![]() |
Uii uiii uiii!
hab mi grad dazu hinreissen lassen einem Emedia foren leser eine kleine antwort zu zu kommen lassen, naja der hat anscheinend des lesen nu nit gerlernt oder noch nie ein Ding namens Betriebsanleitung gesehen. Na in der Emedia is halt der schwerpunkt schöne Bilder. mfg Phelan Wolf ------------------ --------------- Was soll`s ohne Frauen gehts auch nicht.*gg* |
Was willst Du uns damit sagen? Dass Emedia Schrott ist?
Was sagen "schöne Bilder" über eine Zeitung aus? |
Na vielleicht, daß keiner von E-Media die Antwort gewußt hat ? Und daß vielleicht die Betriebsanleitung fader ist, weil nicht so viele schöne Bilder drin sind ? Aber das war doch nur eine rhetorische Frage Matrox, oder ?
|
Naja hab mir ein Ausgabe angesehen und ich muß sagen ist eher livestile und nicht mehr, also für den 0815 User die sich ein bisschen ausskennen um den teilweise geschriebenen Schrott auch herausfiltern zu können, und richtig zu bewerten. naja da leider die zeitung eigentlich eine Werbezeitschrift, mit ein paar Info`s zum Thema Computer und drumherum ist, kauf ich sie mir auch nicht, den werbung hab ich auch im fernsehen.
naja und wie gesagt, wenn sich die leserschaft dieser zeitschrift solche ist, die nicht einmal eine Betriebsanleitung eines Telefons lesen kann, naja ich denk mir halt meinen Teil, oder schreib ihn *g* mfg Phelan Wolf ------------------ --------------- Was soll`s ohne Frauen gehts auch nicht.*gg* |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Na vielleicht, daß keiner von E-Media die Antwort gewußt hat ? Und daß vielleicht die Betriebsanleitung fader ist, weil nicht so viele schöne Bilder drin sind ? Aber das war doch nur eine rhetorische Frage Matrox, oder ? <HR></BLOCKQUOTE> War keine rhetorische Frage. An emedia ist vieles kritikwürdig, aber Kritik dieser Art ist einfach lächerlich. Viele Leute können eben mit emedia mehr anfangen, als mit WCM oder c´t. Ein DAU, ein Computerneuling kann z.B. mit dem WCM Starter auch nur relativ wenig anfangen. Tipp am Rande: Seids doch nicht so überheblich. Was war das eigentlich für eine Frage im emedia-Forum? |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von PhelanWolf:
naja und wie gesagt, wenn sich die leserschaft dieser zeitschrift solche ist, die nicht einmal eine Betriebsanleitung eines Telefons lesen kann, naja ich denk mir halt meinen Teil, oder schreib ihn *g* <HR></BLOCKQUOTE> Die Welt besteht nicht nur aus PC-Freaks und Technik-Gurus |
naja, anfänger können mit emedia noch weniger anfangen.
da ist es am besten einen kurs zu machen oder bücher zu lesen. spunz |
Hallo Matrox!
Die Frage war wie man bei einem S25 die Rufumleitung aktiviert, wenn besetzt ist. Meiner Ansicht nach ist dies eine Frage die sehr wohl in der Bedienungsanleitung erklärt, wird, naja sind halt keine Bilder drin.............. mfg Phelan Wolf ------------------ --------------- Was soll`s ohne Frauen gehts auch nicht.*gg* |
Hi!
Ich habe mich lange aus der ganzen E-Media Diskussion rausgehalten weil mir das oft zu kindisch war. Muss sagen das ich E-Media ganz und garnicht ausstehen kann, vom 1x lesen nicht, und nachdem ich so einige Zitate daraus hier im Forum gelesen habe noch weniger. Aber bei "DAU" kommt das Heft ganz gut an. Ein Bruder von mir und einige Freunde die sich nicht besonders (nicht?) mit dem Computer auskennen, sind ganz begeistert. Wenn ich ihnen dann aber vom E-Media abrate weil dies mit der richtigkeit und recherche (schreibt man das so?) nicht so genau nehmen bekomme ich etwa so eine Antwort: "Ach die Artikel lese ich eh nicht, mich interessieren nur die Links und die Events!" Sowas habe ich nicht nur einmal zur Antwort bekommen! Und nach der Frage: "Wieso dann überhaup E-Media, steht doch eh alles im Netz ! Was glaubst du wos die Leute Von E-Media herhaben?" Lautet die Antwort entweder "Das ist mir zu anstrengend" oder "Ich weiss ja nicht wo und wie". Soviel zum "lesen" von E-Media. Also ich vermute das sich die meisten das Heft nur wegen der "guten Links" kaufen und nie einen Blick auf die Artikel werfen (villeicht auf die Überschrift und den Kommentar unter den Bildern). @matrox: >>Viele Leute können eben mit emedia >>mehr anfangen, als mit WCM oder c´t. >>Ein DAU, ein Computerneuling kann >>z.B.mitdem WCM Starter auch nur >>relativwenig anfangen. Also der Meinung bin ich nicht! Ich habe Selbst sehr viel von meinem Wissen aus WCM. Und ich habe seit dem Tag 0 meiner PC-Erfahrung das WCM und andere gute Zeitungen gelesen(Das DOS-Magazin war früher gut, jetzt leider auch nichtmehr). Ich habe nie sowas wie e-media oder etwas ähnliches gelesen. Wenn man das als Einsteiger oder DAU tut wird mann immer ein DAU bleiben! Ok ich hab am Anfang nicht alles im WCM verstanden (jetzt vieleicht auch nicht alles aber 99.9% :) ) aber ich habs gelesen und hab mir hald die Fehlenden Informationen wo anders gesucht oder ein Buch gelesen oder einfach auf das nächste WCM gewarted und mehr gelehrnt. :) Auch als ich (vor ca 1 Jahr) auf Linux umstieg hab ich mir nicht eines der Bunten nichtssagenden Magazine (giebts auch für Linux!) gekauft sondern ein einsteiger Buch und eine linux "Bibel" (1500 Seiten voll mit infos) und das Linux Magazin. Verstehe heute auch noch nicht alles im Linux Magazin trotzdem lese ich es. Tja und wenns Probleme mit Linux giebt liest man halt die man- oder Infopages. Langer Rede kurzer Sinn: "Dumme" Leute können nicht aus "Dummen" Magazienen lehrnen sondern nur aus "Profi" Zeitschriften. Achja und zum Betriebsanleitung lesen: Also ich lese Prinzipiell keine Betriebsanleitungen mehr. Früher gabs ja noch gute Anleitungen wo man wirklich was erfahren und sogar daraus lehrnen konnte. Aber in den Heutigen steht ja nur das drinnen was ich eh weiss (auch ohne das Produkt zu kennen) oder nach 5-10 Minuten Betrieb spätestens herausen hab. Die sind doch wirklich für den ADAU (Aller Dümmsten Anzunehmenden User) geschrieben und wer "Probleme" die darin behandelt werden nicht bewältigen kann oder dann das Gerät nicht bedienen kann ist wirklich ver****t D***at!! Und bei denen Frage ich mich schon wie die die Schule geschaft haben... Tut mir leid ist so. Ich würde mich selbst nicht als überheblich bezeichnen aber manche Leute wollen das hirn überhaupt nich anstrengen sondern alles so einfach wie Möglich vorgezeigt bekommen, dann kapiern sies auch. Aber wenn das so weiter gehet sehe ich schwarz für unsere Gesellschaft. Das läuft auf 2 Gruppen hinaus. Die nichtswissenwollenden die die Wissenden als Götter ansehen und eben die wissenden, die wissen das eh nichts dahinter steckt. Also leute Wacht auf und fangt an zu denken. SO! Jetzt reichts aber wirklich. Das musste einfach mal raus! :) Bitte nicht alles Persöhnlich und/oder zu ernst nehmen. ------------------ MfG Sonic |
Sonic spricht glaub ich vielen aus der Seele und hat dann noch auch sehr sachlich gesagt, da das hier mein letztes Posting ist was ich zu dem Werbeblatt posten werde poste ich einfach sinnloses zeug zu nem sinnlosen heft
lölölölölölölölölöklökölölöl holadriälödlkdoo jö jö jö dadö uüdaldö So das wars für mich Hubman |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Hubman:
Sonic spricht glaub ich vielen aus der Seele und hat dann noch auch sehr sachlich gesagt, da das hier mein letztes Posting ist was ich zu dem Werbeblatt posten werde poste ich einfach sinnloses zeug zu nem sinnlosen heft lölölölölölölölölöklökölölöl holadriälödlkdoo jö jö jö dadö uüdaldö So das wars für mich Hubman<HR></BLOCKQUOTE> Gerade Kritik dieser Art halte ich für nicht zielführend. Wenn man e-media als Werbeblatt bezeichnet, dann kann man das WCM genauso nennen. Im WCM ist schließlich auch eine Unmenge an Werbung drinnen, was ich auch nicht schlecht finde. Eine Preisliste nach der anderen - gefällt mir. Die Werbung ist eben zielgruppenorientiert. Im emedia findet man wahrscheinlich keine Birg-Preisliste und im WCM keine Anzeigen, die in e-media zu finden sind. Dass Dich die emedia Werbung nicht anspricht kann ich verstehen. WCM Leser sind eben die falsche Zielgruppe. (das SONIC Posting werde ich auch noch beantworten) |
Also Sonic, den e-media Teil deines Postings unterschreibe ich sofort. Den Teil mit den Betriebsanleitungen nicht. Ich hatte auch diese Phase "ich brauch sowas nicht, ich kenn mich eh aus". Nur als ich dann einmal länger bei einem Problem gesessen bin und erst dann in der Anleitung nachgeschaut habe (wo ich es sofort gefunden habe) habe ich beschlossen immer einen kurzen Blick in die Anleitung zu werfen. Einmal kurz durchblättern, das kann einem viel Zeit ersparen.
