WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   VA`s benötigen eine Lizenz um den neuen A340 zu nutzen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=102707)

activa 15.07.2003 18:36

VA`s benötigen eine Lizenz um den neuen A340 zu nutzen!

Original geschrieben von Twainmarx
schreibt ne Mail an twain@flyonyx.net dann können wir über eine Lizenz reden, da die VA Lizenzen nicht frei erhältlich sind für DE und CH.
-------------------------------------------------------------------
Tja, wir haben Herrn Marx schon angeschrieben die Antwort:

Es werden max. 3 Lizenzen für Deutschland ausgegeben, deine VA steht jetzt auf der Kandidatenliste (was schon eine Ehre ist aber noch nichts bedeutet) Solltest du eine Lizenz erhalten, bekommst du es per Mail gesagt.
-------------------------------------------------------------------
sicher werden wir jetzt die Lizenz nicht bekommen :( aber es muss halt raus...für Freeware Lizenzen an VA`s zu vergeben ist schon so wie: "spielen wir mal Gott" :rolleyes: tja würde Meljet, Posky u.a. auch so denken würde es kaum noch VA`s geben! Hier soll einfach die flyonyx VA bevorzugt werden! Alle VA`s sind gleich andere sind gleicher! :ms: ich denke mal das sich nicht jede VA daran halten wird, bzw. dies Rechtlich überprüfen lassen könnte! Nach Deutschland und der Schweiz wird sicherlich Frankreich folgen (das nächste flyonyx Projekt)......ich bin der Meinung das sich damit Herr Marx nicht sehr viele Freunde macht...nicht nur in der VA Gemeinde sondern in der ganzen Flusiwelt!! Event. gibt es ja die Möglichkeit den Airbus in Österreich zu "leasen" !!! :D

Kai

www.deutsche-interflug.de

AAG-CO 15.07.2003 18:44

Servus!

Na die AVAG verleast nix im Moment. (Wir müssen den erst einmal zum fliegen bringen) ;)
Für was genau wollen die eigentlich eine Lizenz haben? Zum Repainten?? :confused:

activa 15.07.2003 18:49

A340 Lizenz

Hallo Patrick,

für den Repaint und für die Nutzung in der Flotte einer VA :ms:

Gruß Kai :cool:

AAG-CO 15.07.2003 18:54

Servus!

Einfach nur ein großer fetter dicker :lol: !
Er bringt meinen FS eh nur zum abschmieren, also kann ich ihn nicht einmal privat nutzen. :D

r.z.a. 15.07.2003 18:57

von meljet und posky braucht man auch neh lizens aber dennen is das ziemlich egal

activa 15.07.2003 19:01

Lizenz POSKY / Meljet

Mag sein, aber hier die Ausgabe auf drei Lizenzen zu begrenzen ! Tja was soll man dazu sagen! Kai :mad:

FlusiRainer 15.07.2003 19:05

Wenn Du einen A340 für deine VA suchst,gebe mal in der Suchfunktion
den Namen Rainer Mehlin ein.
Ist zwar noch ein FSDS Version1 Modell,aber absolut frameratenfreundlich,Flugeigenschaften sind auch ok.Brauchst nur noch ein passendes Panel und wenn Du zufälligerweise "LTU 2001" hast,kann ich den A330 Sound davon empfehlen.

Twainmarx 15.07.2003 19:10

Natürlich bin ich mir bewusst dass wir uns keine Freunde damit machen, aber wir (ONYX) waren jetzt über 4 Monate mit an der A340-300 sowie am ganzen Aerodesigns beteiligt. Wir bilden ein Team und somit könnte man die A340 schon als Haus eigen bezeichnen. Ich sehe da nicht ein wieso wir da den A340 auf den freien Markt schmeissen sollen, davon abgesehen dass wir uns ja nur die A340 für DE und CH vorbehalten (von FR war noch nicht die Rede!). Es gibt ja auch keine VA die ihre Website einfach so an andere weitergibt ;)

FreeForFlight 15.07.2003 19:17

Aber riesige Hürde ist das allerdings nicht. Denn jeder kann als sein eigenes Werk ein Repaint erstellen. Das stünde jedem rechtlich zu, da es ja dann auch sein eigenes Werk ist.
Wenn man jetzt nur dieses Repaint auf seiner Page zum Download anbietet, und dezent drauf hinweist, dass man dazu noch n Basepack benötigt, umgeht man den ganzen Kram recht "legal".

Aber keine Angst Twain, die FlyFTI-VA wird 2004 keine A343 in Dienst stellen :p

activa 15.07.2003 19:17

an Twain

Hallo Twain,

werden bei Euch die drei Lizensen ausgelost?

Gruß Kai

Hi Toni Pepperl,
das ist RECHTLICH einwandfrei...das Copyright des Paints liegt immer bei der VA!!! :D

FlusiRainer 15.07.2003 19:22

Bei meinen nächsten Flieger(natürlich Freeware)den ich baue,werde ich dann ne Liste zusammen mit dem Upload veröffentlichen,welche mir bekannten Personen den dann runterladen und nutzen dürfen.

So ein Blödsinn!

Ach so,noch ein Bildchen.

FreeForFlight 15.07.2003 19:26

@FlusiRainer

dein Bus nimmt ja auch immer mehr Formen an.
BTW: Wie siehst mit der 152 aus ? Hab dir ja n Angebot gemacht (siehe anderer Thread)

Twainmarx 15.07.2003 19:26

Ob das gut für den Ruf wäre? ;)
Nee, aber so genau geht das doch nicht, also es ist nicht so dass wir da jetzt jeden verklagen (würden wir eh nicht machen, Rufmord ist besser :lol: ) aber es geht nur drum dass die A343 nicht mit sauschlechten Repaints gequält wird (solche VAs soll es ja geben :D )
Denn es kommt nicht gut wenn man 100 Repaints im Netz findet,davon nur 2 gut gepaintet sind, dafür soll das dies etwas eingrentzen. Und wenn ich ehrlich bin, geht es drum dass Onyx mal einen Flieger hat der die grösseren anderen nicht haben, jede VA versucht ja was besonderes zu sein, wir halt durch die Flieger.
Es ist halt nur so dass wir viel Arbeit investiert haben und wir dann nicht gerne sehen wenn andere VAs davon ihr Vorteil ziehen.

CarstenB 15.07.2003 19:30

Hm, Freeware heißt nicht frei von Rechten, aber diese Diskussion gab es schon ein paar mal.

Aber um das Softwareproblem zu lösen, hätte ich folgeden Tipps:

a) Selber was machen und nicht nur suchen

b) oder doch was anderes suchen.

Aus Erfahrung:
Einfach das Produkt eines anderen bearbeiten und dann veröffentlichen, ist ohne Zustimmung nicht!

Achja, ist es nicht bei vielen Designer gängige Praxis, die Repaints einzuschränken? Ja!

Ich bemitleide den Jungen von der Deutschen Interflug VA!

Alladin 15.07.2003 19:33

Wichtigtuerei im Kindergarten, nix anderes ist das hier.http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/nein.gif

Carsten, bei Payware verstehe ich es noch. Aber free ist free.
Die allgemeinen Regeln der Vermarktung ok, aber wenn jetzt jeder seine eigenen Extras für Freeware aufstellt, können wir das gleich vergeßen.

Es geht auch nicht ein bißchen schwanger...

Geisterflieger 15.07.2003 19:34

@Twain Marx,

echt toll:o

Wenn das jede Freeware Gruppe auch so machen würde, würde die Flusiszene um einiges schrumpfen.

Ich dachte immer, dass jeder den Anderen so weit wie möglich unterstützt, um die ganzen VA's etc. noch mehr zu verbreiten (Beliebtheit) um so gegebenfalls auch mehr Onlineflieger zu gewinnen. Aber da hab ich mich wohl geirrt:heul:

So "anstellen" kann man sich, wenn man eine echte Fluggesellschaft hat und es um Umsatz und Arbeitsplätze geht, aber nicht, wenn es um Spaß etc. geht.

Es müsste sich ganz einfach keine VA um den A340 bemühen!!! Dann könnt ihr euch ganz alleine drauf feiern. (Juhu, wir haben einen A340 entwickelt) ;)

Sorry, falls ihr euch angegriffen fühlt, das meine ich nicht Persönlich, es geht mir nur um's Prinzip. Wir haben doch genug andere Probleme. Krieg, Armut, Hunger, Arbeitslosigkeit, Drogen etc. etc.

Ich habe durchaus einen riesen Respekt vor eurer Leistung, ich denke nur, dass jetzt nicht auch noch VA's anfangen müssen einen Kampf zu führen. :)

Es sollten mehr VA's euren super A340 bekommen, das belebt nicht zuletzt die VA-Scene.
Und außerdem bekommt ihr garantiert nicht mehr Piloten, nur wegen eurem A340.

So in dem Sinne noch mal sorry, falls es etwas hart und angreifend klingt, ich habe halt auch mit der Hitze zu kämpfen;)

Gruß,

Sascha:)

activa 15.07.2003 19:35

?

Ich bemitleide den Jungen von der Deutschen Interflug VA!
---------------------------------------------------------
Mach doch mein Freund....Kai

Twainmarx 15.07.2003 19:38

naja, wenn schon die Onlinenetzwerke (FPI) eine besondere VA bevorzugen, kann es sicher nicht dadurch dass wir einen A340 haben den wir mit entwickelten weniger Onlineflieger geben.

Konkurrenz belebt das Geschäft, würde eine andere VA einen solchen Flieger rausbringen, würde Onyx alles tun um mithalten zu können und würde an einem Konkurrenzprodukt arbeiten, somit würden mehr Flieger in die Szene kommen somit mehr Wahl für die Piloten.

FreeForFlight 15.07.2003 19:40

Da muss ich Twain jetzt ausnahmsweise mal zustimmen ;)

Das Problem ist nur, dass sich keine VA um eine Eigenentwicklung kümmern wird. Einige haben schon genug mit ihrer Website zu kämpfen.

EDIT: Ach was freu ich mich drauf, bald wieder mit dir konkurrieren zu können :rolleyes:

dontom 15.07.2003 19:41

Lasst doch bitte den armen Twain in Ruhe!

Er kann nichts für seinen Minderwertigkeitskomplex und den muss er halt mit solchen Aktionen ausgleichen! :mad:

@Twain: Du ziehst mit deinen Aktionen alle VAs in den Dreck kapierst du das nicht???

Twainmarx 15.07.2003 19:44

Zitat:

Original geschrieben von FreeForFlight

EDIT: Ach was freu ich mich drauf, bald wieder mit dir konkurrieren zu können :rolleyes:

Wenn FTI zurück kommt, das wäre ne geile Nachricht, endlich mal wieder eine VA mit der man so richtig kämpfen kann wer jetzt besser wo ist
:D
Denn es gibt ja keine VA die nicht versucht die Beste zu sein ;)

Und wer sagt dass wir jetzt nicht im neuen Zeitalter der VAs sind? Dem wo sie selbst entwickeln müssen?

Geisterflieger 15.07.2003 19:46

@Twain Marx,

ja ja, das mit den Onlinenetzwerken ist schon wieder eine andere Sache;)

Es wäre doch alles so einfach, wenn sich die Leute nur einigen könnten und es nicht immer das: "Wir sind viel besser als ihr" geben würde:p

Damit meine ich nicht euch, sondern generell die Flusiszene, aber wir leben halt nicht in einer Bilderbuchwelt:(

Ich nehme an, dass man verstanden hat worum es mir geht, hoffe ich;)

Gruß,

Sascha:)

FlusiRainer 15.07.2003 19:51

Man kann ja statt Lizenzen zu verteilen,das Repainten für die VA selbst übernehmen.War ja bei meinem A340 auch so ähnlich.
Ja ich hab sogar das Rumpfvorderteil für ein A300 Projekt weitergegeben.Da kam ne Anfrage,weil so gut getroffen,meine Antwort bestand aus einer E-Mail mit dem Bauteil als Anhang.
Warum soll ich da irgendwelche Faxen machen,will ja schliesslich kein Geld damit verdienen.Und Namen sind für mich Schall und Rauch,das Produkt soll dem Simmer gefallen,nicht mein Name.

Zitat:

Original geschrieben von FreeForFlight
@FlusiRainer

dein Bus nimmt ja auch immer mehr Formen an.
BTW: Wie siehst mit der 152 aus ? Hab dir ja n Angebot gemacht (siehe anderer Thread)

Naja,sagen wir mal Farben statt Formen. :D

Wollte ja das Ding noch mit FSDS2 auf FS2002 Stand bringen,aber der HD Crash hat das natürlich auch über den Haufen geschmissen.

@FreeForFlight
Wenn Du mir Deine Mail(über PN) zuschickst,kann ich Dir ja mal die Baade von vor dem Crash rübersenden(war ja zum Glück schon bei einigen zum Testfliegen ausgeliefert).Kannst Dich ja dann mal beim Painten auprobieren.Wundere Dich aber nicht über einige Merkwürdigkeiten(am Rumpf).Ich hab mir da einige Dinge ausgedacht,um Metalligeffekte und stumpfe Texturen an einem Bauteil gleichzeitig darzustellen.

Marc 15.07.2003 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Wichtigtuerei im Kindergarten, nix anderes ist das hier.
Das bringt es auf den Punkt.

Einen Freeware-Airbus ohne Panel und ohne Autotrimm oder ähnliche Airbus-elementaren Eigenschaften zu erstellen, dann davon sprechen, dass es eine Ehre sei(!!!) allein auf eine „Kandidatenliste“ gesetzt zu werden, und schließlich noch unverfroren mit Rufmord (sic!) zu drohen, ist schon eine schwerlich zu überbietende Lächerlichkeit auf bezeichnendem Niveau. Wo hier das Wort „Rufmord“ so strapaziert wurde, wäre es wohl besser, von einem „Rufselbstmord“ zu sprechen.

Lizenzbestimmung: Ich halte alle Urheberrechte an diesem Posting. Ich erteile eine Lizenz zum Lesen an sämtliche Forenteilnehmer (FXP-Abonnenten dürfen 2x lesen). Einzig dem Teilnehmer „Twainmarx“ erteile ich keine Lizenz. Insbesondere entziehe ich damit „Twainmarx“ auch die Lizenz, mir hier im Forum oder auf sonstige Art zu antworten, da eine Antwort von „Twainmarx“ schon begrifflich nicht ohne lizenzwidrige Aufnahme meines Postings möglich ist.

FlusiRainer 15.07.2003 20:25

Zitat:

Marc Störing

hab schon die Neue!

:D :D :D :D Selbstgeschrieben :lol: :lol: :lol: :lol:

Felax 15.07.2003 20:52

Also in meinen Augen ist die Flyonix.com Va ein Klub voller Vollidioten und unfähigen Managern. DIe bilden sich vielleicht was ein. Ihre Website ist doch für den Arsch. Alles blinkt unaufhaltsam. Und der Spruch mit dem A340 find ich total beschissen.:mad: So wie ich das lese, wird die Flyonix.com Va fast in jedem Forum verboten.:)

scheiß flyonix:ms: :ms: :ms:

HeinzS 15.07.2003 20:58

Hallo Felix,

deine Ausdrucksweise ist ja vom Feinsten, wo lernt man so etwas;)
aber vielleicht hilft dir ja meine Sig weiter.

Gruß Heinz

Felax 15.07.2003 21:07

Die lernt man z.B. in England. Ich hab da nur die Fassung verloren, aber ich denke, die passen irgendwie...:p

HeinzS 15.07.2003 21:19

Dann solltest du vielleicht wieder nach England zurückkehren, denn hier sind sie defintiv unpassend.

Gruß Heinz

MeatWater 15.07.2003 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Twainmarx
Ob das gut für den Ruf wäre? ;)
Nee, aber so genau geht das doch nicht, also es ist nicht so dass wir da jetzt jeden verklagen (würden wir eh nicht machen, Rufmord ist besser :lol: ) aber es geht nur drum dass die A343 nicht mit sauschlechten Repaints gequält wird (solche VAs soll es ja geben :D )
Denn es kommt nicht gut wenn man 100 Repaints im Netz findet,davon nur 2 gut gepaintet sind, dafür soll das dies etwas eingrentzen. Und wenn ich ehrlich bin, geht es drum dass Onyx mal einen Flieger hat der die grösseren anderen nicht haben, jede VA versucht ja was besonderes zu sein, wir halt durch die Flieger.
Es ist halt nur so dass wir viel Arbeit investiert haben und wir dann nicht gerne sehen wenn andere VAs davon ihr Vorteil ziehen.

Einfach nur lächerlich.

Sicherlich zahlt Ihr Lizenz an Airbus Industries damit Ihr den Flieger überhaupt rausbringen dürft. Kindergarten!

Felax 15.07.2003 22:08

@HeinzS: Nach England geh ich bestimmt ent zurück, und das waren die ersten wirklichen Schimpfwörter, die ich verwendet habe.:rolleyes:

r.z.a. 15.07.2003 22:18

man braucht doch keine Lizens, man du paintest dir einfach n flieger um. Wenn die es rauskriegen sollten dann man können sie auch nix

Alladin 15.07.2003 22:56

Marc, http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/bravo.gif

Twainmarx 16.07.2003 00:11

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater

Einfach nur lächerlich.

Sicherlich zahlt Ihr Lizenz an Airbus Industries damit Ihr den Flieger überhaupt rausbringen dürft. Kindergarten!

Aerodesigns steht in Kontakt mit Airbus, die waren froh darüber dass eine A340-300 rauskommt, so froh dass sie einige Infos überliefert haben und das alles gratis ;)

Sven Lange 16.07.2003 00:46

Lizenzen für Freeware? Wie krank ist unsere Welt eigentlich? Was kommt als nächstes? Landegebühren?

Macht mal das Fenster auf und laßt mal Frischluft rein. Tssssss Da fällt mir nur ein Werkzeug ein :hammer:

Sam, LSZE 16.07.2003 05:47

So nicht

Hallo Twain

Vor kurzer Zeit trat ich in die Dienste der Onyx ein (vor allem wegen den Dash Flügen der Swiss).

Da ich solche Methoden, wie sie hier die Onyx betreibt, absolut nicht unterstützen kann, bin ich ab sofort wieder draussen (hoffentlich funktioniert der "Abmelden" Button im Vivality).

Sam (ehemals ONY1286)

activa 16.07.2003 07:29

an Sam

da hoffe ich, dass Du dafür keine LIZENZ brauchst! :lol:

Gruß Kai

M. Krause 16.07.2003 08:03

Wo sind wir hier eigentlich???

Bis jetzt hatte ich immer gedacht, das wir alle ein gemeinsames Hobby haben. Als Hobby bezeichne ich aber was, wo man sich vom Beruflichen Streß, Schule oder was weiß ich, erholen kann, indem man sich mit anderen zb. beim Online Flug trifft.
Scheint aber nicht zu sein, wenn man diese ganzen Berichte verfolgt.
Was soll das denn sein? Eine Lizenz für einen Freeware Airbus und dann auch noch nur für bestimmte VA´s, die Euch in den Kram passen?
Hier kann doch wohl was nicht stimmen!!
Das wäre ja gerade man so, als wenn Airbus oder Boeing eine Maschine herstellen und dann sagen, das nur die zb. Lufthansa oder Air France sie haben dürfen, weil die anderen Airlines nicht in ihrem Erscheinungsbild passen. Tstststs...

Ich möchte jetzt Euer Werk nicht schlecht machen, freut Euch, das Airbus Euch mit Material "kostenlos" versorgt hat, bloß wenn Ihr meint, das nur bestimmte VA´s eine Lizenz bekommen, dann solltet Ihr Euer Werk als Payware rausbringen. So habt Ihr die Kontrolle und könnt die anderen ablehnen, aber nicht als Freeware.

Wenn die Maschine wirklich so gut ist oder wäre, dann würde ich es an Eurer Stelle gut finden, wenn so viele wie möglich sie auch benutzen und das auch in den Lackierungen der jeweiligen VA.

Dann auch noch mit "Rufmord" drohen!!, Das geht ja nun entschieden zu weit.
Denkt dran, das ist ein Hobby, eine Freizeitvergnügen und nicht die Reale Welt. Streß haben wir dort genug.
Ich würde Euch raten, Eure Einstellung mal ein wenig zu überdenken.

Das ist meine Persönliche Meinung und wir als VA werden uns die A340 nicht zulegen.

MfG
Michael DIA001
VA Interair
http://www.va-interair.de

activa 16.07.2003 08:11

A340-300

Tja es soll ja schon VA`s geben welche an Ihrer Lackierung arbeiten :p das Copyright liegt für den Paint bei der jeweiligen Airline.....das Basepack wird einfach von der Aerodesigns Seite geladen! Oder macht ne VA in Österreich auf da braucht Ihr keine Lizenz! ;) schöne Grüße Kai

an Michael:
Das ist meine Persönliche Meinung und wir als VA werden uns die A340 nicht zulegen. <- warum nicht?? Sich den A340 zulegen bedeutet auch Protest...:D da kann Twain sich über die vielen "SAUSCHLECHTEN" Paints diverser VA`s freuen :lol: aber "ACHTUNG" kopf einziehen...der Rufmord kann jederzeit über die Mitbewerber einschlagen!

:eek:

Starknight 16.07.2003 09:21

Zitat:

Da ich solche Methoden, wie sie hier die Onyx betreibt, absolut nicht unterstützen kann, bin ich ab sofort wieder draussen (hoffentlich funktioniert der "Abmelden" Button im Vivality).
Da kann ich dir nur zustimmen. Das sind Methoden die man einfach verabscheuen muß.

Wenn man die Wörter hört, die Herr Marx hier verwendet "Kampf", "Besser", da merkt man, dass der warscheinlich irgendeinen Minderwertigkeitskomplex mit seiner VA übertünchen muß. :rolleyes:

Ausserdem ist der A340 sofort wieder von meiner Platte geflogen. Was für eine Enttäuschung. Baut mal schön weiter an euerem Luftschloß "Onyx". Wichtig seid ihr nur für euch selbst.

Grüsse, Alf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.