![]() |
Overclocking celeron II?
Hallo, hab eine Frage und zwar würde ich gerne wissen wie man die Corespannung für den Celeron II 700 Mhz ändern kann?
Im BIOS kann man leider nichts umstellen! Aber bräuchte eine kleine Anleitung! DANKE? |
wenns im BIOS ned geht, gehts vielleicht am board.
schau ins handbuch von deinem mainboard, da gibts vielleicht jumper wo du das ändern kannst. |
fcpga?
|
Mainbordinfo wäre hilfreich :)
|
Zitat:
is anscheinend ned sein rechner :rolleyes: edit: hoppla, ich hab celeron 2 gelesen und hab an was altes gedacht, mit intel hab ichs nimma so am hut :D also bei dem board gibts sicher keine jumper für vcore... |
glaub i a...
btw: was is wlkikiv? |
Zitat:
edit: wenn er einen celeron laufen hat, läuft er mit sicherheit nicht auf dem A7V333-X ;) |
hmm - vielleicht "wfkikiv" - ihr immer mit euren abkürzungen - früher habst das noch ausgschrieben ;) vielleicht hat er ja einen 2.Rechner mittlerweile...
|
Zitat:
|
naja hat er ja auch ned gschrieben... drum wfkikiv? - wer fragen kann ist klar im vorteil :-)
des gibts sicher no ned im acronymfinder - würd ja a arbeit bedeuten ;-) |
Zitat:
checka ;) btw: bald gibtses dort, ich habs eingetragen :D |
na passt! :bier:
|
DANKESCHÖN
Also, das Mainboard wäre ein Elitegroup P6stp-fl gewesen! Und es war auch nicht mein Rechner!
Mit Jumpern konnte man die spannung nicht raufdrehen! Darum haben wir dem digitalen Spannungsregler am Mainboard ein bisschen ausgetickst und ihm die eingänge so belegt, dass am schluss eine vcore von 2,05V herausgekommen ist, das genügt voll und ganz! Es wären Spannungen von 1,0 - 3,5V zum einstellen gewesen! Aber 3,5V auf einem celII tut nicht so gut glaub ich einmal! *g* Aber trotzdem Danke |
Re: DANKESCHÖN
Zitat:
blöde frage... is der celeron 2 eine alte CPU? oder sind das die auf PIV basis? |
keine Angst
die cpu hält max 2,2V aus, dass haben wir schon nachgeforscht! Und getestet! Alles kein Problem, läuft seit 3 Tagen mit 1Ghz ohne probleme! und 2,05V
|
Re: keine Angst
Zitat:
und wie schauts mit der temp aus? bei 2.05V hast schon einiges an verlustleistung... beim 1700+ JIUHB DLT3C tritt bei ~2V schon elektromigration ein und er is nach einer woche unwiederruflich tot :D |
Kühlung --> Kein Problem
Ich hab einen "Kühlklotz" mit einem guten Lüfter drauf! So ca. 40-50° kriegt er.
|
Re: Kühlung --> Kein Problem
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |