WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Korrekturen für AddPack2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=102647)

Flugwerk 15.07.2003 03:32

Korrekturen für AddPack2

Auf unserer Webseite gibt es zwei Patches für das AddPack2.

http://www.flugwerk.at/support.htm

Diese beheben die Probleme mit den Default-Straßen und dem fehlerhaften Landclass in Süddeutschland/Bayern.

P.S. Momentan finde ich leider sehr wenig Zeit zum Scenery-Design und bitte daher die Verzögerungen zu entschuldigen.

Rainer Duda 15.07.2003 07:12

Hallo Herr Rückeshäuser,

wer kritisiert muß auch "Danke schön" sagen, was ich hiermit tue:
Vielen Dank für Ihre schnelle Bereitstellung eines Patches. Toller Support. Werde ich gerne nachher ausprobieren und freue mich schon auf die Flüge im deutsch-österreichischem Grenzgebiet.

Zitat:

P.S. Momentan finde ich leider sehr wenig Zeit zum Scenery-Design und bitte daher die Verzögerungen zu entschuldigen.
Kein Problem. Kenne Ihre Situation nur zu gut.

Ciao,
Rainer Duda.

Buschflieger 15.07.2003 08:26

@heinz,

danke für den patch, jetzt lohnts wieder den süden "unsicher" zu machen. ;)

Peterle 15.07.2003 09:06

Auch von mir

herzlichen Dank. Und ich finde, von Verzögerung kann garkeine Rede sein, es ging erfreulich schnell :)

Österreich mit Addpack2 war ja so oder so ein Genuss - jetzt kann ich auch vom Süden des Piefkelandes aus wieder IFR (I follow roads) ins Land der Berge (Land am Strome ;) ) finden.

Danke nochmal
Peter

P.S. Und auch herzlichen Dank an Rainer Duda und Joachim (JOBIA) für ihre Hilfen und Erklärungen zu den "Problemen". Hab' wieder einiges gelernt (und muss natürlich jetzt ein paar Files wieder zurück benennen ;) )

ULli 15.07.2003 09:15

Superb!

Herzlichen Dank auch von einem IFR-AR-Flieger (I Follow Rivers and Roads) für die schnelle Hilfe.

Gruss,

Wolfgang

FRANK/EDDF 15.07.2003 09:15

Hallo

auch ich möchte bedanken an das Flugwerk Team, jetzt stimmen die boden texturen wieder bei EDDS,und EDDF, u.sw. jetzt kann klasse VFR fliegen in South Germany and Austria :) :) :)

Ciao
Frank/EDDF

Jester 15.07.2003 10:07

...nur fliegen ist schöner!

Ein herzliches Danke auch von mir!

Peter Below 15.07.2003 10:28

Hallo Herr Rückeshäuser

Toller Support, tolle Arbeit, grandiose Leistungen die Sie und Ihr Team neben der kargen Freizeit verbringen. Vielen dank.

Gruß aus Schleswig-Holstein.

Peter Below

hetchi 15.07.2003 11:11

Ich schliesse mich uneingeschränkt meinen Vorrednern an und sage ebenfalls Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke !!!!!!!:) :) :) :)

Archiehh 15.07.2003 13:05

Genial!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...

Der Service von Flugwerk ist einfach unschlagbar! Danke!

Viele Grüße von

Sartorfoto 15.07.2003 13:36

Hi Flugwerk,

auch von mir ein dickes Dankeschön, schade nur das ihr nicht im Rheinland wohnt.
Da gibt es das Siebengebirge, den Rhein, die Mosel und die Ahr.
Die Eifel mit dem Nürburgring - das wäre doch mal was.

Gruß Andreas

D-MIKA 15.07.2003 14:11

Danke, soetwas ist noch Service.
Klar, als "Freizeitbeschäftigung" dauert es auch seine Zeit, bis Fehler gefunden, gemeldet und korriert sind.
Aber hier hebt sich "Flugwerk" aus der Masse der Paywareanbieter auf einen oberen Platz.

Alladin 15.07.2003 18:15

Leider hab ich Probleme mit dem x-Patch. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
http://mitglied.lycos.de/arnosos/fwp.jpg

Hat das noch einer gehabt und vielleicht eine Lösung?

Alladin 15.07.2003 18:51

Man war jetzt so nett und hat mir die beiden Dateien geschickt und was passiert?
Das Gleiche!
Versteh ich nicht. Dort wo die Dateien vermisst werden befinden sie sich nun aber werden vom Installer nicht erkannt.:eek:

tamiko 15.07.2003 19:29

Hmm...

Ich würde empfehlen mal die komplette Austria Professional zu deinstallieren, und dann wieder zu Installieren und dann das Addpack 1 und 2 drüber...

Achja, auch von mir:

Danke an die wunderbare Arbeit und den wirklich aussergewöhnlichen Support der für dieses Produkt betrieben wird :hallo:

Alladin 15.07.2003 19:39

Hab ich mittlerweile auch gemacht, mit gleichem (Nicht-) Erfolg:heul:

wowo747 15.07.2003 23:39

Landclass Problem

Auch ich habe leider ein ähnliches Problem wie Aladin.
Nur bei mir gibt es Probleme mit dem Landclass Patch.
Ich bekomme den Hinweis:
Win Patch Errors
The following file to be updated is missing: atplc.bgl

Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich die
FSLandclass Europe Scenery einsetze ?

Happy Landings :engel:
Wolfgang

D-MIKA 16.07.2003 00:06

Nein, das File sollte trotzdem vorhanden sein (die Meldung besagt ja nur, es wird nicht gefunden-evtl anderer Pfad?)

wowo747 16.07.2003 00:17

Hallo Michael,
muss tatsächlich gestehen, es war der falsche Pfad. Hab mich etwas durch den anderen Patch verleiten lassen, beim LC-Patch auch den Pfad vom x-Patch einzugeben. War doch wohl etwas zu spät für mich heute.
Danke nochmals für den Hinweis.

Happy landings :engel:
Wolfgang

JOMAAIR 16.07.2003 00:26

Achtung freunde!!

der LC verlangt ATPL/scenery
und der
X verlangt ATP/scenery

Mfg. Pepe!

Alladin 16.07.2003 06:25

Also die Pfade stimmen bei mir, wie gesagt, der findet die Dateien ja nicht mal wenn sie vorhanden sind.

MarcusN 16.07.2003 07:28

Grüß euch !

Mir gehts genau so wie Jens - beide Patches brechen mit dem Hinweis auf fehlende bgl-Dateien ab (die 3 monierten Dateien gibt es bei mir nicht). Ich konnte aber heute morgen nicht mehr allzu viel zeit in die Fehlersuche investieren.
Woher stammen die Dateien _xathyl.bgl, xatrdl.bgl und atplc.bgl ? Die sollten doch wahrscheinlich mit Austria Prof. installiert worden sein...

JOMAAIR 16.07.2003 08:09

Hallo Freunde!

Hab hier 2 bilder zur besseren übersicht

Mfg. Pepe!

1.)LC in ATPLC

2.)X in ATP 2002

JOMAAIR 16.07.2003 08:10

Das 2te

MarcusN 16.07.2003 09:37

Servus Pepe !

Danke für die Hinweise - werde dem ganzen heute Abend nachgehen...

Schöne Grüße in den Norden !

JOBIA 16.07.2003 10:51

Auch mein Dank an das Flugwerkteam.
Zu Jens Alladin. Hast Du diese Probleme immer noch, dann kann ich Dir glaube ich weiterhelfen. Ein kurzes ja genügt. Ich weis nicht ob Ich Dir heute noch helfen kann. Grund siehe oben auf Startseite. Gehöre auch zu der Mehrheit der alten Knacker die heute Geburtstag haben.

Ansonsten ist das gepatchte Landclassfile als solches OK. Diese Kante bei der Landclasszuweisung bei ca. N49°deg ist jetzt definitiv weg. Und genau ab dieser ehemaligen Kante bis hoch nach N50,625°deg ist das Landclassfile aktualisert worden. Dieses bedeutet aber weiterhin, das dieses Flugwerk Landclassfile bis über Frankfurt hinaus
Deutschland beeinflusst. Man kann dieses auch daran erkennen, das Frankfurt in den Verhältnissen jetzt passt, aber man anstatt Stadt Texturen sehr viel Dorftexturen hat. Als wie eine Stadt sieht das immer noch nicht aus.

Wem das nicht gefällt weil er lieber bei dem original Europakit oder Scenery Germany 1 Landclassfiles bleiben möchte, der hat nur die Wahl diese auch als Einzelscenery mit höherer Priorität zu betreiben. Oder natürlich die Empfehlung von mir (die ich hier im Forum neulich erwähnt habe) das original Landclassfiles des ADD Pack1 zu nutzen.
Dieses beeinflusst nur Österreich und keine umgebenden Länder. Es gibt wie gesagt auch keine große Änderung hinsichtlich Österreich zu dem ADD Pack1 LC File.

Das mit den Excludepatch habe ich mir noch nicht angeschaut. Im wesentlichen sind zwei Exclude Dateien gewechselt worden. Diese excludieren jetzt kleinere Bereiche. Einmal dürfte es sich um Straßenexclude bei dem anderen um Fluß- bzw. Seeuferexclude handeln. Das dürfte ohne Probleme funktionieren.

Sartorfoto 16.07.2003 11:23

Hi Jobia,
meinen herzlichsten Glückwunsch zum NEUNUNDDREISSIGSTEN!!!

Lang soll er leben und uns weiter so helfen.
Nochmals ein dickes Dankeschön zu Deinen hilfreichen Beiträgen.

alles Gute aus Bonn
Andreas

Börnie 16.07.2003 12:56

Mal off topic...

ich bin unglaublich erleichtert! Ich hab' geglaubt, dass ich zu den Senioren der Flugsimmergemeinschaft gehöre - und jetzt schau ich mir die Profile der Kollegen an - wir sind ja überwiegend schon gegen die 40 und darüber! Wenn's stimmt gibt es auch über 60jährige Flusifanatiker! Ich bin sowas von erleichtert...:D :D :D

Übrigens kurz zur ATP LC: Die Autobahn Salzburg-Rosenheim fehlt :heul: . Schon wichtig für VFR-Flieger.

Schönen Tag noch!

Bernd :bier:

Flugwerk 16.07.2003 13:12

Zitat:

Übrigens kurz zur ATP LC: Die Autobahn Salzburg-Rosenheim fehlt . Schon wichtig für VFR-Flieger.
Börnie: An den Randbereichen der Exkludebereiche kann es zu "Löchern" kommen. Ich werde die Autobahn Salzburg-Rosenheim jedoch noch "nachreichen".

JOBIA: Alles Gute auch von mir altem Knacker. :bier:

Lauf 16.07.2003 13:53

Hi

Also vorab ich bin total begeistert von eurer Arbeit.Darf ich doch noch einen kleinen Wunsch nachreichen.
Nördlich von Kufstein befindet sich der Stimmersee und der Thiersee (direkt unterhalb des Kufsteiner Hausberges Pendling) die fehlen leider im Add Pack 2.Da dies meine Heimat ist frage ich ganz vorsichtig. Ist es möglich auch die Beiden nach zu installieren ??
Beide sind sehr beliebte Badeseen und gar nicht so klein.

Besten Dank im Voraus

Robert aus Kufstein

JOBIA 16.07.2003 14:09

Danke schön!. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen alten Knacker und die noch frischen die heute Geburtstag haben.

Alladin 16.07.2003 17:00

JOBIA, erst mal meinen Glückwunsch und immer schön kühlen bei dem Wetter.
Und dann, einfach JA
Meine situation hat sich nicht geändert.
Die Dateien habe ich mittlerweile, aber sie werden selbst in dem Ordner in dem sie moniert werden nicht erkannt, akzeptiert oder was weiß ich.
Versteh ich nicht.http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/smileys81.gif

schubi 16.07.2003 17:49

Hi!
Glückwunsch zum Geburtstag:laola:
und seh zu,daß uns weiter so über die tiefen des FS informierst!
Frankfurt City passt jetzt so wirklich nicht mehr:(
Franfurt Village wäre da jetzt angebrachter zu schreiben.
Ich werde wohl aufgrund des bald kommenden ACOF das alte LC File weiter benutzen.
Da hat eigentlich alles gepasst.
Trotzdem Danke ans Flugwerk Team für die Streets&Rivers:D
Gruß::)

MarcusN 16.07.2003 18:07

Zitat:

Original geschrieben von JOMAAIR
Das 2te
Und genau hier hab ich das Problem: In diesem Verzeichnis hab ich überhaupt kein File, das mit einem "Underliner" beginnt...:confused:

Und dir lieber Joachim wünsch ich natürlich auch alles Gute - so von Knacker zu alter Knacker... :D

JOMAAIR 16.07.2003 18:36

Underliner?????

Marcus bitte was ist ein underliner ???? hab ich da was versäumt oder wie oder was

Der Weinviertler!!

MarcusN 16.07.2003 19:54

Servus Pepe !

Ein Underlinder ist dieses Zeichen: _

Hast aber nichts versäumt, wenn dir der Begriff nichts sagt...für das Zeichen hab ich schon einige Bezeichnungen gehört...;)

JOMAAIR 16.07.2003 20:48

Danke!

Man lernt nie aus.

L.G. Pepe!

wowo747 16.07.2003 22:21

Hallo JOBIA

Auch von mir, einem 40er, herzlichen Glückwunsch an der 39er.
Hoffentlich sitzten wir alle noch hier und gratulieren uns zum 100en.
Alles Gute und
Happy Landings :engel:
Wolfgang

GeorgS 18.07.2003 10:18

Installation ATP-Patches

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Leider hab ich Probleme mit dem x-Patch. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
http://mitglied.lycos.de/arnosos/fwp.jpg

Hat das noch einer gehabt und vielleicht eine Lösung?

Hatte das auch: Komplette Neuinstallation der ATP half und war in 10 Minuten erledigt.

Georg

PS: Alles Gute Jobia!
PPS: Der obligatorische Dank an das ATP-Team muss ausgesprochen werden!

Yogi 18.07.2003 21:38

Hallo zusammen,

ich habe den Fix für das AddPack 2 ohne probs instaliert.
Aber wenn ich in EDDS abfliege ist von der A8 und der A81
Richtung Süden jeweils nur ein kleines Stück vorhanden.
:confused:

Habe die SG 1 neu installiert. Aber es hat sich nichts ver-
ändert.

Alles was mit Landclass, Szeneriefiles usw zu tun hat, ist
für mich nicht so richtig einzuordnen. (Hexenwerk....)

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich
die Strassenverläufe im süddeutschen Raum wieder her-
stellen kann:heul:

bis bald

- Andy -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.