![]() |
Bin jetzt auch im Breitbandinternet - via Funk
Endlich nimma ISDN - gestern habe ich mir die Installtion angetan und alles für meinen Funk-Wavenet Account installiert.
Einen Dachziegel mit der Flex für den Antennenmasten geschnitten, die Funkantenne installiert und das dach wieder wasserfest "versiegelt", die Dlink Ethernet Bridge (DWL+ 810) angeschlossen http://www.dlink.de/docs/pictures/th...l-810_plus.jpg (geiles kleines Gerät übrigens) An diese Bridge kam der Dlink DI-614+ Airplus Wireless Router http://www.dlink.de/grafik/layout/se.../di614plus.jpg, der auch als Switch funktioniert und an dem hängen mit jeweils über 20m Ethernet Kabel meine beiden PCs (sie stehen im Keller - während das ganze Funkzeugs am Dachboden installiert ist). In Kürze soll eine Laptop dazukömmen und der soll gleich schnurlos mit I-Net versorgt werden! Dank der Fa. wavetek ( http://www.wavetek.at ) kam die Ethernetbridge bereits vorkonfiguriert per Post zu mir. Nach der (wirklich kinderleichten) Einrichtung des DL 614 hänge ich nun 320 kbit im Inetz - es mußte nur die richtige Macadresse der Ethernetbridge angegeben werden wenn alles so wie bisher tadellos funzt, stelle ich auf 640 kbit um. Leider wird zu uns noch lange keine ADSL kömmen - also mußte ich auf Funk ausweichen - ein wenig bauchweh machte mir die Entfernung zum nächsten AccesPoint (5km Luftlinie zum nächsten lagerhaus - mitSichtkontakt) aber es funzt tadellos! |
Hi!
Nur aus Neugier: Was hat das alles gekostet? |
Die Antenne Grud 12dbi: 41 EUR
5m LowLoss Kabel: 35 EUR DWL 810: 103 EUR aleesexkl. Ust - 20% also noch adzuschlagen und den DL 614 kriegt man auch so um 120 EUR, dafür verkaufe ich mein Fritz USB Modem und meinen alten Ovislinkswitch - da kömmt dann was retour |
@Kurt
Welcome to the Internet ;) |
...welcome to the real world... ;)
|
thx my friends
eine Wohltat, so im Netz zu hängen - keine Zeitbeschränkung Rasches Surfen und DL von 60MB (nat. auch größer) dateien schnupt man so neben bei, der 2te PC hängt nun auch tadellos im Netz Einfach TOLL!!!!! :cool: Bin rundum glücklich mit der Lösung - und obwohl es eher sehr kompliziert ausgesehen hat (das ganze Installieren, Soft, hardware, Einrichten) lief es ohne Brösel ab (wirklich Plug & Play) Nur der DL 614+ hing alle tage einmal - nachdem ich das LOgging abdrehte, funzt der auch (die scheinen noch Probleme mit der Firmware zu haben - wenn der Log-Speicher voll ist, hängt sich das Teil auf = routet nicht mehr ins I-Net) Damit kann man aber leben |
na und was kost das ganze im monat?= hast dein dl limit? oda kannst saugen was geht!?
darfst auch 24:7 oda wirst hier und da disconnected? |
24/7 rund um die Uhr
Mein account kostet dzt. 43 Euro im MOnat (inkl. 2gb) - unlimitiert geht ab 57 EUR http://www.wavenet.at |
Da steht aber 58¤ und 4 GB. Von unlimitiert hab ich nix gesehen. :confused:
|
Yop - ist neu - da gibts dann um 57 EUR unlimitiert bei 384/64
ich hab's hier mal "geuped": http://members.a1.net/kurtmann/wavenet-tarifblatt.pdf |
endlich
bist a Mensch, mit vernümftiger PC-I-NET-Verbindung.
:D |
Totale Zustimmung!!
|
... war jetzt 1 Woche im Urlaub bei meiner Freundin in Graz, hier ADSL mit 756/128, daheim wieder 56/56 :heul:
|
ich fühle mit dir
ist immer lustig, wennst bei bekannten bist die mit normaler 56K-Leitung surfen.
Arme User --> Menschenunwürdig ---> :D |
Zitat:
|
56/56 gibt es nicht
er wird wohl 56/33.6 meinen |
scheibenkleister....
Leider gibt's wavenet nur im Ländle!!!
kann aber ueber chello+ auch nicht(noch) nicht klagen, ausser das deines billiger ist. Ciao CM²S :tux: |
*posting ausgrab*
ich bin auch am überlegen, wavenet zu verwenden (adsl, wo bleibst du?). interessieren würd mich: fehleranfälligkeit? wie schauts mit dem ping aus? |
@utakurt:
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du hast für desen Thread Geld bekommen;) :D |
320kbit is ja ein furz :confused:
das wär mir die mühe ned wert :rolleyes: und die installationskosten :utoh: da hab ich lieber meinen (für den preis angemessenen) chello-breitband anschluss und dazu meinen w-router :cool: |
Der arme Erstposter ... der muß sich ja genieren nach Deinem chello-posting.
Ich bin auch ein (ex) chello (geschädigter) Kunde. 512 Kb, geteilt mit 12 anderen Leuten, Routing nach den USA über Schweden oder den schwachsinnigen Paul-Vixie in England, pingzeiten dorthin von 400 ms und mehr ........ nein danke. Lieber Max76 - Du hast offensichtlich the best choice für Deine Möglichkeiten: und ich freu mich als Mit-Gscherter für Dich. |
chello ist ein glücksgriff :rolleyes:
bei mir rennts super, umgezogen, rennt immer noch perfekt :D wo hin geroutet wird hab ich nie wirklih getraced, aber es rennt schnell, also whatever ;) |
empire strikes back
Zitat:
Glaube mir - ich habe alle Alternativen (SAT) durch - offline ist Sat der Wahnsinn - 12 MBIT - eine CD habe ich da in schwachen 10 Minuten herunten und da ist DEin Chello ein Furz! :ms: Möchte ich nicht missen - aber zum Surfen kannst SAT vergessen - ist nur rein zum Download - und zum Surfen reicht das mit Wavenet allemal! |
Zitat:
|
jaja sat gibts ja überall auf der nördlichen hemisphäre ;)
von strato gibts ja schon 16mbit ab 10 juro :rolleyes: afaik is aber der ping fürn oasch.. ich bin sauger und surfer :D chello is für mich gerade gut. außerdem bin ich armer schüler der sein geld für hardware ausgeben mus :lol: |
stimmt
sag ich ja - gerade für sauger ist der Ping aber absolut irrelevant! Nur für Gamer & zocker!
Da kannst massig GB ziehen - ohne DL-limit! |
Re: stimmt
Zitat:
hm.... ich könnt mir einfach sat DAZU nehmen :cool: mal schaun... |
Sat rules for offline DLs - no discussion 'bout this!
Ich habe den SAT noch nebenher laufen - den gebe ich NIE her, wenn weiter so läuft!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |