![]() |
An das Flugwerkteam: Ihr seid Schuld...
...dass ich statt Zeugnisse zu schreiben den Inn auf und ab fliege!
Liebes Flugwerkteam, herzlichen Dank für eure Mühe, die für uns AP Besitzer ja sogar kostenlos ist. (Ich spreche vom AddPack2) Es ist wirklich einmalig: Der Inn in seiner ganzen Pracht, inklusive Abzweigungen, daneben die Autobahn, Autobahnabfahrten .... schluchz... ja sogar, sogar, sogar unser Badesee - der Hawaiisee, schluchz und da, da, der Neubeuersee....und daaaaaaaaaaaaaaaa: unser Haus. Das muss es sein. Das ist es einfach! Noch mal liebes Flugwerkteam, ihr seid (neben dem langsamen Eurowingsteam - ha, haa - schöne Grüße an Hans / und PSS) die GRÖSSTEN! Und da es ja immer was zu meckern gib (schnell noch die Freudentränen wegwischen): Warum nur habt ihr nicht die fünfundziebzig Meter der Autobahn bis zum Inntaldreieck hinzugefügt? Da hört die A 93 kurz vor der A 8 auf, das musste doch nun wirklich nicht sein! Und außerdem hab ich im Inntal ein paar fliegende Bäume entdeckt, die aber beim zweiten Überflug verschwunden waren. Und wo ist die Wetterstation des Wendelsteins? Und wo ist die Burg Kufstein... Nee, liebes Flugwerkteam 100 % kann man es niemanden Recht machen, aber die 98,39% habt ihr geschafft -schluchz. So, und nun wieder FS gestartet und nochmal und nochmal und nochmal den Inn abgeflogen.... Bis ich aus der Schule flieg, weil die Zeugnisse nicht fertig werden. :lol: :heul: :eek: :cool: |
Und ich bin durch diesen Post ganz nervös geworden...
Kaum zu glauben, aber das lang angekündigte AddPack 2 ist da, von einer Sekunde auf die andere (war vorgestern das letzte Mal auf der Flugwerk Seite) *sabber* Und jetzt nur noch downloaden, installen und flieeeeeeeeeeeeegen. |
Uh, du bist Lehrer? :eek:
Bisher hielt ich dich für einen Menschen :p Hrhr, flusierende Lehrer, die vergessen bzw. keine Lust haben, Zeugnisse zu schreiben; die will ich auch! :D |
aaaaahhhhrrrrrggggg !!!!!!!!
Hallo ! Erst mal Gratulation zum Adpack 2. Super gemacht. Aber in Linz fehlt immer noch der Pöstlingberg mit seiner Walfahrtskirche !!!! Gibt es keine Linzer (LOWL) in diesem Forum. Also mich stört das einfach. LOWL ohne Pöstlingberg verschandelt die ganze OÖ Szenery. |
Hallo Michael,
ich bin aber ein Mensch! :eek: Und ich liebe meinen Beruf, meine Schüler, meine Frau, meinen Hund und den Flusi! Denn in jedem Mann steckt.... :rolleyes: ... und außerdem hab ich meine Schüler bereits angesteckt: Wir rechnen Flusiaufgaben... und - zum Schulfest gibt es eine große Simulation mit Beamer, mehreren Monitoren, Pedals, Throttle und Yoke! Wenn schon Schule, dann in Heufeld! Wenn schon Unterricht, dann bei mir! (Wenn das keine Bescheidenheit ist :lol: :heul: :lol: |
lol
Respekt So Lehrer hätte ich auch gerne :heul: |
Das wollt ich nur hören...
|
Sowas hat es bei uns früher nicht gegeben... :D :heul: :(
Aber zurück zum Thema: Auch von mir ein großes Lob an Flugwerk! Ich habe damals ein wenig mit mir gerungen, weil ich die Scenery verdammt teuer fand. Aber schon nach dem kostenlosen Add-Pack 1 wußte ich, dass es sich gelohnt hat. Und jetzt ein kostenloses Add-Pack 2! Viele andere Scenery-Hersteller hätte spätestens jetzt eine Version "Austria Professional 2004" daraus gemacht und noch einmal abkassiert. (Zumindest Update-Preise genommen). Vor 2 Jahren war es meine teuerste Scenerie im Regal - jetzt ist es die günstigste Scenerie. Eine der besten Scenerien war es die ganze Zeit... Danke sagt |
Einfach Klasse, Ihr Österreicher !!
Jetzt fehlen nur noch die Wanderwege und Klettersteige und dann schmeiß ich alle Wanderkarten weg! Großes Lob und hoffentlich läuft dann auch alles problemlos im Neuen FS2004. |
Erster Testflug (Linz - Ried i.I. - Gmunden) in der ATP2002 mit dem neuen AddPack 2:
Ein Wahnsinn! Man hat überhaupt nicht mehr den Eindruck, in einer Add-On-Szenerie zu fliegen! Keine Polygon-Straßen mehr, keine Polygon-Seen oder Polygon-Flüsse mehr, alles in die Mesh-/Autogen-Szenerie eingebettet! Einfach S_U_P_E_R! Allerdings wirken die Autobahnen z.T. schon wieder gezeichnet exakt, so genau sind sie übernommen! ;o) Eine Überraschung bietet meine (neue) Heimatstadt Ried i.I. - die Schwanthaler-Kirche ist im Photoreal-Stil vorhanden, Sogar die Oberach, in Natura ein kleiner Bach, und alle wichtigen Straßen sind detailgetreu wiederzufinden! Ganz neue Entdeckung: ES GIBT BAHNLINIEN! Und zwar jede Menge! Man versuche sich einmal im Gleis-Gewirr des Linzer Hauptbahnhofes zurechtzufinden! Enorm! Es sind zwar keine Gleis-Textures, wie man sie vielleicht noch aus dem CFS kennt, aber eindeutig als Gleisstränge zu erkennende graue "Bänder" in der Mesh-Szenerie. 100% zum Rest der Szenerie passend. Und nichts verschwindet mehr unter dem Niveau! Die neuen Sendemasten sind eine enorme Orientierungs-Erleichterung im VFR-Flug. Leider sind zwar 160 Windkraftanlagen neu eingefügt worden, der "Windpark" Eberschwang oder das neue Windrad am Steiglberg (immerhin mit 100m Nabenhöhe und 40m Rotor-Radius) fehlen aber doch (noch?). Und noch einen Wermutstropfen hat das neue AddPack: Irgendwie sind die Siedlungen - zumindest im Raum Innviertel/Salzkammergut - abhanden gekommen. Österreich ist in dieser Region im FlySim jetzt eine durchgehende Waldregion. Wo sind die Felder? Wo sind die Weiler? Wo ist das Schutzhaus neben der Steiglbergwarte (das bisher tatsächlich als AutoGen vorhanden war)? Wo ist Frankenburg? Wo sind ganze Städte (!) wie Gmunden? Oder sollte mir bei der Installation was schiefgegangen sein? |
@ Mike Sierra
Geh einmal in die Scenerybibliothek und schiebe die Landklasse der AustriaPro nach oben. Hatte ein ähnliches Problem. Heinz Rückeshäuser hat mich darauf hingewiesen, dass viele Landclass-AddOns einen wesentlich größeren Raum abdecken, als angegeben. Bei mir war's eine Italienlandclass, die mir in Österreich - bis hinauf nach Wien - alles abgedeckt hat. Dabei war die Italienlandclass aber nur in Italien bearbeitet, der rest war einfach "FS2002-naturbelassen". Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem... |
DAS war's!
Irgendwie war mir der ATP - Landclass -Szenerieeintrag verschütt gegangen. MIT dem - EIN TRAUM! Der blanke Wahnsinn, was die Mannen vom Flugwerk-Team da vollbracht haben! Schier unglaublich, was da alles möglich gewesen ist an Verbesserungen seit Erscheinen der Original-ATP! Habe meinen Flug von Gmunden (jetzt vorhanden!) zum hinteren Gosausee (!) - ja, tatsächlich der HINTERE! - fortgesetzt. