![]() |
Webshop selbst programmieren
Hallo hat jemand eine anleitung, wie ich einen Webshop programmieren kann? Ich hab zur zeit nur erfahrung mit html und sehr gering java script!
Hoffe mir kann jemand helfen. |
Naja, wenn du einen Webshop selbst programmieren willst, wäre PHP+MySQL die beste Lösung.
Mit einer Anleitung kann ich leider nicht dienen. Aber es gibt eine Free Webshops im Internet. |
Hi!
Auch ich würde zu PHP + MySQL raten. Ob es Sinn macht, selbst zu programmieren erscheint mir zweifelhaft. Besonders wenn du keine Erfahrung hast, ist ein Webshop vielleicht ein bißchen heftig. Zum Einstieg würde ich dir ein Projekt empfehlen, das weniger Sicheheitskritisch ist. mfg WB |
Ich empfehle auch php & msql.
p.s. viel arbeit |
Re: Webshop selbst programmieren
Zitat:
http://www.handykult.de/plaudersmili...party/barf.gif Lern mal programmieren und dann überleg Dir das mit dem Webshop nochmal. |
@_m3
Ich hab um eine Anleitung gefragt und nicht um deine beschissene Meinung.:ja: @alle anderen dass mit php und mysql war mir auch schon vorher klar. Hab jetzt auch ne anleitung gefunden. Trotzdem danke |
Zitat:
Und die zweite Zeile hast Du wohl nicht gelesen? Wohl eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne, wie bei allen PHP-"Programmierern"? ;) :ms: |
Zitat:
ich hab als maturaprojekt webshop programmiern bekommen :( , fühl mich etwas überfordert damit :heul: |
Zitat:
<del>NMC</del> Ich glaub ich muss meine Sig wieder etwas anpassen... ~ |
|
@Prasman vielen dank ;)
|
ich glaube du wärst mit einem fertigen Shop besser beraten. z.B. www.Smartstore.de, ca 12 MB download, Einen Freischaltecode bekommst du als PC-Praxis-leser auch ganz offiziell (PM an mich fals du zufällig die Ausgabe 3/2003 nicht mehr finden solltest)
|
@no IASCA srry dein link funzt nicht
|
@Prasman:
ich denke, dass du dich an den Rat von m3 halten solltest. Wenn du "nur so" einen Webshop programmieren moechtest, dann tu es, aber wenn du keine Ahnung von Programmieren, den Protokollen und der ServerAdministration hast, dann verwende ihn bitte nicht produktiv. mfg c. |
Zitat:
gruss, snowman |
Z.B. die Leute die ihre emailadressen und Kreditkartennummern dem Shop anvertrauen!
Jak |
na und er wird so einen shop programmieren mit kreditkartenfunktion programmieren.
gruss, snowman |
Na klar, er wird ja zum 3l173 PHP H4ck3r ;) :D
|
:lol:
Das natürlich nicht. Wenn die eigene eMailadresse bei Spammern bekannt wird ist das aber schon ärgerlich genug. Jak |
MS Technologien?
Neben PHP und MySQL würde sich auch die .NET Technologie + SQL Server von MS anbieten.
Allerdings sind in meinem Kommentar die Lizenzkosten nicht berücksichtigt..... |
Hi!
Mit denn Produkten von MS hat man alle Möglichkeiten, aber für einen Anfänger ist das wohl nicht geeignet. Von den Kosten einmal abgesehen. Das ist eher etwas für Profis oder solche, die sich dafür halten. Aber anscheinend ist das thema für Prasman sowieso bereits erledigt. mfg WB |
Zitat:
läuft auf jedem server. allerdings ned ganz billig. kann man so einen webshop eigentlich auch als music-jukebox umkonfigurieren :confused: natürlich nur für's eigene LAN :D |
also der Richtige link ist http://www.smartstore.com/ ... aber das haben die meisten ohnehin gefunden.
@ maxb ... billig net .. aber es gibt da eine leicht beschränkte Vollversion zum nulltarif (1000 Artikel oder so ...) Wäre nur interessant wie lange diese laufen wird theoretisch können die den Zugang über ihren Server ja jederzeit abdrehen. Aber zum Anfangen finde ich es schon ok. Wegen der Änderung auf dein Archiv ... naja wenn du irgendwo die Links auf die Musikdateien hineinbringst in HTML (oder austauschen der Grafiken) müsste das schon klappen ... |
@maxb
jetzt hab ich noch mal dein Posting gelesen, was willst denn mit deinen MP3 und Jukebox tun? Nur HTML-Seiten mit deinen Titeln und beim anklicken der Titel spielt's das ganze oder was? --> Sowas lief bei mir mal aus einer Access-DB.... |
Zitat:
ja, den link hab' ich auch gefunden und die free version auf der der .de seite ist auf 20 artikel beschränkt. ;) verkaufen will ich (noch) nichts, aber ein webshop hat doch sehr viel mit einer "music jukebox" gemeinsam. ein "warenverzeichnis" und eine "suchmaschine". (z.B. wie die audiogalaxy "engine" damals, falls dir das noch was sagt). da das ganze nur zu privaten zwecken gedacht ist und ich weder zeit, lust, noch können zum selberprogrammieren habe, sollte es auch nur 0€ kosten. (obwohl man eine eierlegendewollmilchsau auch nicht um diesen preis bekommt :D ). außer dem content und einem streaming server hab' ich nämlich nichts :rolleyes: grüße maxb |
@smartstore
Dieser Shop ist ziemlich träge und aus 100% JavaScript. ~ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |