![]() |
chello modem/verbindungsproblem
hi leute!
hab seit voriger woche donnerstag folgendens prob: mein chello modem (lan-city) leuchtet nur mehr eine led. nach rückfrage bei chello hab ich den tip bekommen den netzstecker zu ziehen antennenkabel von modem lösen etwas warten. dann wieder netzstecker rein warten bis eine led leuchtet, verbindung mit antenne wieder herstellen. und siehe da er suchte wieder eine verbindung aufzubauen. die variante nur mit netzstecker hab ich ja schon versucht, nur leider erfolglos, so nur nachdem die eine led blinkt (was sie ja tun soll) wird sie nach ca 30-40 sek. finster und aus ist es. keine verbindung. die hotline meinte es sei alles soweit in ordnung und wenn diese aktion nix nützt, so soll ich halt das modem tauschen. was haltet ihr davon, ich denke es ist nicht das modem, nur wie soll ich das überprüfen ? TIA rev.antun |
wie siehts mit deinen ip-einstellungen aus.
beim lan-city ists unter umständen nötig, die ip-adressen einzutragen und nicht auf autom. zu lassen. wenn das passt, und auch der signalpegel in ordnung ist (das sehen die bei chello), lass dir das modem tauschen. |
... jetzt geh ma mal tauschen :rolleyes:
|
hab ein motorola bekommen :( na werden wir sehen so um 1330 sollt es wieder lafen :D :laola:
|
motorola sollten doch eh die besten sein, nur gibts lieferschwierigkeiten.
|
... sollten die besten sein :) aber bis jetzt funzt nix :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
|
... $%*§! funzt ned der schmarn, das kastl leuchtet zwar wie ein weihnachtsbaum, bekommt eine ip aber mit den pc's will's nicht "sprechen". hat wer eine ahnung für was die usb-schnittstelle auf dem motorola sein soll bzw. wo gibt es eine beschreibung zu dem kastl. von tk bekommt man ja keine :D
|
und weiter im program
ge'googelt bis zum geht nicht mehr, aber kein handbuch zum motorola surfboard sb4101 gefunden. hat jemand von euch ebenfalls auf dieses modem getauscht und auch solche troubles gehabt. in der forum suche hab ich zu diesem typ nichts gefunden :heul:
|
Re: und weiter im program
Hallo,
sende Dir die Beschreibung, ist aber englisch |
Re: Re: und weiter im program
Zitat:
[edit] an die gleiche ;) |
Usb Schnittstelle..
Die USB Schnittstelle hat im MOdem einen Ethernetchip mit (glaube ich) 8 Mbit integriert, somit könntest du über USB und OHNE Netzwerkkarte im PC Chello benutzern.
LEIDER unterbinden die das und du bist gezwungen über Modem->Netzwerkkabel->Netzwerkkarte im PC zu surfen. |
solltest einen von chello kommen lassen, daß antennenkabel durchmessen lassen. hab schon öfters bei kunden den fall gehabt, daß zwar eine synchronisierung zustande kommt (mit ip-vergabe), aber sonst nix läuft, weil das signal zu schwach war.
greetz:) |
usb
@chera: wie unterbinden sie es, ich hab es schon seltsam gefunden das ich nicht die ch zu dem modem dazubekommen habe ...
|
Der Kabelprovider muß das unterstützen...
Um die USB Schnittstelle (integrierten Ethernet Chip) zu nutzen muß das vom Kabelprovider unterstützt (freigeschalten werden).
|
@chera: nau subba
wer von euch hat ebenfalls das motorola sb4101? da leitung, modem ok. aber der s*** nicht mit den rechnern talk't. alles durchgecheckt aber ich kann keinen fehler finden. ideen ??? :heul: |
Was sagt ipconfig /all?
DCHP aktiviert? |
@Groovy: auf einem der chello+ rechner ->:tux: bekomm ich die ip aber sonstige komunikation ist nicht möglich. die kiste hat vor dem modem tausch einwandfrei gefunzt. jetzt noch eine kleine erklärung zu dem restlichen aufbau.
:tux: kiste -> hub -> sb4101 m$1 kiste -> smc7004abr -> hub -> sb4101 m$2 kiste -> smc7004abr -> hub -> sb4101 wenn ich jetzt zb von dem m$1 rechner auf den smc mir den status ansehehat auch dieser eine ip von chello bekommen, jedoch mit dem hinweis "DISCONNECTED" :p irgendwie geb ich's bald auf. und chello & co finden keinen fehler auf deren seite :ms: |
ooops
das modem ist richtigerweise ein sb4200e, sorry ! aber trotz allem der selbe scha** :(
|
ok, leute ohne dem router smc7004abr funzt es, aber mit dem ding nicht habt ihr eine ahnung wie man das in den griff bekommt :confused:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |