![]() |
Belinea: Billig! aber Gut?
Möchte mir einen Neuen Monitor zulegen.
Nachdem mir mein 17" CRT zu klein ist und ich den Platz zur verfügung habe möchte ich mir einen 19" CRT zulegen. Ich würde mir den http://www.maxdata.at/produktkatalog...&parm03=106075 Belinea nehmen weil ich gehört habe, dass Belinea recht gut sein soll und im Vergleich zu Philips und Fujitsu Siemens und einigen anderen ist Belinea am günstigsten. Hat wer schlechte Erfahrung mit Belinea gemacht? Wenn jemand diesen Monitir hat, ist das Bild scharf? |
Ich hab zwar nicht das selbe Modell, aber einen 17 Zöller von Belinea gehabt, der bei mir 2 Rechnergenerationen überlebt hat, vor einigen Jahren verkauft wurde und beim Zweitbesitzer ebenfalls schon 2 Rechnergenerationen durchhält.
Durchaus zu empfehlen also. Ich habe übrigens den Belinea wegen einem Sony 15" TFT hergegeben (nicht zufrieden) und jetzt hab ich einen LG 18" TFT (zufrieden). |
ich hab seit c.a. 2 jahren einen 19 zöller von belinea und bin zufrieden. preis-leistung stimmt.
|
Würd eher zu einem Samsung Syncmaster raten...
|
den belinea was ich hab lebt schon ca 3jahre! die belinea haben, finde ich eines der besten bild qualis. flat haben noch ein etwas besseres aber kosta quanta bissi viel mehr
|
Was is am Samsung Syncmaster "besser"?
|
Zitat:
Aber auch wesentlich teurer! |
Geh...Bledsinn.
http://www.geizhals.at/?a=17552 220€ http://www.geizhals.at/?a=20944 200€ Sooo viel teurer sind die nicht.... |
Da sind 63,35 Euro bzw. 871,72 Schilling Unterschied!! :eek: (!)
|
und ich iddi kauf ma 2 neon strings was umgerechnet fast schon 1000ats san :verwirrt: (30€ier ana)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hatte bisher den einen älteren Belinea (103040), und war sehr zufrieden. Lediglich bei sehr hoher Auflösung & hoher Wiederholrate kam mir das Bild eher mau vor.
Glaube sehr wohl, dass Monitore bsp.weise von Philips besser sind (zB hat mein Dad einen exzellenten 19er, den 109B oder so), aber die kosten eben - in der Regel - einiges mehr. Wobei es bei Belinea natürlich auch billige Lo-End Geräte gibt (=> techn. Daten), auf der anderen Seite wieder andere sehr gute ~. |
Zitat:
|
Belinea, Philips, Dell, usw..
Iiyama ist auch nicht schlecht. Das nur mal als Zwischenruf hier. |
Zitat:
Dein Vergleichs-Samsung kostet ab 228,00 Klar ist 63,35 nicht die Welt. Aber das sind immerhin fast 30% Unterschied!! |
Zitat:
Service war extrem mies. Die Reperatur dauerte fast 1 Monat. Und da ich nicht so locker einen Ersatz-Monitor zur Hand habe, konnte ich 1 Monat keinen PC benutzen (ausser in der Firma natürlich). Nie wieder Sony TFTs. |
19-zöller bei hofer um 125,00 euro !!!
hallo Leute,
nur mal so zur info: hier bei uns beim hofer gibt´s wieder mal computersachen günstig: der 19" monitor (röhre) kostet schlappe 125,00 euro....und ich sag mal so: bei 2 jahren gesetzlicher garantie kann nicht viel passieren, oder...? gruss, joe |
Hi!
Hab einige bei bekannten laufen neulich ging einer nach 1 jahr betrieb kaputt. Anruf bei lieferanten der gab die nummer von Belinea Osterreich (einzig die internetseiten ist nicht das gelbe vom ei die ist nicht erreichbar ) dort angerufen wurde inerhalb von 48 h vor ort ausgetauscht. Es gab ein austauschgerät die garantie läuft dann normal weiter. Wahr sehr verwundert das das so schnell ging findet man nicht überall. maus |
Re: 19-zöller bei hofer um 125,00 euro !!!
Zitat:
|
Hat jemand schon Garantie Erfahrungen mit einem anderen Monitorzusammenbauer gemacht? Im CRT Bereich. (Philips, Samsung,..)
|
mit sony keine guten...
Zitat:
ich will nicht auf die qualität von sony losgehen....dazu weiss ich zuwenig....aber die garantieabwicklung war eine zumutung es kann ja durchaus sein, dass der monitor hin wurde durch den standardmässig viel zu kurz eingestellten windows-bildschirmschoner mit monitorabschaltung nach nicht mal einer stunde...*lol*....ist zumindest meine idee gruss, joe PS: zu saturn und garantie: auch mit nem gericom-notebook eines kunden musste ich bei saturn über 3 wochen auf das gerät verzichten...und das, obwohl die jungs von gericom ja eh in linz zu hause sind soviel ich weiss...*lol* PPS: zu garantie und NRE: es geht auch anders: freundliche Leute, gute beratung, 2x mainboard auf garantie getauscht...einmal innerhalb 2 tagen kostenlos getauscht...einmal zwar leider 4 oder 5 tage wartezeit...fairerweise muss ich dazu sagen es war urlaubszeit und da ist das voll verständlich |
Was Garantie betrifft dürften diese Großmärkte alle gleich sein: Mir ist ein Lenkrad nach kurzer Zeit kaputtgegangen. Ausgetauscht wurde natürlich nix, ich musste ziemlich lang warten , bis es repariert war. 1 oder 2 Monate, wenn ich mich recht erinnere.
|
Hi!
Ich hab einen Belinea 17" CRT zuhause, läuft einwandfrei nur ist das ganz Bild hin und wieder etwas instabil (flackert hin und her, vielleicht weil der Fernseher daneben steht) |
Ich werde glaub ich schon zu Belinea greifen.
Wenn nicht zufrieden, was soll ich machn. Hätt mich auch für den Samsung bei DiTech interessiert der is aber schon weg. Danke aufjedenfall. Belinea rulez |
Zitat:
Mein Nachbar hat seinen Belinea (Nach Empfehlung von mir gekauft ;)) mit einer zu hohen Hertz-Frequenz betrieben. Nach 4 Monate war er kaputt. Belinea angerufen, Belinea hat Paketdienst zwecks Abholung geschickt, nach einer Woche stand ein nagelneuer Belinea vor der Tür meines Nachbars. :) |
Philips bietet auch guten Service. Die lassen den defekten Monitor abholen und tauschen ihn gleich gegen ein Ersatzgerät aus.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
bei mir hats gholfen
|
Verschwindet mit der Zeit ja auch wieder von selber
|
Ich hab seit 5 Jahren einen Belinea 106090 (19") und bin zufrieden.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |