WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Gefunden: Phuket (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=102651)

flight2000 15.07.2003 08:14

Gefunden: Phuket

Bei avsim.com gibt es unter news eine neue Scenery des Phuket International Airport.

Gruss Patrick

FRANK/EDDF 15.07.2003 08:58

Hallo Patrick,

auch ich habe Phuket International Airport ver3 geladen nun ja so weit so gut, aber bei mir fehlen die Vorfeld und Terminal boden texturen, bei dir auch ? oder habe ich da was falsch gemacht bei Installation :D

Ciao
Frank / EDDF

flight2000 15.07.2003 10:23

Hallo Frank

ich konnt die Scenery noch nicht ausprobieren, da ich sie erst heute morgen entdeckt habe und immer noch am Arbeitsplatz bin, kann sie also erst am Abend testen. Werde mich aber auf jeden Fall melden.

Patrick

FRANK/EDDF 15.07.2003 11:26

Hallo Patrick,

anbei habe ich ein kleiner Test gemacht siehe dir die Sreenshots an,
ich warte erst mal ab.

Ciao
Frank/EDDF

Rainer Hofmann 15.07.2003 12:04

Screenshots ??

Gruß
Rainer:confused:

FRANK/EDDF 15.07.2003 12:49

Hi Rainer und Patrick,

Taja ich weiss nicht was da wieder mal passiert ist, gebe mir eure privat mail an dann werde ich sie euch zu posten OK

aber erst etwas später muss leider jetzt zu Arbeit gehen OK. :o

Ciao
Frank/EDDF

flight2000 15.07.2003 13:05

flight2000@t-online.ch

Gruss Patrick

UranusJay 15.07.2003 15:31

Problembehebungen Bei Der Neuen Phuket Szenerie

Hi Folks http://www.januranusjaymartin.de/ura...iley-flyer.gif

Schön, daß Ihr meine Szenerie 'runtergeladen habt. Einige Leute berichteten von dem Apron Texturen Problem, andere schickten Screenshots, die die Bodentexturen darstellten, wie sie sein sollten. Vielleicht helfen einige Tips, um das Problem zu beheben:

Zuerst ein Auszug aus der Readme:
- wenn die Dateien "vtsp_exc.bgl" & "vtspgate.bgl" mit UranusJay's VTSP RAFCAD
installiert sind, so müssen sie komplett gelöscht werden
(diese Dateien befinden sich vielleicht im Verzeichnis FS2002\ADDON SCENERY\Addon Scenery RAFCAD)

Hilft das nicht, vielleicht die Phuket Szenerie in der Szeneriebibliothek an die oberste Prioritätsposition setzen.

Wenn's dann immer noch nicht klappt, die Texturdatei "asphalt.r8" im Phuket Verzeichnis umbenennen in "asphalt.R8".

Wenn das auch nicht hilft, hilft es vielleicht, diese Datei zu kopieren ins Verzeichnis FS2002\Texture.

Bitte meldet Euch, wenn irgendetwas nicht funktioniert oder Ihr Vorschläge habt, oder Ihr die Vorfeldtexturen einfach nicht zum Vorschein bringen könnt. Ich werde dann schon irgendwie eine Lösung finden.

Ach ja, ein guter Tip noch zum Schluß: Installiert doch auch die RAFCAD VTSP, nur mit ihr bekommt Ihr auch die korrekten Parkpositionen und einen korrekt funktionierenden AI Verkehr.

(Es gibt übrigens auch eine sehr detaillierte Bali-Szenerie von mir bei AVSIM und FlightSim)

Rainer Hofmann 15.07.2003 18:32

@frank

r.hofmann@fraport.de

Danke !!
Gruß
Rainer:)

airlinetycoon 15.07.2003 21:58

Habt ihr auch einen Framerateeinbruch sobald der Palmenwald links und rechts vom Airport ins Bild rückt? Ich habe im Anflug gerademal etwa 8 fps, wenn ich in der Aussenansicht Richtung Wald drehe, dann teilweise nur 3-4. Also auf AI reichen AddOn Airports schafft meine GraKa um die 10-15 fps, so einen massiven Einbruch habe ich schon lang nicht mehr gesehen.

Andre

POING 15.07.2003 23:18

Danke Jan,

meine zweite Heimat endlich im FS2002.

Ich muß sagen bei mir gibts GOTT SEI DANK keine Probleme.
Wie in der READ ME installiert und funzt einwandfrei.

Ratet mal wohin der nächste Langstreckenflug geht:D

Nochmals danke

Martin

ChristianM 16.07.2003 21:00

Da der Entwickler ja hier im Forum anwesend ist:

Erst einmal Danke dafür, dass Du Dir die Scenerygebiete vornimmst, die bisher leider von niemanden beachtet wurden. Die Bali-Scenery war schon klasse, Phuket ist super. Hätte für die Zukunft weitere Vorschläge:

-Langkawi
-Seychellen
-Mauritius
-Punta Cana ( ja, macht denn mal einer PUJ ???, schätze mal, dass Du mehr die asiatischen Bereiche abdecken willst, oder ? )
- wie wäre es mit Kathmandu ??

Aber leider bemerke ich den ernormen Framerate-Einbruch auch auf meinem PC ( 1800XP ). Dies scheint am sehr großen Waldgebiet zu liegen. Nun, die Bäume bringen recht viel Atmosphäre nach Phuket, ich möchte sie nicht missen. Aber könntest Du nicht eine Light-Version mit weniger Bäumen veröffentlichen ??

Ansonsten nur weiter so.

Christian

flight2000 17.07.2003 10:46

@Christian
Also Punta Cana soll demnächst eine Freeware-Scenery erscheinen.
Freue mich auch schon daraur, da ich im April dort war.

ich würde mich ab Djerba sehr freuen, obwohl das nicht im Fernen Osten liegt.

Patrick

hellfly2000D 17.07.2003 11:04

Flying Thai!

Sawasdee,

wenn Ihr mal wieder nach Phuket wollt:

www.thai-airways.de

Immer wieder was feines, mit einer B747-400 der Thai Airways (TG921/923 FRA-BKK) nach Bangkok zu fliegen und dann weiter nach Phuket!
Danke für die Phuket-Scenery!
Was ich mir noch an Add-On-Airports in Asien im FS2002/2004 wünschen würde:

Bangkok, Singapur, Lahsa, Hanoi, Ho-Chi-Minh-Stadt (ehem. Saigon) Yangon (ausser Bangkok habe ich noch nichts als FS Freeware gefunden!)

"FlyingThai"

Greetz
Stefan

FRANK/EDDF 17.07.2003 12:46

Hallo Patrick,

na klar würde ich freuen über MDPC ,schon das Flughafen Gebäude ist
schon eine Reise wert oder!, ich war auch dort ein klasse Airport

ich hoffe auch das desinger etwas das Landclass file ändern, in flusi werden werden Nadelbäume und andern bäume arten dargestelt etwas mehr Palmen und sträucher und nartürlich der weiße Sandstrand mit Palmen, na warten wirs mal ab oder !:) :) :)

Ciao
Frank/EDDF

flight2000 17.07.2003 13:59

@Frank

ja der Flughafen war ein wahres Erlebniss. Voll genial, auch mit dem Erinnerungsfoto dass jeder Passagier bekommt. Das stimmt, ein Landclass wäre dringen nötig.

Patrick

ChristianM 17.07.2003 23:51

Nun, ein Landclass-File gibt es schon, ist nur Payware, gibts bei Simmarket. Bei mir sind die Nadelhölzer verschwunden, habe jede Menge Palmen dort.

Ebenfalls auch als Payware verfügbar: Singapore. Gibt es bei samsoft. Aber ansonsten gibt es wirklich kaum Freeware für diesen Bereich...

Grüße

Christian

UranusJay 18.07.2003 16:34

Phuket - "Light"

Hi Folks http://www.januranusjaymartin.de/ura...iley-flyer.gif

Es gibt jetzt ein kleines Update mit einer Austauschdatei für bessere Frame Rates, etwa 20 bis 40% besser beim Anflug, durch weniger Bäume.

@ ChristianM
Zu weiteren Szeneriewünschen kann ich momentan nur sagen, daß die Phuket Szenerie erstmal mein letztes Projekt war. Der neue Flugsimulator Ms FS ACOF ist im Anflug und da muß man mal abwarten, wie es sich entwickelt. Auf der anderen Seite ist es auch meist ziemlich schwierig, an brauchbares und vor allem aktuelles Photomaterial heranzukommen. Für Bali und Phuket war selbst nach stundenlangen Recherchen nix wirklich vernünftiges aufzutreiben.

@ hellfly2000D / Stefan
Lhasa ist bereits erhältlich als einer der beiden Airports in meiner Tibet-Szenerie.

hellfly2000D 21.07.2003 15:12

Thanks für Lhasa

Sawasdee Jan,

danke für den Tipp zu Deiner Lhasa Scenery, sowie danke für Phuket!
Schade dass momentan nichts neues an Scenerien bei Dir geplant ist.
Aber wenn der FS2004 draussen ist, hoffe ich doch sehr, Du beschäftigst Dich dann wieder mit Asien!

Greetz
Stefan

aerospace 28.09.2003 13:23

Re: Flying Thai!

Zitat:

Original geschrieben von hellfly2000D
Sawasdee,

wenn Ihr mal wieder nach Phuket wollt:

....dann schaut doch mal hier in den FXP - Downloadbereich Nr. 43(Nr.:10/2003)

:p
grüße

aerospace 25.03.2005 23:11

Phuket International Airport v.9.5

Hallo zusammen,

die schöne Phuket Szenerie wurde mal wieder überarbeitet!
Zu finden bei AVSIM.com - Dateiname: phukt_95.zip

Grüße :)

Rainer Hofmann 26.03.2005 07:47

Morgen ,
gerade mal gesucht , AVSIM sagt mir " es gibt dieses File nicht mehr"
Hast Du einen besseren Link ?
Frohe Ostern:)

Mitcher 26.03.2005 07:56

Die Suche über den Dateiname funktionierte bei mir einwandfrei!

weste 26.03.2005 07:57

Versuch den mal.

LINK !!

Rainer Hofmann 26.03.2005 08:56

Danke , jetzt hat es funktionniert !
:)

aerospace 27.03.2005 16:02

....und so ganz heimlich wurde auch Koh Samui aktualisiert (vom gleichen Autor)
File: kohsm_95.zip - Koh Samui Airport v9.5
ebenfalls bei AVSIM

Michael45 27.03.2005 16:28

Hallo,

nach der Installation von PHUKET "schwebt" bei mir der Wald rund um den Tower, noch ein wenig in der Luft. Hat diesen Effekt jemand von Euch auch schon bemerkt, oder gibt es noche ein Meshfile, welches ich übersehen habe. Sonst muss ich wohl mit `ground2k4`selbst "Hand" anlegen.

Schöne Ostern, weiterhin. Das Wetter scheint ja zumindest hier (nähe Stuttgart) jetzt etwas besser zu werden.:)

Michael

aerospace 27.03.2005 17:00

Hallo Michael,

werf mal einen Blick in die Read Me, da steht "die Sache mit den Bäumen" beschrieben (weiter runter scrollen = auf Deutsch)

Michael45 27.03.2005 17:33

Danke für den Tipp, aber Gerry`s Bäume habe ich schon installiert gehabt. Die braucht man auch für andere Szenerien. Aber hier schweben sie teilweise "in der Luft". Das ist es, was mich stutzig macht? Wenn ich die Bäume aus der Szenerie entferne, sehe ich an dieser Stelle einen tiefen Einschnitt im Gelände. Auch der Tower "schwebt" über diesem Einschnitt.Etwas scheint mir da "verbogen" zu sein.

Michael

aerospace 27.03.2005 18:03

Hallo nochmal,

ist bei dir eigentlich der Tower (auf dem Hügel) richtig plaziert?

Bei mir schwebt nämlich dieser in der Luft, ansonsten ist alles ok!
Merkwürdig :confused:

Hast du den Landclass Ordner auch angemeldet?

Grüße

aerospace 27.03.2005 19:09

Hallo zusammen,

hier ist mal ein Bild von meinem Problem :(

http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K41384.jpg

Wahrscheinlich liegt es mal wieder an MyWorld - hat jemand eine Idee?
Dafür habe ich deswegen keine schwebenden Bäume :lol:

Michael45 27.03.2005 19:28

Ja, klar hängt der Tower auch bei mir in der "Luft". Nur, wenn ich Gerry`s Bäume wieder einblende, fällt das nicht mehr auf, solange ich mich nicht an den "schwebenden" Bäumen störe. :lol:

Michael

aerospace 27.03.2005 19:30

@ Michael
Oh je,....hast du MyWorld (irgendeine Vers.) ?

Michael45 27.03.2005 19:38

Negativ!, kein Mesh oder sonst etwas in dieser Gegend ist bei mir auf dem Rechner installiert.

Michael

Rainer Hofmann 27.03.2005 21:24

Auch bei mir schwebt der Tower in der Luft ; Gerish Trees habe ich auch schon früher installiert .Kennt jemand eine Lösung ?
Weder My World noch sonstiges in der Gegend installiert.

aerospace 27.03.2005 22:24

Komisch,......... :confused:

schade das Jan Martin nun in der "Sommerpause" ist - aber vielleicht schaut er noch mal hier rein!

Waltch 27.03.2005 22:51

Ich habe ebenfalls den schwebenden Tower und der Hügel auf dem der Tower liegt scheint mir nach Süden "abgeschnitten" zu sein.

Ich habe allerdings das FS Global 2005 Mesh installiert und ich vermutete, dass es damit zusammenhängt.

Falls jedoch Leute dasselbe Problem haben (ohne dass sie ein anderes Mesh installiert haben), dann liegt es ev. doch nicht daran.

Wäre interessant etwas vom Autor dazu zu hören.

Walter

Jan Martin 28.03.2005 00:04

Hallo Leute

Da einige von Euch Probleme mit Phuket haben, offenbar aber nur diejenigen, die die Palmenwälder deaktiviert halten, und ich auch einige eMails wegen des Towers erhielt, hier mal etwas, was vielleicht zur Aufklärung beitragen könnte:

Die Szenerie habe ich nicht für die Verwendung ohne die Palmenwälder gemacht. Sie sind, wie bei meinen anderen Tropenszenerien (Bali / Koh Samui / Bora Bora) auch, wesentliche Bestandteile und sollen den Szenerien möglichst viel Realismus einhauchen. Der Flyer VTSP (275kb) zeigt's :

http://people.freenet.de/uranusjay/f...vtsp-thumb.jpg

Da die Palmenwälder ordentlich Leistung fressen, sind sie in 4 Bereiche aufgeteilt. Die Datei "phuket-palmforest-south.bgl" zeigt den Palmenwald rund um den Tower an, die anderen 3 palmforest-Dateien können ja durch Löschen deaktiviert werden, wenn es nur um die FrameRates (FPS) geht.

Irgendein separates Mesh, ich habe da auch schon von so einem gewissen Thailand Mesh gehört, welches zum Beispiel nicht zusammen mit meiner Koh Samui Szenerie verwendet werden kann, ist nicht mit der Phuket Szenerie kompatibel und würde zu seltsamen Anzeigeergebnissen führen.

Also, was ich Euch nur raten kann wäre, es mal mit den Palmenwäldern zu versuchen, denn wie auf dem Flyer zu erkennen, sollte das Dach der Palmenwälder genau abgestimmt sein mit der Höhe des Tower-Basements. So sieht spektakulär es nämlich auch in der Realität aus. Die Palmenwälder werden übrigens erst ab der 2.Anzeigekomplexitätsstufe angezeigt, weiß nicht, wie das in der deutschen FS Version heißt, ich verwende den amerikanischen Original FS.

http://members.aol.com/janswebsites/me/iconsmall.gif MfG Jan

aerospace 28.03.2005 00:26

Hallo Jan,

danke für den Tip und das du dich noch mal gemeldet hast!
Das wird wahrscheinlich bei mir das Problem sein,.......(die Wälder falsch installiert ;) )

Vielen Dank!

Rainer Hofmann 28.03.2005 06:49

Guten Morgen,
hierzu 2 Fragen :
1. Was ist die 2.Anzeigekomplexitätsstufe ??
2. Alles komplett neu installiert , die bgl. für den Tower/Südbereich sind - wie auch die anderen .bgl aktiv - trotzdem habe ich einen kahlen Felsen (allerdings jetzt mit normalen Tower ).Keine Palmen in diesem Bereich , sondern nur direkt am Flughafen .
Was mache ich falsch ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.