WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Sicht des Forumpostertreffens (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10202)

Lord Frederik 16.07.2000 00:43

Zu allererst - Ihr habt was versäumt es war toll.Dann Dank den Roots für das Beschicken des 1.Treffens der WCM-Forumposter mit 3 !!!!!!!!! Redakteuren.
Dank auch an alle Erschienen Mitglieder und dem Restaurant Reginas.
Lauter interessante Leute von jung bis alt, small talk vorwiegend über Computerthemen und auch vieles andere. Ein Schnäppchenmarkt bei dem einige kräftig zugelangt haben und unterem Strich 184o.-- übergeblieben sind, mit dem beim auch beim nächsten Mal Schüler und Studenten beim bezahlen der Zeche unterstützt werden. Dank an alle fleissigen Käufer und auch großzügigen Spender.

Nun noch eine sicher unobjektive Sicht der Veranstaltung. Ich finde es war tolle Sache, viele verschiedene Menschen die das gemeinsame Hobby Computer miteinander verbindet.

Zum Abschluß verewigte sich jeder Teilnehmer auf einem mitgebrachten WCM-Betaversion T-Shirt und dieses wurde den Roots als kleines Dankeschön für das "Betreuen" des Forums übergeben. Hoffe das findet einen kleines Ehrenplätzchen.

Als letzter Satz noch bitte ich alle Beteiligten um Ihre Sicht der Veranstaltung.
Bitte nur positive Rückmeldungen, wir wollen bei den anderen ja Neid schüren und keinen Verschrecken. :cool: :D mfg. LF

[Diese Nachricht wurde von Lord Frederik am 15. Juli 2000 editiert.]

16.07.2000 11:30

Na eigentlich waren es ja 5 Redakteure, oder 3 Redakteure, 1 freier Mitarbeiter und 1 GF ;)

Mir hats auch recht gut gefallen - und bin weitaus länger geblieben als ich es vorgehabt hab... - und das kann man ja wohl nur als guten Indikator für ein gelungenes Treffen sehen.

Doktor Seltsam 16.07.2000 11:43

Hallo Lord Frederik und alle Poster!

Zuerst muss ich sagen: toll, toll, toll! :)
Ein gelungenes Treffen in jeder Hinsicht.
Wie der Lord schon sagt, 3 Roots vom WCM ist Extraklasse. Interessante Gespräche mit den anderen Postern ;) (Nochmals Gruss an alle)
Essen und Trinken sehr gut und üppig :D
Großer Raum daher nicht verraucht, weil auch wenig Raucher.
Da ich in Kürze neuen Compi kaufe habe ich mir gleich Tips und verschiedene Meinungen geholt.
Toller "Gabentisch" :eek:
LoM wo warst Du? Hätte mich gerne persönlich für viele gute Tipps bedankt. :(

Zuletzt: Alle die nicht dabei waren haben wirklich was versäumt. :p Aber so wie die Stimmung war gibt es ja sicher ein nächstes Mal, und ein übernächstes Mal, und ein... ;)

Bis bald und nochmals Dank an Lord Frederik für die Organisation.

Euer Doktor

Kosh 16.07.2000 11:45

Ich muß mich dem Robert anschließen. Das Treffen hat wirklich Spaß gemacht. Und es wurde nicht nur über PC&Co gesprochen, sondern auch verschiedene Off-Topic Themen erörtert.
Leider sind nicht alle gekommen, die dies beabsichtigt hatten, vielleicht beim nächsten Mal ;)
An dieser Stelle möchte ich auch LF für die Organisation der Treffens danken!!!

Also, ein gelungenes Treffen, ich freue mich schon aufs nächste Mal.

tom 16.07.2000 12:17

Das T-Shirt hat schon einen Ehrenplatz bei uns im Büro - Beweisfoto folgt...

wol 16.07.2000 12:30

Ich war noch nie auf so einem Treffen von Leuten, die man alle nur aus dem Net kennt. Dementsprechend unsicher war ich vorher, ob das was für mich ist. Muss sagen , ich wurde angenehm überrascht. Es war wirklich nett, einmal mit einigen zu plaudern und vor allem war ich neugierig, die Forumsmitglieder irl zu sehen. Danke an Lord Frederick für die gute Organisation, ich bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei!

------------------
MfG. wol
-------------------------

spunz 16.07.2000 13:20

wie schon oben gepostet, ein super treffen.
von 18 bis glaub ich 60 jahre alles dabei. gut oragnisiert von LF mit der super idee mit dem bazar.

und dank rundumleuchten werkt mein plangefeilter kühler jetzt mit 4 ventilatoren :D

leider konnte ich nicht mit allen reden und mußte schon um halb neun gehen, werde es aber beim nächsten treffen sicher nachholen.

spunz

Sonic 16.07.2000 14:23

HI!

Also ich muß mich auch bei LF für die Tolle und reibungslose Organisasion bedanken, war echt super.

Der Basar war auch eine gute idee, hab mir ein paar schöne Sachen gegrapscht! :)

Ich bin sicher nächstes mal auch wieder dabei und hoffe das es nicht allzulange dauert bis dahin und das noch mehr leute kommen. ;)

------------------
MfG

Sonic

enjoy2 16.07.2000 14:23

Bin froh, dass ich dabei war. Und freue mich schon auf das nächste Treffen.

ist schön zu sehen, dass sich aus eine virtuellen Forum eine Gruppe Gleichgesinnter zu einen Gespräch zusammenbringt.

Kann nur jeden raten zum nächsten Treffen zu kommen.

enJoy

enjoy2 16.07.2000 14:26

und natürlich auch von mir einen großen Dank an Lord F., prima gemacht

EnJoy

Rundumadumleuchtn 16.07.2000 15:04

muss sagen: da kommt freude auf.
@LF: wie schon einmal gepostet, wird dir nichts anderes übrigbleiben, du hast nun mal die erfahrung ;-).
lassen wir uns überraschen wie's WCM reagiert.
allen die nicht dabei waren, seis ins stammbuch geschrieben:habt was versäumt, es läßt sich aber mit sicherheit wiederholen!
gruß allen wissenden forum'ler!

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

Lord Frederik 16.07.2000 17:40

@Wanderer, was ist ein GF ????????
An alle, freue mich wirklich darüber das er euch gefallen hat, eine Fortsetzung ist somit garantiert, hatte so wie wol auch meine Bedenken, aber wer nicht wagt wird auch nichts positives auf die Beine stellen können und für mich wars rundum positiv. Also derweilen bis Semptember, dann gibts das nächste. tschüss mfg. LF

Kosh 16.07.2000 17:45

Natürlich war ich auch auf die Leute gespannt. Aber Bedenken hatte ich keine, da der Umgangston im Forum ja ein sehr angenehmer ist.

The_Lord_of_Midnight 16.07.2000 17:53

1000 mal Pardon :(

Ich wollte wirklich gerne kommen, aber ich habs einfach nicht geschafft. Meine kleine Tochter war krank und ich war der einzige, der auf sie aufpassen konnte. Ich weiß, daß das erste Treffen etwas einzigartiges ist, das sich nicht mehr wiederholen lassen wird, aber möchte trotzdem gerne das nächstemal dabei sein.

cmp 16.07.2000 17:55

War sehr nett, endlich mal etliche von Euch persönlich kennenzulernen und mit ihnen zu quatschen!
@LF: Danke für die Organisation - das Beisl hat mir auch gut gefallen!
Ach ja: GF heißt GeschäftsFührer (das ist der Tom)
bis zum nächstenmal
cmp

Rundumadumleuchtn 16.07.2000 18:29

@LOM:
wär ich du, hätt ichs auch getan. meine tochter ginge mir auch über alles. ist sicher einzigartiger als das erste treffen.
der trost daß'd zum zweiten kommst ist natürlich auch nicht zu verachten. alle waren gespannt wie ein vorderladerhahn, und blickten erwartungsvoll auf jeden neuankömmling issers oder issers nicht?
spass beiseite, hoffentlich gehts deiner tochter wieder besser!

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

Lord Frederik 16.07.2000 18:39

@LOM, so soll es auch sein, gottseidank sind wir alle keine "Verrückten" die die Wertigkeit einer kranken Tochter bzw. der Familie hinten anstellen. Hoffe es geht Ihr schon besser und Sie ist bald gesund, so long aufs nächste mal. mfg. LF

utakurt 16.07.2000 19:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
1000 mal Pardon :(

Ich wollte wirklich gerne kommen, aber ich habs einfach nicht geschafft. Meine kleine Tochter war krank und ich war der einzige, der auf sie aufpassen konnte. Ich weiß, daß das erste Treffen etwas einzigartiges ist, das sich nicht mehr wiederholen lassen wird, aber möchte trotzdem gerne das nächstemal dabei sein.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich muß mich dem LOM anschließen - wie ich schon im anderen Thread sagte, ich habe alle gepackt gehabt und dann durfte ich wegen eines Krankenstandes eines Kollegen bei der Arbeit einspringen - das nächste mal nehm ich mir sicherheitshalber Urlaub

16.07.2000 22:43

Hi to all!

Liebe Leute!

Auch wenn ich sehr früh (zu früh) gegangen bin, aber meine Kinder wollen mich halt auch noch sehen und nicht nur von hinten vorm
Kisterl sitzend.
Und eines kann ich versprechen nächstesmal
bleib ich bis zum bitteren Ende.

Denn ich hätt mich gern noch viel viel länger
mit Euch unterhalten wollen.

Das auch noch 3 Redakteure vom WCM da waren
spricht für "unser Forum". Ich hoffe es gibt
auch einen Bericht im nächsten WCM!!

Lord Frederik!!

war echt klasse !! Super
Da sieht man wieder, das so Computerfreaks
nicht nur vor ihrem Kistl hocken können und
nur von goto´s if then else schwafeln können, sondern sich auch richtig von Angesicht zu Angesicht unterhalten können.

Und liebe Leute, das ist mein 1.Posting
unter LINUX Suse 6.4. Danke Linus!!!!

Ciao und schönen Abend wünscht Euch
ein zufriedener und auf´s nächste Treffen
freuender CMS!!

Neutron 17.07.2000 01:20

Auch ich möchte mich bei LF für die super Organisation (war ein spitzen Lokal in U-Bahnnähe) bedanken. Es war ein richtiggehend wohltuend sich mit gleichgesinnten über Computer, Handhelds, uralte SF-Serien ;), .......... zu unterhalten :) :cool: :)

Ich freu mich schon auf September :)

mfg Neutron

Kosh 17.07.2000 10:57

Jaaa! Die SF-Serien Diskussion habe ich auch sehr genossen!! :D

Dr. Cyber 17.07.2000 11:28

Ist ja eigentlich schon alles gesagt!
Und ich denke, wenn man sich die nächsten Male schon mehr kennt, wird´s noch lockerer!

Dank auch an Lord Frederik für die Organisation! Einer muss halt immer das Steuer in die Hand nehmen, um etwas auf die Beine zu stellen. Was draus wird, liegt dann an den Leuten. Und dem Echo nach besteht ja gute Hoffnung.

Wombat 17.07.2000 16:23

Ja, war Spitze, LF!!!
Du hast da eine richtige "klassenlose Gesellschaft" zusammengebracht! Bin auch schon auf September neugierig...

@LoM: Bei den vielen Genesungswünschen für Deine Kleine möchte ich nicht fehlen, also - Alles Gute!

MfG., wombat

Authentic 17.07.2000 17:42

Spät aber doch gebe auch ich meine Meinung ab.
Das Treffen war wirklich sehr unterhaltsam und gut organisiert. (Dank an LF!)
Ich war zwar davor etwas skeptisch, was da wohl los sein wird. Im allgemeinen wurden aber nur die Eindrücke vom Forum bestätigt (bei mir zumindest).
Die roots waren auch sehr redefreudig, was ich so mitbekommen habe. Ich hab zwar nur mit einem geredet, aber immerhin.
Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen im September. :) Ich nehme mal an, daß wir dann sicher doppelt so viel sind, aber wir werden ja sehen.

------------------
"Errare humanum est"
MfG, Authentic!

The_Lord_of_Midnight 17.07.2000 21:00

Ja, meiner Kleinen gehts eh wieder besser. War nur eine Grippe oder so ähnlich. Bauchweh, Kopfweh und so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.