 Fans, sie erinnern sich sicher, .."
(und er erzählt etwas, daß vor meiner Geburt passiert ist)

Bit 28.07.2000 16:41

Ja der Prüller - is halt so wenn jemand schon "alteingesessen" is - wahrscheinlich kommt er immer mit der Gschicht als er noch als junger Spund (net spunz *g*) dem Enzo Ferrari nen Besuch abgstattet hat - Der kloine Heinzi so Mutig - na geh, den kenn ma do net aussi schmeissen - wäu der hot jo DIE Conäctschens zua de Forml Oansch Pilotn...

-Tz, wenn das ein Boxenluder behauptet glaub ichs - beim Prüller.. :D

Na vielleicht fliegen biede, der Wurz und Prüller - dann könnens gemeinsam Werbung machen...

"schneck is back" - einfach zum grölen!

PS: ich werd den heimischen Compi verlassen und gen nahen Süden reisen - also net wundern wenn i nix mehr post...

Ach ja sammelts die Witze und shickts dem Typen die, ja?

[Diese Nachricht wurde von Bit am 28. Juli 2000 editiert.]

Hubman 28.07.2000 17:09

I sag nur eins, der Prüller ruled. Der Danner und alle anderen reden nur irgendwas daher was man sowieso schon kennnt und dann reden sie meistens nicht sondern schweigen und wenns was sagen beziehts sich aufs Rennen das ich ja sowieso seh.

Ganz anderes der Prüller, der schaut gar ned was grad läuft sondern erzählt grad irgendwas und ich kann mir in Ruhe das Rennen anschauen ohne das irgendein Ex-Formel1-Knacki irgendwas sagt was grad passiert ist.

hubman

Cindy 28.07.2000 19:24

also der prüller is schon ein klassiker
ein gp ohne prüller is ur fad, da kann man sich ja dann gar nicht mehr aufregen dass er zum 700ertsten mal das gleiche erzählt in einem gp. irgendwie is der immer für einen lacher gut, vor allem wenn er die uninteressantesten details der ehefrauen der fahrer o.ä. von sich gibt

mein lieblingsausspruch (wenn einer übers gras fährt): er hat hier abgekürzt, das darf er wenn er keinen platz damit gutmacht

müssts mal darauf aufpassen, das sagt er (beinahe) jedes mal. und hockenheim eignet sich dafür ja eh. heute hab ichs schon mal gehört :D

grüsse
c.

Cindy 28.07.2000 19:29

noch was:

wer wirklich nervt is diese tanja-ich-habe-den-reissverschluss-bei-jedem-rennen-weiter-offen-bauer.

die gurkn kann ja nicht mal englisch. vom auskennen will ich da ja gar nciht reden.

c.

Hubman 28.07.2000 20:03

Jup Cindy, so schauts aus.

Die Prüller Klassiker sind wirklich erste Klasse.
Aber am besten find ich wenn der Xandl auf Platz 20 steht und es fällt vor ihm einer aus dann kommt sofort vom Prüller: "Und da hat der Alex schon wieder einen Platz gewonnen".

Hubman

enjoy2 28.07.2000 20:09

bin kein Fan von Deutschen, aber sehe meist auch RTL beim GP, da die Info´s nicht irgendwas sind, sondern von jemanden, der von den Sport etwas versteht und Fachkommetare von sich gibt.

Die beste GP Übertragung von Prüller war die, als Gerhard Berger krank war, für ihn Alex Wurz eingesprungen ist und Berger Co-Kommentator war. Nur leider ist er von Prüller zu oft unterbrochen worden, ...

Meines Wissens nach kam Hr. Prüller (Elektriker früher) nur aus einen Grund zur F1, er war ein guter Freund von Jochen Rindt, der ihn in die Kreise einführte, bzw. nur ihn ein Interwiev gegeben hat.

Enjoy

PS: ich finde persönlich, dass sich Alex zur Zeit unter seinen Wert schlägt, Auto ist sicher eine Gurke, sollte trotzdem aber etwas besser sein und wenn er sich nur besser auf die Füße stellen sollte um den Team mehr auf die Zehen zu treten

Hubman 28.07.2000 20:42

Fachkommtare von den Leuten bei RTL,ich glaube du verwechselst da etwas

Hubman

Kosh 28.07.2000 20:52

Haha!
Auf alle Fälle fachlicher als der Schmarrn vom Prüller. Der Danner erzählt meist interessante technische Details, die der Prüller noch nicht einmal kennt. Aber es gibt auch Leute, die interessiert die Technik Null. Die wollen halt nur die Autos fahren sehen und die Interviews mit den Fahrern.

[Diese Nachricht wurde von Kosh am 28. Juli 2000 editiert.]

enjoy2 28.07.2000 21:23

ein Warum und Wieso etwas so oder so gemacht wird, wird von einen Exrennfahrer weit besser erklärt als von einen Exelektriker.

Bin auch nicht sehr mit den Deutschen zufrieden, aber unser Kommentar ist am besten mit No Comment zu beschreiben.

EnJoy

PS: Gerhard Berger for Kommentator, den der versteht was von der Formel 1 und gibt Fachkommentare von sich, nicht nur Gequassel

Cindy 28.07.2000 21:36

was denn der hättiwari?

in der beziehung is er eh gelich wie der wurz, nix als ausreden haben beide(gehabt)

c.

Cali 28.07.2000 23:45

Lustiger ist es auf jeden Fall mit unserem Prüller! Hat immer was zu reden - bei RTL herscht öfters mal das große Schweigen wärend des Rennen. Und mir wären die Rennen in letzter Zeit ohne Prüller einfach zu langweilig. Auch wenn er fachlich nicht so Top ist, hat er dafür fast alle Daten vergangener Rennen im Kopf - obwohl ich bei den letzten Rennen immer das klicken von einer Maus gehört habe. Wird halt auch nicht jünger.

Cali

PS. Zumindest hat er es sich jetzt schon angewöhnt dass Berger nicht mehr mitfährt - war ja einige Zeit ein Problem für ihn. ;)

Henry 29.07.2000 00:03

Bei PW (Premiere World) schauts da schon besser aus. Den geistesabwesenden HP, der immer 3 Runden NACH einem Überholmanöver draufkommt, das überhaupt eines stattgefunden hat, kann ich schon lange nicht mehr hören.
Was interessiert mich, das Schumi´s Frau ihre Tage hat, oder der xxx Durchfall etc.

Durch mein rudimentäres Wissen bezüglich F1
genügen mir schon die Bilder. Mehr brauch ich auch nicht.
Meistens schalte ich sogar den Ton weg, denn durch die monotonen Geräusche - ihr wißt schon: eeeäääähhhhhhhmmmmmm.....eeeäääähhhhhhhmmmmmm..... eeeäääähhhhhhhmmmmmm

überkommt mich immer so ein angenehmes Gefühl namens "Einschlafmüdigkeit"

Folgerung daraus nach ca. 1 1/2 Stunden:
"Schatzi, wer hod denn g´wunna?"

Na, im Ernst, ich bin eh ein echter F1 Fan, aber nur "mit ohne Prüller", oder anders gesagt, wenn am TV Kastl das Pickerl klebt wo drauf steht: Prüller outside!

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!
MfG Henry

Henry 29.07.2000 00:08

wer wirklich nervt is diese tanja-ich-habe-den-reissverschluss-bei-jedem-rennen-weiter-offen-bauer.

*BRÜLL* *lol*
Also Cindy, DAS ist der Sager des Monats!!!
Ich sehe diese Pistenbraut fast nie, weil ich ja Premiere schaue, aber JETZT werde ich mir das einmal genauer angucken *lechzlechz*
LG Henry

Bit 29.07.2000 00:46

Tja cindy so sind Männer nun Mal :D

*zucindyschiel* ;)

Der mitn Abkürzen is wirklich gut - oft kombiniert ers noch mit

...die Boliden haben ja auf der Unterseite eine Sperrholzplatte die durch die Curves nun etwas abgeschliffen werden, die sollen verhindern dass geschummelt wird....

Geil is auch wenns nen Unfal gibt:

"UM GOTTES WILLEN WAS IST DENN DA PASSIERT -HOFFENTLICH IST IHM DA NIX SCHLIMMES PASSIERT"

-Prüller macht eben seinen Namen alle Ehre *g*

[Diese Nachricht wurde von Bit am 28. Juli 2000 editiert.]

wohac 30.07.2000 22:14

Und was sagt ihr zu Schneck's Topleistung von heute? Hat endlich den 7. Startplatz und schafft es, nach dem Start - obwohl der Schumi sich selbst ausbremste mit seinem "Spur wechseln - Spiel" und den Fisichella auch noch mithinausbeförderte - als 11. in die erste Kurve zu fahren und dann noch bis auf den 14. Platz zurückzufallen, bis sich das Getriebe seiner erbarmte und den Geist aufgab.
Wahrscheinlich ist es nur für hohe Geschwindigkeiten gebaut :)

06.08.2000 22:19

Den Wurz lass ich nicht an meinen Computer, ich will ja noch einen Start erleben der unterhalb einer Stunde abläuft.

kato 07.08.2000 01:32

Warum meckert Ihr alle über Wurz??
Er kommt wenigstens meistens ins Ziel.Zwar immer nur mittlere Ränge aber jeder kann nun einmal nicht ein Schuhmacher sein es muss auch 2,3 und letzte geben.Ausserdem seien wir uns einmal ehrlich,an welcher Stelle wären wir wenn wir uns selber in so einen Kübel setzen ??
Auch ein Niki Lauda wurde nie erster aber er ist halt so geschikt gefahren das sich trotzdem ein Weltmeistertitel ausging.

07.08.2000 16:57

also mit niki hast du keine ahnung!
soweit ich weiss hat er beim 2.wm-titel bis auf ein rennen alle gewonnen!

schera 08.08.2000 17:54

Also mit Niki Lauda ... der war eindeutig der beste Österreicher (mit Jochen Rindt) aber so alt bin i halt no ned! (wie da HP) *g*
Da Niki hat meines Erachtens nie das beste Auto sondern den besten Fahrstil gehabt! Deswegen zipft mi da Wurz vollgas an, wenn er jedesmal nach dem Rennen daherkommt und seine Defekte vom Auto meldet! Klar ohne gutes Auto kein guter Platz, aber da Niki hätt am liebsten selbst das Auto hergerichtet und wahrscheinlich gar nicht so schlecht! Weiters zum Berger - der war sogar noch besser als da Wurzl wei der had wenigstens mehr Schmee beim Erklären vom Defekt gehabt ;-)
Di Bauer Tussi is ja wirklich da Hammer, do sanma uns jo wie i seg olle einig!

08.08.2000 21:01

Wurzs Zukunft?
Vielleicht doch noch in der F1? http://www.sport1.de/News/Motorsport...ahrer_mel.html
Toyota will Wurz als Testfahrer, und später auch als FAHRER!!! Wissen die was sie tun???
Wo ich grad dabei bin links zu posten.
Anscheinend haben nicht nur Overclocker Kühlungsprobleme: http://www.sport1.de/News/Motorsport...minen_mel.html
Die sollten sich mal ein paar Alphas einbauen :D

mfg the bruschni

callas 11.08.2000 20:25

Der HP ist doch TOP, ohne ihn schau ich mir keinen grand prix an, die rtl komentatoren hält doch keiner aus. Und auf PW ist die Kameraführung besch*****, haben halt keinen fritz melchiar ( sp? ). aber die tanja bauer ist wirklich unnötig als sportreporterin, könnte aber vielleicht die noch unnötiger dodo rosic ersetzen ....

beim orf gabs eh noch nie gescheite sportreporterinnen, denke noch an schaudern an die, die immer die handballspiele kommentiert hat, will gar nicht wissen, wie die heisst.

noch ein hp klassiker: monaco, hafenschikane, ascari, froschmänner ..... grenzgenial !

callas

The_Lord_of_Midnight 13.08.2000 03:04

Stimmt das Gerücht eigentlich, daß die Dodo Rosic nur beim Ö3 Wecker reingekommen ist, weil sie mit dem Chefredakteur verwandt ist ?

13.08.2000 10:13

ja!!!
aber auch weil sie nicht die hellste ist(wie alle beim Ö3!!!)
habe zum glück ADR und höre Bayern3!!

Deep_Thought 13.08.2000 11:05

mod
Ganz deiner Meinung. Aber ich verstehe nicht dass trozdem so viele Leute Ö3 hören. :confused:
Ich hör mir den Quatsch schon lange nicht mehr an.

D_T

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.