WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   ILS-Anflug-Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=102673)

MaxSillmann 15.07.2003 13:14

ILS-Anflug-Problem

hi leuts
wenn ich einen ILS-Anflug machen will macht der Autopilot bei mir im APPR-Mode nur das Heading, nicht die Höhe im Anflug, obwohl ich die Frequenz im Nav1 habe und Nav1 aktiv ist.

Holger Franzen 15.07.2003 13:19

Welcher Flieger

Hi,

welchen Flieger setzt du ein?

Ich habe beim PSS A320 noch keine Probleme gehabt. Ausser wenn ich mal zu hoch auf dem G/S eingeschwenkt habe, dann ist es einmal vorgekommen, das beim Aktivieren des APPR-Modus nicht alles so geklappt hat. :o War aber mein Fehler.

Die DF B737 hatte ich nicht immer so gut im Griff. Aber da denke ich, bin ich mit der Boeing FMC und AP Philosphie nicht ganz klar gekommen.

Markus 15.07.2003 13:30

Re: ILS-Anflug-Problem

Zitat:

Original geschrieben von MaxSillmann
hi leuts
wenn ich einen ILS-Anflug machen will macht der Autopilot bei mir im APPR-Mode nur das Heading, nicht die Höhe im Anflug, obwohl ich die Frequenz im Nav1 habe und Nav1 aktiv ist.

Hi,

Willkommen im Forum. Wie schön erwähnt, wenn Du den PSS A320 hast und den mit kalten Triebwerken und Cockpit startest, dann hast du die Avionik nicht angeschaltet. Das geht auch nicht, da du im Panel dafür keinen Schalter hast.

Gehe über Optionen - Einstellungen - Zuordnungen und dort kannst du eine Tastenkombination für diesen Schalter hinterlegen.

Dann klappst auch mit dem Anflug ;)

MaxSillmann 16.07.2003 15:46

Ich fliege eigentlich garnicht mit Paywareflugzeugen.:mad:

Markus 16.07.2003 16:58

Zitat:

Ich fliege eigentlich garnicht mit Paywareflugzeugen.:mad:
Hi,

dann schreib mal ein bißchen mehr, welcher Flieger usw.
Und dann noch was, mach mal ein freundliches Gesicht wenn Du Hilfe haben möchtest ;) nur so als kleiner Tip :)

JOMAAIR 16.07.2003 19:04

Welcome ! Max???

Hast du vielleicht brösel mit der cess 182 Rg die macht bei mir auch was sie will,wenn nicht, welchen flieger bevorzugst du?

@Marcus tu nicht schimpfen mit ihm wahrscheinlich wollte der max (ich nehme an das er so heisst)nur seinen zorn über das nichtfunktionieren
seines Appr. zum ausdruck bringen.

Mfg. Pepe!!

Eisbreaker 16.07.2003 19:13

Und sag uns auch, welchen Flughafen und welche Landebahn Du anfliegen willst.
Tritt das bei allen auf oder nur bei bestimmten (Z.B. Hamburg auf der 33)?

We need more Input 2 help U :)

MaxSillmann 17.07.2003 12:09

zuerst::) :) :) :) :) :)
Das passiert mir eigntsich mit jedem Standardflieger außer mit der 777 und mit allen gängigen Freewareflugzeugen (posky, meljet, Project Airbus, usw.) und auf allen Flughäfen, mit ILS. :) :) :)

lprandtl 17.07.2003 12:18

Hi Max,

ist der GS überhaupt aktiv und fliegst Du evtl zu hoch an ?
Kann es sein, daß Du auch nur VOR/LOC aktiviert hast ?
Welche Modi sind denn aktiv ?

Grüße,
Ingo

Holger Franzen 17.07.2003 12:58

Zitat:

zuerst::) :) :) :) :) :)
Das passiert mir eigntsich mit jedem Standardflieger außer mit der 777 und mit allen gängigen Freewareflugzeugen (posky, meljet, Project Airbus, usw.) und auf allen Flughäfen, mit ILS. :) :) :)

Hi Max,
hmmm, ich habe das eher umgekehrt. Mit der PSS 777 habe ich mehr Probleme, als mit den anderen Fliegern. Aber am besten du nennst mal für einen Beispielflug die Schalter und Tasten die du so im Final in einem bestimmten Flieger drückst.

Rainer Hofmann 17.07.2003 13:02

Hallo ,
nur so eine Idee :
NAV 1 und NAV 2 aktiv ?
AP 1 und 2 aktiv (Autoland ?)
Gruß
Rainer

MaxSillmann 17.07.2003 18:15

Hi nochmal:) ,
ich habe alle genannten Sachen aktiviert und die ILS-Frequenz bei Nav1 eingegeben. Den Kurs hält der APPR ja, nur die Höhen lässt er vöölig au. So muss ich die Anflughöhe immer selber machen.

Cu Max:)

Holger Franzen 17.07.2003 18:56

und das ist passiert bei der M$ Standard B737? Bei den M$ Standardfliegern hatte ich schonmal gelesen, das der AP einige Macken hat.

oder du bist zu hoch. Dann kann der APPR-Modus auch nicht den GS
schneiden und du kommst somit nicht runter.

Eisbreaker 17.07.2003 18:56

Hast Du auch den APP bzw. ILS Knopf aktiviert und nicht nur den NAV?

Wie hoch bist Du? Es sollten nicht mehr als 3000 ft. sein.

Wird der Gleitpfad rechts im PFD als rosa-Raute angezeigt?

Cyron 17.07.2003 23:04

Beim FS2002 muß mit den Standardfliegern immer zuerst der Localizer eingerastet sein und die Glideslope muß von unten gecaptured werden. Achte beim ILS-Approach also immer darauf daß die Glideslopenadel mindestens einen Punkt oberhalb der Mittelmarkierung ist, solange der AP nicht auf den Localizer umgeschaltet hat (HDG-Leuchte erlischt).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.