Und die Geschichte mit den 2 Gruppen: Wenn du das Ganze nicht auf Computer beschränkst, sondern allgemein formulierst, dann gibt es die 2 Gruppen schon. Nur das die eine nix davon weiß :) |
@Kosh: Also das mit den Betriebsanletungen ist vieleicht falsch rübergekommen. Es ist nicht so das ich glaube alles zu können oder zu wissen. Nur die Meisten Betriebsanleitungen sind (heutzutage) doch sehr schmal ausgefallen. Reicht von keiner über 1-2 Seiten bis zu kleinen Heftchen die aber auch nicht mehr aussagen. Früher war das, zumindest was den PC angeht, anders/besser. Ich lese also Prinzipiell einmal die Betriebsanleitung nicht. Nur sollte es zu Problemen kommen die ich nicht nach kurzer Zeit lösen kann schaue ich (sehr genau) in die Betriebsanleitung. Obwohls dann meistens doch nichts bring und ich dan im WCM-Forum oder im sonstigen Internet Rat suchen muß.
Und das mit den 2 Gruppen sehe ich auch im allgemeinen, nur finde ich halt das es mit zunehmender Zeit, egal ob Allgemeinbildung oder jetzt Speziell Computer/Technik, es immer Extremer wird. Klar muss man sich spezialisieren (machs zwar nicht, versuche immer alles zu wissen, nur klappts nicht ganz :) ) aber das manche immer mehr "verdummen" während die Anderen das wissen aufsaugen finde ich nicht richtig! Und ich beobachte halt das es immer krasser wird. (Subjektiv?) Ps: Rechtschreibung und Gramatik hat mich noch nie besonders interessiert! ;) ------------------ MfG Sonic |
Muss auch noch was zum Thema sagen: Ein Bekannter von mir der keineswegs ein DAU ist, sondern sich ganz im Gegenteil mit Computern sehr gut auskennt, hat sich das e-media abonniert. Auf meine erstaunte Frage, wozu den das gut sein soll, antwortete er, dass in dem Heft angeblich viele interessante Internetadressen stehen. Ganz verstanden hab ichs aber nicht, denn Internetadressen kriegt man bald wo her, da braucht man doch nicht alle 14 Tage ein 300- Seiten Heft.
------------------ MfG. wol ------------------------- [Diese Nachricht wurde von wol am 05. Juli 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von wol am 05. Juli 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von wol am 05. Juli 2000 editiert.] |
leitln i bin auf wos draufkemma - da gibets was des hast "SörchÄNschin" - jetz brauch i des Emädia a nimma *g* - und de nockatn im Intanet san ano nockada, ois im "elektronischen" - Hä? - Medien -Magazin! :D
-So schauts aus ;) |
Ich fühle mich nicht überheblich, wenn ich solche Dinge diskutier. Es kann ja eh jeder kaufen und lesen, was er will. Aber zumindest finde ich es SEHR wichtig, daß man diese Art der Information (oder besser gesagt Nicht-Information) verurteilt. Denn es gibt viele Leute, die das nicht beurteilen können. Nur muß man immer unterscheiden zwischen denen, die für einen Tip dankbar sind und den anderen, die immer alles besser wissen. Da sag ich dann "selbst Schuld, kein Mitleid". Beispiel Gratis-Pcs. Ich hab dann keine Zeit, wenns ein Problem gibt.
|
Tschuldign, aber ich versteh die Aufregung hier nicht ganz. WCM kriegt man ja eh geschenkt, also warum der ganze Zorn auf dieses e-media? Sind doch zwei ganz verschiedene Dinge - eins praktisch gratis und zum Großteil für die Händler (die's ja teilweise auch schreiben), das andere für Anfänger auf dem PC-Sektor, die für ein Magazin grad 15 Schilling zahlen. Mit ein bißchen Glück fangen die ja avielleicht auch an, sich für Comps zu interessieren. Oder?
Und das Gratis-Comp-Angebot muß man sich doch nur durchrechnen, warum die Menschen ständig vor sich selbst schützen wollen ; ) cu : ) will |
@will:
Was soll denn das heißen: WCM kriegt man ja eh geschenkt...? Das Heft ist nicht teuer, aber geschenkt bekommt mans nicht! ------------------ MfG. wol ------------------------- |
@will: Welcher Händler schreibt einen oder mehrere Berichte im WCM? Hast einen Beweis dafür? Wenn ja dann gib uns ein Beispiel, ansonsten erfinde da nicht irgendwelche Gschichtln. WCM ist außerdem nicht gratis, sondern kostet 30,- also doch etwas mehr als e-media. Es hat auch nur etwa die Hälfte der Seiten :eek:
Abschließend kann man also sagen: WCM kostet das doppelte, hat nur die Hälfte der Seiten, wird auf "Billigpapier" gedruckt ... ... und ist trotzdem besser als e-media. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! [Diese Nachricht wurde von Authentic am 06. Juli 2000 editiert.] |
@authentic
----unterschreib----- mfg Phelan Wolf ------------------ --------------- Was soll`s ohne Frauen gehts auch nicht.*gg* |
der Ernst Weinzettl von CWsoft schreibt soweit ich weis hin und da eine seite mit seiner sichtweise der dinge. aber tests macht sicher kein händler. wäre ja wohl kaum objektiv.
|
e-Media v WCM: never ending story!
Was soll´s, ich geh mir jetzt das Heftl "PC´s für Dummies" kaufen :) ------------------ Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten! MfG Henry [Diese Nachricht wurde von Henry am 06. Juli 2000 editiert.] |
richtig ist, dass immer wieder auch Händler bzw. auch Techniker, die bei PC-Händlern arbeiten, im WCM schreiben. Allerdings werden diese Artikel besonders sorgfältig von WCM-Mitarbeitern durchgelesen (ned auf Rechtsschreibfehler ;-) und bekommen die Testgeräte von uns zur Verfügung gestellt, bzw. die Themen werden gemeinsam erarbeitet. Das ist allemal noch besser, als (wie’s z.B. manche bunte Magazine [vor allem einige deutsche] machen) den Inhalt von den Inserenten bestimmen zu lassen – und man glaubt gar nicht wie selbstverständlich für manche große Firmen diese Vorgangsweise ist...
Unsere Gastautoren haben auch einen guten Grund: schließlich sind die Leute tagtäglich mit der "PC-Realität" in ihrem Geschäft konfrontiert und kennen viele Probleme oder Kniffe aus der Praxis. Wir haben auch nie ein Geheimnis daraus gemacht (schließlich steht unter diesen Artikeln ja der Name). In letzter Zeit (ein, zwei Jahre) ist das aber sehr selten geworden... ad Gratis-WCM: stimmt ebenfalls zu geringem Teil, da wir unseren Inserenten auf Wunsch so zwischen 20 und 40 Hefte zukommen lassen, die dann gratis an kaufende Kunden weitergegeben werden können. Also theoretisch könnte man alle vierzehn Tage zum PC-Händler pilgern, was kaufen und den WCM gratis mitnehmen. Manche Händler geben das Heft sicherlich auch ohne Kauf her... Sei's drum, wer es notwendig hat, sich die 30 Schilling (oder 18,- im Abo) zu ersparen, dem sei's gegönnt... (nennen wir's einfach das 'WCM-Sozialprogramm'). Überdies gibt es natürlich auch Gratis-Abonnements für z.B. Marketingleiter von Herstellern, Kollegen etc. – ein bisserl Werbung müss’ ma ja auch machen. Kleiner Nachsatz [den kann ich mir jetzt nämlich nicht verkneifen] zu "will": Warum so anonym? (is' nämlich nicht 100% möglich - besonders nicht, wenn man bei telekabel dranhängt und damit eine fixe IP-Adresse hat... / aber keine Sorge, wir halten uns an den Datenschutz und es spricht auch nix gegen Anonymität solange die Postings (wie bisher) fair bleiben und (zumindest Großteils) der Wahrheit entsprechen. Noch was: e-media kriegen z.B. alle ihre Inserenten auch hundertfach gratis zur Verfügung gestellt... |
Interessant, interessant.
Naja, gut zu wissen allemal. Deswegen ist WCM für mich auch nicht anders. :) @will: Nun war wohl etwas zu voreilig. Ich wußte aber nicht, daß man das WCM bei den Computerhändlern gratis bekommen soll. :eek: Wenn ich das nächste mal dort bin dann werd ich ihn mal darüber fragen. :D Also ein SORRY an will! *grmpf* @tom: So wie ich es jetzt sehe, kann da jeder seinen Artikel schreiben, der was produkives zum Heftinhalt beiträgt?! :confused: Heißt das ich kann auch einen Artikel verfassen, euch den schicken und ihr sagt mir dann ob er ins Heft passt oder nicht? Bitte ein paar Infos mehr darüber! PS:Wann kann man denn seinen Namen ändern? Nicht daß mir meiner nicht mehr gefällt, aber ich hätte da einen etwas besseren Alternativnamen im Sinn. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
neue Gastautoren sind immer willkommen, aber nicht alle PC-Händler haben WCM...
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Sonic:
Aber bei "DAU" kommt das Heft ganz gut an. Ein Bruder von mir und einige Freunde die sich nicht besonders (nicht?) mit dem Computer auskennen, sind ganz begeistert. Wenn ich ihnen dann aber vom E-Media abrate weil dies mit der richtigkeit und recherche (schreibt man das so?) nicht so genau nehmen bekomme ich etwa so eine Antwort: "Ach die Artikel lese ich eh nicht, mich interessieren nur die Links und die Events!" Sowas habe ich nicht nur einmal zur Antwort bekommen! Und nach der Frage: "Wieso dann überhaup E-Media, steht doch eh alles im Netz ! Was glaubst du wos die Leute Von E-Media herhaben?" Lautet die Antwort entweder "Das ist mir zu anstrengend" oder "Ich weiss ja nicht wo und wie". <HR></BLOCKQUOTE> Man kann generell nicht von 3 Leuten auf 160.000 andere schließen. Die Leute von e-media haben natürlich auch alles aus dem Netz. Es wird eben für den Anfänger aufbereitet. Ob gut oder schlecht sei einmal dahingestellt. Ist beim WCM ähnlich. Die meisten Infos, die ich im WCM finde sind auch im Web verfügbar (Preislisten, News, Neuigkeiten im Bereich HW & SW etc). Wo glaubst du kommen die Infos im WCM her? Zum Großteil sicher auch aus dem Netz. Das "ich weiß ja nicht wo und wie" kann ich mir gut vorstellen. Überspitzt formuliert: Du kannst nicht einem Neuling (DAU) einfach ein WCM in die Hand drücken, ihn vor den PC setzen und sagen: Jetzt surf mal, du findest eh alle Infos mit den Suchmaschinen. Da sind Zeitschriften schon eine Hilfe. Viele Leute interessiert eben nur das WIE am PC und nicht das WARUM. Ersteres wird eher im e-media behandelt, letzteres im WCM. Viele User interessiert das Innenleben des PCs eher weniger, die wollen vor allem damit arbeiten. Ob da ein BX oder VIA drinnen ist, ob Grafikkarte X oder Y ist für die nur von untergeordneter Bedeutung. Oder ob man den PIII oder Athlon besser übertakten kann.... Es gibt nicht viele gute PC Zeitschriften in Österreich. Welche Zeitschrift sollte sich ein Neuling überhaupt kaufen? Und wenn die TNT plötzlich von ATI stammt, so ist das kein schlimmer Fehler. Da habe ich im WCM manchmal schön größeren Unsinn gelesen. Ist aber kein Grund das ganze Heft schlecht zu machen. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR> Soviel zum "lesen" von E-Media. Also ich vermute das sich die meisten das Heft nur wegen der "guten Links" kaufen und nie einen Blick auf die Artikel werfen (villeicht auf die Überschrift und den Kommentar unter den Bildern). <HR></BLOCKQUOTE> Das glaube ich kaum. Ist nicht begründbar. Glaubst Du, die Leute lassen sich jede Woche um 15,- eine Linksammlung ins Haus kommen? <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR> @matrox: >>Viele Leute können eben mit emedia >>mehr anfangen, als mit WCM oder c´t. >>Ein DAU, ein Computerneuling kann >>z.B.mitdem WCM Starter auch nur >>relativwenig anfangen. Also der Meinung bin ich nicht! Ich habe Selbst sehr viel von meinem Wissen aus WCM. Und ich habe seit dem Tag 0 meiner PC-Erfahrung das WCM und andere gute Zeitungen gelesen(Das DOS-Magazin war früher gut, jetzt leider auch nichtmehr). Ich habe nie sowas wie e-media oder etwas ähnliches gelesen. Wenn man das als Einsteiger oder DAU tut wird mann immer ein DAU bleiben! <HR></BLOCKQUOTE> Das bezweifle ich. Meine erste PC Zeitschrift war die deutsche PC-Welt - IMHO ein deutsches Massenblatt mit hoher Aufläge ähnlich e-media. Wenn ich so zurückblicke, nur eher seichte Inhalte, halt viele Tips und Tricks etc. Anfangs war ich sehr zufrieden mit der Zeitschrift. Gelernt habe ich schon einiges, aber irgendwann ist man mit dem Niveau nicht mehr zufrieden und man steigt um auf eine bessere (c´t). Ich vermute, dass es bei vielen e-media Lesern auch so sein wird. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR> Auch als ich (vor ca 1 Jahr) auf Linux umstieg hab ich mir nicht eines der Bunten nichtssagenden Magazine (giebts auch für Linux!) gekauft sondern ein einsteiger Buch und eine linux "Bibel" (1500 Seiten voll mit infos) und das Linux Magazin. Verstehe heute auch noch nicht alles im Linux Magazin trotzdem lese ich es. Tja und wenns Probleme mit Linux giebt liest man halt die man- oder Infopages. <HR></BLOCKQUOTE> Willst Du damit sagen, dass emedia alle Leser zu PC Experten machen soll? Ist im Grunde Spezialwissen, nichts für die "Masse". Sowas wirst du in "bunten Magazinen" auch nie finden. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR> Langer Rede kurzer Sinn: "Dumme" Leute können nicht aus "Dummen" Magazienen lehrnen sondern nur aus "Profi" Zeitschriften. <HR></BLOCKQUOTE> Falsch, s.o. "Dumme" Leute werden ihr erstes PC Wissen nicht aus sog. "Profi" Magazinen erhalten. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR> Ich würde mich selbst nicht als überheblich bezeichnen aber manche Leute wollen das hirn überhaupt nich anstrengen sondern alles so einfach wie Möglich vorgezeigt bekommen, dann kapiern sies auch. Aber wenn das so weiter gehet sehe ich schwarz für unsere Gesellschaft. Das läuft auf 2 Gruppen hinaus. Die nichtswissenwollenden die die Wissenden als Götter ansehen und eben die wissenden, die wissen das eh nichts dahinter steckt. <HR></BLOCKQUOTE> Man kann ja nicht jeden zum PC Spezialisten ausbilden. Es wird immer Experten auf einem bestimmten Fachgebiet und auch Laien geben, die nicht den kompletten Durchblick haben. Ich sehe da nicht schwarz für die Gesellschaft. |
infos aus dem wcm ...kommen nicht nur aus dem web. Den WCM gibt's zum Glück schon lange genug, dass wir infos z.B. auch direkt vom hersteller bekommen - vielfach auch zusätzlich zu den einschlägigen presseaussendungen. auch unsere tests werden ja tatsächlich 'im Haus' gemacht und nicht von irgendwo aus dem web kopiert...
#Glaubst Du, die Leute lassen sich jede Woche um 15,- eine Linksammlung ins Haus kommen?# ja, kostet doch auch zumeist keine 15 ösis und wurde vielfach einfach als beigabe (z.B. zum 'gratis-pc') akzeptiert. #Langer Rede kurzer Sinn: "Dumme" Leute können nicht aus "Dummen" Magazienen lehrnen sondern nur aus "Profi" Zeitschriften. ---------------------------------------------Falsch, s.o. "Dumme" Leute werden ihr erstes PC Wissen nicht aus sog. "Profi" Magazinen erhalten.# würde meinen, da gibt's keinen widerspruch: das erste (schein-)wissen kann man sicherlich aus e-&konsorten beziehen (=ein bisserl mitreden). Aber lernen... |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von tom:
infos aus dem wcm ...kommen nicht nur aus dem web. Den WCM gibt's zum Glück schon lange genug, dass wir infos z.B. auch direkt vom hersteller bekommen - vielfach auch zusätzlich zu den einschlägigen presseaussendungen. auch unsere tests werden ja tatsächlich 'im Haus' gemacht und nicht von irgendwo aus dem web kopiert... <HR></BLOCKQUOTE> ich habe nichts gegenteiliges behauptet. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR> #Glaubst Du, die Leute lassen sich jede Woche um 15,- eine Linksammlung ins Haus kommen?# ja, kostet doch auch zumeist keine 15 ösis und wurde vielfach einfach als beigabe (z.B. zum 'gratis-pc') akzeptiert. <HR></BLOCKQUOTE> Ja, einige werden emedia vielleicht gar nicht lesen und gleich im Rundordner ablegen, manche nur überblättern.... Aber die Aussage "da werden eh nur die Überschriften gelesen" ist nicht richtig. |
hängt davon ab, wieviele 'einige' sind ;)
|
@matrox:
>>Man kann generell nicht von 3 Leuten auf 160.000 andere schließen. Das stimmt man könnte eigentlich nur eine Wahre Aussage machen wenn amn alle E-Media-Leser befragt. Das kann und will ich aber nicht. :) Aber ich habe 2 Brüder die das Heft "lesen" 5 Freunde und 2 Arbeitskollegen. (Sind alle die ich kenne, die E-Media Lesen!!) Und alle kaufen sich das E-Media eigentlich nur wegen den Links und Web-Events. Sie blätterns vielleicht einmal durch, aber lesen tun sies nicht. (Eben mehr oder weniger nur die Überschriften) Und ich glaube das man sich da schon ein ungefähres Bild davon machen kann wieviele das E-Media wirklich lesen. Also bei 9/9 kann man schon auf einen Großtel des Leseverhaltens der E-Media "Leser" schließen, nicht auf die 160000 (oder wie vile das Heft auch kaufen mögen), is eh klar, vieleicht wird das Heft wirklich gelesen und ernst genommen. (Die armen Wissbegierigen die vileicht alles Glauben) ------------------ MfG Sonic |
Dass die Leute nicht das ganze Heft lesen ist fast klar, is ja auch ein bissi sehr dick. Nur glaube ich, dass gerade das E-Programm ein Heftteil ist, den kaum jemand liest. Ich zumindest überflieg gerade mal die Promi-Tips, und das war's dann.
Was ich dafür sehr gern les sind die Reportagen vorne im Heft. Sowas fehlt mir im WCM. |
bei meiner bundesheerzeit hatte ich am chachentische immer ein paar tomorrow herumliegen. ein kleines zusatzheft mit so 2000 links ist da anscheinend immer dabei. ist als linkzeitung eher zu empfehlen. oder seiten wie die besten 1000 links der woche.
spunz |
Was für Reportagen meinst Du bitte?
Auf die blöden Gschichtln kann ich verzichten -> "Österreich hat gewählt (voll objektiv), Schneller ins Internet (alter Hut), Musik aus dem Web (Noise Area in jeden WCM), Karriere-Turbo Internet (wenn verwunderts nackerte Weiber, ich hab mir schon überlegt ob ich mich an einer gewissen Stelle piercen, branden usw. lasse - dann noch eine eigene Huldigungspage mache - der nächste Job kommt sicher -> RUF MICH AN 0900 666666), Liebesberater im Internet (wenn ich da Rat im Internet suche, hab ich eh schon verlorn), ... Wie man sieht durchwegs nieveuvolle Unterhaltung, leider eigent sich das Hochglanzpapier nicht für das Plumpsklo im Gartenhäusl. "Reportagen" findest Du glaub ich auch im WCM - nur mit einem anderen Niveau und nicht von der Werbeindustrie gleichgeschaltet. Versteht mich nicht falsch - Werbung u. Gewinn sind ok, doch kann man hier auch sein Niveau zum Ausdruck bringen u. was ich bisher bei E-Media gesehen habe hat keines - nicht einmal Klasse, od. sonst was. [Diese Nachricht wurde von Jarod am 08. Juli 2000 editiert.] |
Jarod: Ich mein zum Beispiel die Blinddate-Story aus Heft 3. Echt unterhaltsam zu lesen. Die Lebensberatung-Story fand ich übrigens auch gut, nur leider zu kurz. Wäre witzig gewesen, die Mails und die Antworten drauf im vollen Wortlaut zu lesen. Ich find daran auch gar nix niveaulos. Warum soll man nicht auch unterhaltsame Reportagen lesen und nicht immer nur über die Länge von Pipelines?
Übrigens: Könntest Du bitte den Vorwurf, diese Reportagen im E-Media seien "von der Werbeindustrie geschaltet" etwas vertiefen? Hast Du wirklich ein Argument dafür oder entspringt das nur einem offenbar blinden Hass gegen E-Media? |
solche reports vermißt du im wcm?????
wenn du sowas haben willst dann kauf dir lieber neue post oder die bunte. was hat das mit einem computer magazin zu tun? eigentlich gings am anfang nur darum das wcm die gratis pc´s von diversen zeitungen kritisierte, zurecht. dann bist du gekommen und hast gesagt das wcm ja nur neidisch ist auf emedia. aber wie willst emedia mit wcm vergleichen? wcm ist eine computerzeitschrift. emedia eine erotiklink-, doktor sommer-, und neue post reportzeitung. mit werbung. edv wird etwas angeschnitten. spunz ps: hab nix gegen emedia, nur mag ich es nicht wenn man beide vergleicht, obwohl sie nix gemeinsam haben. |
Kann mich Spunz nur anschließen.
"von der Werbeindustrie geschaltet" ... das hab ich nie gesagt, obwohl ich daß auch denke ... od. wie würdest Du den Prodivertest mit Sieger One interpretieren - wenn jede Ausgabe 10 Seiten One Werbung enthalten sind. Ich habe geschrieben "von der Werbeindustrie gleichgeschaltet" und das ist ein Unterschied. Wodurch unterscheidet sich E-Media von den anderen bunten kurzweiligen Magazinen - durch fundierte Meinung? Man ist mit Werbe- und Marketingabteilungen im Einklang, ob man dafür Geld kassiert od. nicht sei dahingestellt, daß kann ich ja nicht beweisen (ich bin der Meinung, daß hier E-Media sicher kein Einzelfall ist) ... ... im WCM hab ich da noch nie das Gefühl gehabt, daß da irgendwas nicht ganz objektiv von statten geht - die subjektiven Kommentare einiger WCM'ler find ich aber gut und meist auch witzig u. richtig. Hier hab ich irgendwie noch das Gefühl das "ich da wo bin wo man ehrlich zu mir ist" :D Ob da jetzt eine Außenministerin, ein Autorennfahrer, Fußballer, od. was auch immer irgendwas angeblich testet, betrachte ich nicht als Meinung - da keine fundierten Experten - Schuster bleib bei Deinen Leisten. Wenn ich ein Hochglanzprospekt will, geh ich ins Geschäft und nimm mir einen Gratis. Bei E-Media will man jedoch Geld von mir - bekommt man nach Auslaufen meines Probe-Abos nimma. Irgendwie ärgert es mich, wenn ich dreimal schaun muß um sicher zu gehen, daß ich da jetzt nicht auf einer Werbeseite bin und tatsächlich einen Bericht vor mir hab (kriegen die Grafiker so wenig bezahlt bei Euch :p ) Das ist vielleicht auch einer der Hauptunterschiede zw. WCM und E-Media -> WCM hat Charakter, ist eigenartig - E-Media ist ungefähr Nr. 1.000 bei den Magazinen die kurzweilige Kost an den Mann/ Frau bringen wollen. Mit dem Rezept haben es schon andere probiert u. ich prophezeie, die werden früher od. später auf die Schnauze fallen. Da helfen dann nur gewürfelte Auflagen- und Verkaufszahlen. Ich hasse E-Media überhaupt nicht (man könnt zwar den Eindruck gewinnen, es ist aber nur Ärger und der ist auch beschränk, kein Hass) - ich finde es nur §"$%"§$ wenn man vorgibt den absoluten Durchblick zu haben, in Wirklichkeit, die Eier aber ohne Wasser kocht. Irgendwie tut es mir leid, da E-Media nicht wirklich eine Bereicherung für die österr. Computermagazine ist - ich würd es nicht mal Computermagazin nennen, sondern Lifestyle/ Pralline Verschnitt :D Irgendwie bin ich Chrom ja dankbar, soviel Speaker's Corner Athmosphäre hatte das WCM Forum noch nie ;) Die Beraterbranche wird auch dankbar sein, hat man nun noch mehr Kunden, die man wieder zurück auf den rechten Weg bringen kann. Und die die meinen, nach dem Studium dieser od. anderer Zeitschriften genau bescheid zu wissen, hat man auch schnell in einem Beratervertrag, wenn sie das erste mal so richtig auf die Schnauze geflogen sind. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von ChRoM:
Jarod: Ich mein zum Beispiel die Blinddate-Story aus Heft 3. Echt unterhaltsam zu lesen. Die Lebensberatung-Story fand ich übrigens auch gut, nur leider zu kurz. Wäre witzig gewesen, die Mails und die Antworten drauf im vollen Wortlaut zu lesen. Ich find daran auch gar nix niveaulos. Warum soll man nicht auch unterhaltsame Reportagen lesen und nicht immer nur über die Länge von Pipelines? <HR></BLOCKQUOTE> Da hast Du sicherlich recht, wenn sich die Themen nicht jede Ausgabe irgendwie ähnlich schau'n würden -> Titten von vorne, links, rechts, oben, ... :D Aber das ist vielleicht auch der Unterschied zwischen einer Fachzeitschrift und einem Boulvardmagazin. Aber dann, sollte man sich nicht als DAS Computermagazin rühmen und ich weiß nicht was für einen Erfolg sich selbst andichten. Diese Unehrlichkeit macht das Magazin für mich uninteressant. Nr. 3 hab ich leider schon entsorgt, sonst würd ich mir die genannten nochmal ansehen. |
eigentlich ist emedia mit dem i810 zu vergleichen:
alles onboard i810: sound, lan, gk,... emedia: praline, news, neue post, bunte, bissi computer,.. ;) spunz |
Das E-Media wird langsam lästig.
Wenn sich zum Beispiel beim Ausgehen ein paar Bekannte über Computer unterhalten und dabei die Aussage fällt "I hob jetzt im E-Media glesn des und des is besser.." dann krieg ich irgendwie den Zuckaus. Nicht wegen E-Media, sondern wegn der Falschinformation. Mich nervt es langsam, immer dazwischenzuschreiten und zu sagen "Schene Gschicht, aber a totaler Bledsinn". Weiss auch nicht, aber es ist schon ein enormer Aufwand in letzter Zeit die Leutln aufzuklären über die wahre Welt. Man wird dann immer als böser angesehen, aber ich kann die e-m Leser ja auch nicht dumm sterben lassen. Wenn sich ein Bekannter sich jetzt dank e-m einen Sateliten Internet Zugang überlegt anzuschaffen ist das schon kurios. Kurios deswegen, weil sich bis jetzt seine UTA Internetkosten auf ca. 80ATS pro Rechnung belaufen. Arg wird es, wenn die Leute irgendwann "Fach"-Bilderbüchlein mehr Bedeutung schenken, als echten Fachleuten aus der Bekanntschaft. Aber so weit ist es (gottseidank) noch nicht. |
Hallo Neo,
daß es noch nicht soweit ist, kann man nicht generell sagen. Es gibt einige, die sowieso immer alles selbst am besten wissen. Es gibt einige Emedia-Gläubige. Und es gibt auch an echter Beratung interessierte. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |