![]() |
welch schrecklicher verlust erschüttert die medienwelt die für die intelligenzbestien dieser welt bisher erscheinende zeitung täglich alles wird zu grabe getragen. jetzt muss ich wieder mad kaufen :D wenn ich lachen will.
|
Leider nicht, solls dann im Internet geben. Siehe http://futurezone.orf.at/futurezone....38768&tmp=3236
[Diese Nachricht wurde von Gerhard B am 11. August 2000 editiert.] |
wirklich? diese schmirblatt wird abgedreht? :D :D :D :D :D
sssssuuupppeeerr!!!!! stand viel scheiß drinnen!! da wurde oft über sachen geschrieben wo man eindeutig erkannte das der red. keine ahnung davon hat. spunz |
ich hoffe inständig der liebe herr leitgeb verschwindet auf nimmerwiedersehen in der versenkung.
endlich mal eine gute nachricht :) |
Vorsicht, LF ! Der Vergleich hinkt! MAD war immer teurer! Qualität kostet schließlich Geld :D
Eddy |
Also ich find es ist schade um tA (der ChRoM schon wieder, eh klar...). Logisch, es ist viel Stuss dringestanden, aber was erwartet man von einer Zeitung, die ohne Nachrichtenagentur auskommen muss (und daher Teletext abschreibt) und chronisch unterbesetzt ist? Mit mehr Leuten hätte man viel aus dem Blatt machen können.
Übrigens: Schon die Homepage gesehen? Die ist echt professionell gemacht! Schon sehr erstaunlich... |
Um den Arbeitsplatz der Redakteure braucht man sich auch nicht Sorgen, die wurden sicher gleich von E-Media übernommen. ;)
|
aber die Website http://www.tAonline.at is' gar nicht so schlecht gemacht...
|
die website ist tatsächlich 'alle achtung'.
was anderes: ich finde daß es schade ist, wenn ein medium sozusagen das handtuch wirft, denn es ist doch so daß wieder ein trumm rein österreichischer präsenz in der medienlandschaft verschwindet. zur ta muss ich sagen, daß sie trotz aller widersprüchlichkeiten, ihre berechtigung am medienmarkt gehabt hat. eure reaktionen beweisen es. ob pro oder kontra, wenn sachlichkeit auf einseitigkeit hinsteuert, dann haben wir plötzlich nur mehr eine meinung, und das ist beileibe nicht gut. so gesehen ist es schade um sie! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
16 Leute in der Druckerei verlieren ihren Job, und das find ich mies. Da wird eine Zeitung mit Steuergeldern gesponsert, siehe Presseförderung und dann macht man den Laden teilweise dicht. Steuergelder futsch, Arbeitsplätze weg, und das nennt sich freie Marktwirtschaft. Dieser Schmarotzerbetrieb müßte eigentlich jeden Groschen Förderung zurückzahlen. Als Bürger finde ich es empörend wie mit unser aller Steuergeld umgegangen wird. Das System der Presseförderung sollte generell überdacht werden.
|
da ich davon etwas ahnung habe, muss ich zusätzlich sagen da verlieren rd. 70-100 leute ihren arbeitsplatz, nicht nur drucker, sondern auch montage, satz, falzer oder riller, sammelhefter und expedit. das ist natürlich sch.... und abzulehnen.
|
jährlich geben 5% der bauern ihren hof ab und drängen in den arbeitsmarkt. ~7000/jahr. (seit eu beitritt)
noch nicht mitgerechnet sind die 500.000 indirekt in der lw arbeitenden. denen gehts jetzt langsam auch an den kragen. spunz |
sind eigentlich nur symptome, ausverkauf div. wirtschaftsunternehmen, und zum größten teil an germany. sollte eigentlich zum denken anregen.
als die verhandlungen zum eu beitritt begannen, hatte ja die lw schon die größten bedenken, die durch div. zuckerl (eu förd.) scheinbar zerstreut wurden. hat natürlich mit der täglich alles nicht direkt zu tun, aber es ist halt symptomatisch! und egal wie das blatt auch heißen möge, es ist ein verlust in der medial-meinungsbildenden landschaft. ausdrücklich möchte ich aber darauf hinweisen, daß es erstens meine subjektive meinung, und zweitens ich sehr wohl zwischen informativen tageszeitungen und magazinen (e-media etc.) unterscheide :D @LF, das mit dem leid tun hat nichts mit der täglich alles zu tun, sondern mit 'wieder eine zeitung weniger'! wenn ich mir die wirtschaft in meiner gegend zu gemüte führ, dann fällt mir z.b. die zuckerfabrik ein, die hunderte leute in die früh-frühpension schickte, nur um beim nachbarn (SK) fabriken zu kaufen um billigst produzieren zu können, um dann den zucker um keinen groschen billiger abgeben zu müssen! net bös sein aber das ist doch hohn und lässt sich auf vieles in der wirtschaft anwenden ;), denk mal an die rübenbauern, frächter usw. ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 12. August 2000 editiert.] |
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-12.08.00-001/
sogar heise ist die ta eine meldung wert. spunz |
Wenn die Meldungen richtig waren bzw. ich sie richtig verstanden habe, ist aber das Problem, daß TA NICHT ERFOLGREICH war ! Das hat doch nichts mehr mit Billigproduktion oder Abwandern zu tun. Wo nichts ist, hat der Kaiser das Recht verloren, oder ? Oder woll ma noch mehr Subventionen reinpressen ? Und für alle anderen auch noch mehr Subventionen ? Dann würd ich aber gern wissen, wer persönlich bereit ist, wieviel Geld für Ta zu bezahlen ? Und was solls, wir haben so wenig Arbeitslose wie nie. Man sollte niemals vergessen, daß Erfolg und Mißerfolg ABSOLUT wichtige Instrumente unseres Wohlstandes ist. Erst die Menge macht das Gift.
Für mich sind die Arbeitslosen in oder aus der Landwirtschaft schon ein größeres Problem, weil es ungleich mehr Leute betrifft und weil die in der Regel nicht so einfach woanders hingehen können. Da heißts dann meistens "Selber Schuld" oder "Die sind eh gstopft". Das die Bauern die ärmste aller Bevölkerungsgruppen sind, ist für diese "Schnellrichter" gar nicht mehr wichtig. Ein guter Vergleich ist für mich der Straßenverkehr mit jährlich ca. 2000 Toten. Das berührt niemanden mehr. Aber über 5 Verletzte durch Hunde wird soo groß aufgedreht. (auch wenn ich wirklich nichts für Kampfhunde übrig hab). |
Genau.
Und weil ich auch (Wein)bauer bin, habe ich schon mal begonnen, mich für Computer zu interessieren, falls ich mal arbeitslos werde... :D |
das "alle bauern sind so arm" kann ich nicht so stehen lassen. es gibt beileibe sehr viele große bauern, die sicher nicht jammern brauchen. (habe zwei solche fälle in der verwandtschaft) besonders die marchfelder bauern brauchen nicht zu weinen. nur weil die heuer mal keine so gute kornernte hatten sudern sie schon herum. die "nur die großen kommen durch wirtschaft" trifft die kleineren landwirte am meisen. z.b. die waldviertler bauern, sowie die bergbaueren haben meisens kleine betriebe unter 25Hecktar. Sowas ist bei dem boden dort zum sterben zu viel, und zum leben zu wenig.
die ausrede auf nieschenprodukte finde ich auch ewas fragwürdig, oder kauft ihr biomilch, die gleich wie normale milch schmeckt, aber 8 Schilling teurer ist? traurige entwicklung leider. bei dem 2000tote syndrm fällt mir auch ein gutes beispiel ein: vor einigen jahren, als das bergunglück n lassing war, haben millionen menschen mitgezittert, ob denn der EINE mann noch lebend rauskommt. zur gleichen zeit war irgend wo (in den phillipienen?) eine verherende überschwemmung, wo über 10000 menschen ertrunken sind. das hat aber keinen gekratzt. eine bekannte, die ich, als sie mich vom "armen bergman" vollgesudert hat, gefragt habe, ob denn nicht das hochwasser wesentlich tragische sei, hat mir als antwort gegeben: naja, des is jo eh so weit weg. als ob die entfernung das leid kleiner machen würde. soviel zur sensibilisierung der leute. aber hey wie wäre es: soll doch das wcm die tA druckerei übernehmen. dann gäbe es endlich alles in farbe, hochglanz (bää), geheftet... ein neuer name würde mir auch schon einfallen: 14tägig WCM ev. eine neue rubrik: Guru hilft ihnen bei computer liebesproblemen. möglicherweise könnte ja auch der herr leitgeb unterkommen. z.b. mit artikeln wie: die böse rote SPÖ zwingt die druckerhersteller dazu keine blaue tinte mehr in die tanks zu füllen. :D oh weh ich muss aufhören b4 ich zu sarkastisch und übermütig werde. ;) der vorletzte absatz ist natürlich nicht ernst zu nehmen! :) |
Warum 14tägig WCM ??
TÄGLICH WCM !!!!!!!!!!!!! :D :D :D |
wegen der schlechten ernte: wer wußte das vor ca 6 jahren (ein sehr trockenes jahr) die eu weiten kornvorräte auf 14 tage geschrumppft ist? ist schon verdammt knapp geworden. dieses jahr wird´s vielleicht ärger, denn in den usa wird´s dieses jahr auch sehr schlecht.
spunz |
Du bist auch einer dieser Schnellrichter, Benjy. Denn in Wirklichkeit ist es Dir eh egal, betrifft ja nicht Dich. Hauptsache, die Milch ist billig, oder ?
Das die Reichen in der Privatwirtschaft 100fache Geldmengen haben, interessiert Dich genauso wenig, oder ? Man sollte nie die Dimensionen des Ganzen vergessen, wenn man über Einzelfälle redet. PS: Wer hat hier eigentlich gesagt "Alle Bauern sind so arm" ? Das ist doch ganz was anderes, als "die ärmste aller Bevölkerungsgruppen", oder ? [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 19. August 2000 editiert.] |
Der Chrom schowieda ! Nein - die Seite von Täglich alle http://www.taonline.at ist echt gut aufgebaut, nur hat man da halt wieder mal den Fehler gemacht und gedacht, die Foren schaukeln(=moderieren) sich von allein! Bei einem guten Board is ein guter Moderator Pflicht - als ich bei TA ins Computer- Hardwareform schaute fand man einen ellendslangen Beitrag über: "hauts die Proletenm raus" Supa - das nennt man Qualität! [Dieser Beitrag wurde von utakurt am 19. August 2000 editiert.] |
Die Seite find ich auch nicht schlecht.
Ich glaube ja, dass die Printmedien bald schön langsam nur mehr per Internet präsent sein werden (siehe e-Paper usw.). Gut, bis dahin ist es noch ein langer weg, aber wer weis, vielleicht wird Täglich Alles in 10 Jahren als DER Pionier gehandelt??!! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von garfield36:
16 Leute in der Druckerei verlieren ihren Job, und das find ich mies. Da wird eine Zeitung mit Steuergeldern gesponsert, siehe Presseförderung und dann macht man den Laden teilweise dicht. Steuergelder futsch, Arbeitsplätze weg, und das nennt sich freie Marktwirtschaft. Dieser Schmarotzerbetrieb müßte eigentlich jeden Groschen Förderung zurückzahlen. Als Bürger finde ich es empörend wie mit unser aller Steuergeld umgegangen wird. Das System der Presseförderung sollte generell überdacht werden.<HR></BLOCKQUOTE> Ich glaub, Täglich Alles hat keine Presseförderung bekommen, da damals der Verkaufpreis so niedrig angesetzt war (kein Witz!) |
Ich kanns mir schon vorstellen, das der zu niedrige Preis nicht immer gut sein kann. Denn wenn man aus reinem Monopolgehabe alles verschenkt, sehe ich auch keinen Sinn dahinter. Denn der Konsument verliert dann die Konkurrenz bzw. Wahlmöglichkeit und irgendwann wird er dann mit einem vielfachen des Preises "belohnt" !
|
um wieder ein wenig auf das topic zurückzukommen:
ta-online macht ja wirklich dieklone.at oder den gelben seiten vom standard konkurrenz! kleines bsp: schlagzeile: -------------- "exklusiv: jörg haider singt!" cd erscheint im herbst, bei ta-online gibt´s schon jetzt das mp3 zum runterladen! -------------- ich muß sagen, diese page hat im internet eine volle daseinsberechtigung! madias |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von madias:
um wieder ein wenig auf das topic zurückzukommen: ta-online macht ja wirklich dieklone.at oder den gelben seiten vom standard konkurrenz! kleines bsp: schlagzeile: -------------- "exklusiv: jörg haider singt!" cd erscheint im herbst, bei ta-online gibt´s schon jetzt das mp3 zum runterladen! -------------- ich muß sagen, diese page hat im internet eine volle daseinsberechtigung! madias<HR></BLOCKQUOTE> Hmm - ja - da hast recht - auch des Fernshprogramm is nit schlecht! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Benjy:
vor einigen jahren, als das bergunglück n lassing war, haben millionen menschen mitgezittert, ob denn der EINE mann noch lebend rauskommt. zur gleichen zeit war irgend wo (in den phillipienen?) eine verherende überschwemmung, wo über 10000 menschen ertrunken sind. das hat aber keinen gekratzt.<HR></BLOCKQUOTE> Ist leider so: Je weiter weg, desto mehr tote muß es geben damit es eine Nachricht wert ist. So zu sagen Anzahl Tote/Entfernung=Wert der Nachricht :( Mike [Dieser Beitrag wurde von MikeW am 20. August 2000 editiert.] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Das die Reichen in der Privatwirtschaft 100fache Geldmengen haben, interessiert Dich genauso wenig, oder ? Man sollte nie die Dimensionen des Ganzen vergessen, wenn man über Einzelfälle redet. <HR></BLOCKQUOTE> Wie war das nochmal: 20% der Erdbevölkerung haben 80% des Geldes?? Schon ein ziemliches Ungleichgewicht, auch wenn man jetzt mal die Entwicklungsländer aus der Gleichung rausnimmt..... Mike |
@ lom
in der privatwirtschaft ist es doch auch nicht anders, dass die großen die kleinen fressen, bzw. die zu grunde gehen. nur interessiert das niemanden. nur das bauernsterben kann man unmittelbar beobachten, wenn man in einem entsprechenden Döfle wohnt. sehr depremierende sache. betreffen tut es mich eigentlich schon. da meine großeltern, die ihr leben lang geschuftet haben nur eine mindestpension (wie fair) bekommen, habe ich ihre landwirtschaft sozusagen "pro forma" gepachtet, damit sie sich zumindest ein kleines zubrot verdienen können (solange es eben gesundheitlich noch geht) da ich dadurch auch in den "genuß" komme sämtliche finanziellen sachen der wirtschaft zu regeln (ich liebe diese EU formulare) weis ich sehr wohl, wer was unter welchen voraussetzungen bekommt. woher ich meine milch bekomme kannst du dir jezt sicher denken :D das mit der "ärmsten bevölkerungsgruppe" stimmt sicher. die vielen kleinen machen es aus. |
Ja, so hab ichs auch gemeint. Der Sinn meines Postings war eigentlich nur, die Dimensionen aufzuzeigen, was manche Leute als Tragödie sehen und welche Dinge nicht als wichtig wahrgenommen werden.
Ein ganz gutes Beispiel war vor einigen Monaten in den Nachrichten. Da hat ein Lehrer eine Minderjährige mißbraucht. Was war die absolut vernichtende Strafe ? Er hat seine Beamtenpension verloren, was ihm viele 100.000 Schillinge gekostet hat. Andere Leute, die ihr ganzes Leben Schwerstarbeit geleistet haben, bekommen eine Mindestpension von 6000 bis 7000 Schilling im Monat. Wenn einer von den Großbauern 10000 oder 12000 Schilling bekommt, dann gilt er als reich. Ich denke, diese Leute würden gerne so eine Pension haben, wo man ihnen ein paar Hunderttausend Schilling wegnehmen kann. Es ist halt immer nur eine Frage, wer die Macht hat. Bei uns in Österreich hat der öffentliche Dienst sehr viel davon. Im angesprochenen Bereich der Landwirtschaft haben wir ein Oligopol von einigen großen Lebensmittel-Ketten, die alles nehmen, was sie kriegen können. Muster: 1 Kilogramm Tomaten gibt Ös 1,-- für den Bauern, Ös 29,-- für alles was danach kommt. Wenn die Göd streikt, ist Feuer am Dach. Wenn der Landwirt streikt, kaufen wir halt woanders. Wenn die Beamten das ganze Jahresgehalt verlieren würden und zusätzlich noch Kosten von ein paar Hunderttausend Schillingen zu zahlen hätten, würden die es sich sicher auch überlegen, was sie tun. Ich will hier gar nicht die bösen Beamten verurteilen. Das ist nun einmal die Realität. Jeder nimmt, was er kriegen kann. |
unsere AMA hat vor 4 jahren ein programm erstellt das den ganzen formularkram über´s internet ermöglichen würde. leider wurde es von der spö abgelehnt.
spunz |
Ich will jetzt nicht mit den Parteien anfangen, spunz. Aber wenn Du sowas schreibst, mußt Du schon mehr Details verraten. Besonders interessant zu wissen wären die Gründe für die Ablehnung. Wie gesagt: Ohne jetzt für irgendwen Partei ergreifen zu wollen.
|
wieso weiß ich nicht. angeblich wurde es abgelehnt, weil bei rein elektronischen akten leichter was verlorengeht. es wurden keinerlei angaben gemacht. aber mit der agenda 2000 wird sich das ganze sowieso wieder komplett ändern. wird teuer werden für die wirschaft. spunz |
Das errinert mich an meine Oma, die hat die TA immer gelesen ... fand allerdings die Witzeseite recht amüsant, leider aber auch nur die ...
|
<:meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL |
tatsächlich, also ich würd sagen, dass passt...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |