![]() |
Epox Ep-8KHA+
Welchen Prozessor kann ich maximal in das Board vom Typ Epox Ep-8KHA+ setzen? HAbe im Moment einen 1700er drin. HAbe bei Epox schon geschaut aber dort gehen die Listen nur bis 1400.
Greetings, Oliver! |
ein XP2600+ mit FSB133 geht mit der Revision 2.0 auf alle Fälle...
|
Was bedeutet Revision 2.0 ?
Olli |
wennst bei epox nachschaust so siehst das alle XP mit Ausnahme der Barton laufen, also auch Xp2600+ - XP2800+ mit fsb333
und mailst du dem Support so bestätigt der das. Letztes Bios sollte für Cpu ab Xp2400+ droben sein |
Zitat:
Revisionsnummer zu Produktionsbeginn meist 1.1 oder 1.01 etc. wenn leichte Änderungen in die laufende Boardproduktion einfliessen so ändert sich auch die Revisionsnummer verwend das 8KHA+ selbst (siehe Profil) |
Vielen Dank!
Also wenn ich es richtig verstanden habe würde ein 2400er XP nach einem BIOS-Update laufen! Danke, Oliver! |
Zitat:
www.epox.de -> technischer Support -> Downloads Welche Cpu technischer Support -> faq´s -> Cpu(Welche Cpu auf welchem Board) |
Zitat:
http://www.epox.nl/info/CPU-Support.pdf hatte nämlich damals auch ein 8KHA+ |
ich habe ein 8 KHA+ Rev. 1, da geht lt. Epox maximal ein 2000er Palomino.
|
Zitat:
fredf: Verwendetes Betriebssystem: win2k sp3 Fehlerbeschreibung: Ist es möglich auf dem 8kha+ einen XP mit 333fsb zu betreiben, keinen Barton sondern Troughbred XP2600,2700,2800+ . Laut der neuesten Cpu-Kompatiblitätsliste sollte dies möglich sein doch bei der Beschreibung des aktuellen Bios ist nur von XP2400,2600+ mit fsb266 die Rede. Supportantwort am 30.4.2003 Hallo, * auf diesem Board ist mit dem aktuellen Bios (www.epox.de) max. der XP2800+ möglich. Der Barton wird nicht unterstützt. Alle darunter liegenden Cpu`s werden damit auch unterstützt. * Bei Cpu`s mit FSB 166MHz muss der Jumper auf 133MHz gesetzt werden, und im Bios die Cpu Clock auf 166MHz gestellt werden. Bei 133MHz Cpu`s muss nur der Jumper auf 133 gesetzt werden. Der Multiplikator wird in beiden Fällen automatisch erkannt. * Bitte beachten*Sie, dass Sie bei Cpu`s mit 166MHz FSB auch mind. PC2700 Speicher benötigen um die 166MHz zu erreichen. * Genaue Infos zu unseren Boards finden Sie auf www.epox.de * * MfG Jürgen Albert ELITO EPoX Computer GmbH Nürnberger Str. 41 91257 Pegnitz Tel:+49-9241-991744 Fax:+49-9241-991771 Mail: mailto:support@elito-epox.com URL: http://www.epox.de |
Habe genau das selbe Board. Habe einen Athlon XP 2600+ und einen 512 MB 2700er Speicher eingebaut.
Es läuft. Obwohl ich das Bios aktualisiert habe, erkennt er den xp 2600+ nicht. Es zeigt mir beim Hochfahren nur an, das eine xp 2000 mit FSB 166 und mit 12x eingestellt ist. Den Speicher erkennt er auch nicht korrekt als einen 2700er. Weist du vielleicht die richtigen Einstellungen im Bios für den Speicher. Habe einen Kingston 512 MB 333 MHz DDR PC 2700 Dimm CL 2.5 Ich hoffe du kannst mir helfen Vielen Dank Joe |
Hab dasselbe Ram-Modul auf dem 8KHA+ laufen mitsamt einem XP2400+, werd morgen nachsehen mit welchen Settings der Ram auf dem Pc läuft.
|
Habe den EPOX-Support geschrieben.
Die meinen, dass ich vermutlich einen Barton-CPU habe und keinen Thoroughbred. Aber der CPU läuft. Kann da etwas passieren? Wie stellt man das fest, welcher CPU es ist. Joe |
SiSoftSandra kann Dir das sicher sagen... oder du schaust auf die CPU da sollte auch irgendwo auf der DIE... ne Bezeichnung drauf stehn aber die musst du Dir erst raus suchen oder EA info das bei den Spielen dabei ist laufen lassen das sagt dir auch welche CPU das du hast.. bei mir halt!! cu!!;)
|
Zitat:
Welche AMD CPU??? so long wolv |
Zwischen den letzten zwei also "Thoroughbred" und "Barton" ist schon ne grosse ehnlichkeit!!
Aber da ist wirklich alles ziemlich gut auf geschlüsselt... aber eigenltich braucht er nur Wissen ab er 256 oder 512Kb L2 Cache hat das haben eigentlích nur die "Barton" Standart!! :cool: |
Ich habe vor kurzem beim selben Mainboard von 1700 auf 2400 gewechselt. Da das Bios aktuell ist, gab es keine Probleme. Bei FSB 166 Prozessoren zb. 2800 Xp muß auch der Speicher 166 (333) schnell sein.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |