![]() |
Wie viele Mhz habt ihr derzeit?
Hi Leute!
Es ist mal wieda soweit, ich möchte wieder wissen, ob ihr beim starken cpu wettrüsten mitmacht, oder nicht. Erzählt, wieviele mhz haben eure pc derzeit. also bei mir steht derzeit noch ein alter 333 mhz p2 und ein 2100+ athlon. mfg cd |
Laut Profil ;)
|
ist die reale Taktrate gefragt oder die Leistung?
siehe Profil.. 2400MHz Leistung geschätzt: 3400+ bis 3600+ (lt. aktuellem Sandra 3489+) und einmal echte 950MHz.. :D |
1300 Duron
|
Mhz
HI
Wenn ich einen Celeron Dual hab sind das dann 600Mhz oder 2x600= 1200Mhz. Wenn ich zwei davon hab sinds dann 1200Mhz oder 2x1200 = 2400Mhz????? |
bleiben wir bei der realen taktrate...
|
PS: Du hast unter 100 MHz vergessen :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Was meinst den das meine Celeron nicht mit realem Takt arbeiten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
1666 real
2000+ steht am Prozzi... aber nimmer lang...:D |
Zitat:
|
Zitat:
Schliess mich bei red2illusion seiner Frage an |
2 x 1200....@ red2illusion
|
Re: Wie viele Mhz habt ihr derzeit?
Zitat:
|
AMD Athlon XP 2400+ mit 2000MHz (hab für 1601-2000MHz gevotet).
|
bin einer, der beim wettrüsten nicht mitmacht:
1x TB 800 (mittlerweile ohne OC) 1x P3 600 1x P2 266 Notebook (Firma): 1x P4m 1800 |
P4 1700
AMD TB 1400 P3m 1200 AMD K6-2 500 ------------------- 4800 mhz hab aber für 1301 - 1600 mhz gevotet ;):D |
Phu.....
...der Kampf der Giganten.....
also da spalten sich schon mal die Meinungen.... einerseits kaufen manche Leute nur "nach MHz", dann gibts die Freaks, die mit den modernsten CPU's und den feinsten Komponenten einen Top-Rechner bauen und dann natürlich noch diejenigen die halt "einfach einen Computer" haben. Für meinen Teil: im Büro hab ich mir einen AthlonXP2000+ mit 512MB DDR333, WD800JB, etc. gebaut und arbeite parallel dazu mit einem HP Notebook (Celeron 1300, 256MB, 20GB) und zu Hause mit einem Athlon700, 256MB, WD600BB Fazit: klar macht die Höllenmaschine Spaß, aber wenn ich nur im Web surfe, eMail erledige und mit der Warenwirtschaft arbeite merk ich definitiv keinen Unterschied zwischen den drei Systemen, somit bleib ich daheim sicher noch bei meinem 700er ;-) |
Ich hab wie im Profil stehen einen XP2100+@2480MHz.
Dann hab ich noch einen XP1700+ und einen P3-1000. |
habe am donnerstag aufgerüstet:
p4ht 3 Ghz (FSB800) mein altes system: amd athlon xp 1700+ mein noch älteres system: amd duron 800 und noch ein paar: pentium 60mhz - 160 mhz :)) mfg Juro |
mein 1700+ rennt zurzeit auf 2200mhz ;)
|
Mir machts auch Spaß den Rechner immer umzurüsten. Und es kommen meist nur feiner Dinge rein, nur halt mit angemessenen Preis/Leistungsverhältnis. Und da kommt mein Duron 1300 halt noch locker mit.
PS: nach MHz gehe ich schon lange nicht mehr ;). |
Re: Re: Wie viele Mhz habt ihr derzeit?
Zitat:
:ja: |
Ich schreib den Beitrag auf einem 233er Pentium MMX.
Wer bietet weniger? Langsam wirds mit dem aber zach, denke daran aufzurüsten. Jak |
Zitat:
|
hmm, "darf" ich 2001 - 2400 Ankreuzen?
Weil mein P4 2Ghz rennt auf 2004MHz (laut WCPUID) derzeit: P4 2GHz P3 800Mhz P3 850MHz (Notebook) P2 450MHz P1 120MHz Aber ich werde, zumindest hab ich mir das vorgenommen, erst wieder aufrüsten, wenn 4GHz vor der Tür stehen. Is halt die Frage ob ich bis dahin nicht den Drang verspüre etwas neues zu haben bzw. zu "brauchen". Und der andere wichtige Punkt ist natürlich auch die Kohle, die das ganze kostet - da ich normalerweise gleich einen ganzen Rechner kaufe. ;) |
² LLR
wenn du 2004 hast und ab 2001 wird angekreuzt dann erklärt sich das von selbst ;) dann zähl ich noch auf was ich noch habe: PIII 800MHz im server athlon XP 1800+ 1.533GHz im lap |
Also derzeit
einen AMD-2000+ seit vorigen Jahr, reicht mir aus, obs mal wieder mehr wird, schauen mal..
:D |
ich werd erst wieder nächstes Jahr im Sommer aufrüsten..
die kommenden Athlon64 zahlen sich ned aus, ich wart lieber auf die 2. Generation mit Dual-Channel und neuem Sockel, die vermutlich schon 2-5 Monate später auf dem Markt kommen... und bis zum Sommer sinds dann hoffentlich so ausgereift daß man die kleinen ordentlich overclocken kann.. :D |
Zitat:
zach wirds net, des is es schon:( |
Zitat:
ich hab das als erstes gelesen und hab dacht du meinst FSB266 :roflmao: bis vor 2 monaten oder so hatte ich selbst noch einen PII mit 233MHz. der lief super auf win2k :cool: naja, hab ihn um 50 euro verscherbelt :D |
2600 MHz
mit HyperThreading das doppelte. :D Andy |
Zitat:
:ms::hehe: SMT == hyperthreading ;) |
Zitat:
übrigens - hübsche gaussche verteilung oder? ;) hab mir allerdings überlegt ob ich die mhzes zusammenzählen sollt, also 100+450+1000+2400 ;) find benchmarks voll sinnlos |
Benchmarks sind auch voll sinnlos.
Aber damit kann man ja die Hardwareindustrie ankurbeln. So nach dem Motto, wenn es schon keine Programme gibt die eine neue Hardware vorraussetzten lass uns schnell mal ein paar schreiben :lol: ! |
:lol:
oder mach ma ein neues windows das noch bunter is und bauen wir viel antialiasing ein und schlecht optimierte animationen und so ein overlaymode für alle fenster wär auch cool denn ich will 2 videos gleichzeitig anschaun und das 2te soll mit 50% transparenz über dem 1. ablaufen .... und dann setzt man sich an einem mac g4 und sieht dass die mit 1ghz das und noch viel mehr eh schon schaffen und schaut mal. ;) das gleiche bei den grafikkarten, ich glaube ich hab noch nie meine radeon 9600 pro oder was ich hab ausgereizt .... sinnlos |
Zitat:
|
hab zur zeit eine 1600xp CPU --> 1,4 GHZ
reicht mir zur zeit aber völlig aus!! wüsste nicht wozu ich eine schnellere bräuchte! aja und an die leute die mitrüsten.... schon mal überleg wozu ihr immer das schnellste brauchts?? ich mein zum arbeiten sicher nicht und wenn dann nur in wenigen fällen.... bei videobearbeitung und so lass ichs ma ncoh einreden dann würd ich aba an MAC nehmen !! und ja am ehesten braucht man die speed noch bei spielen! mfg Smokey |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |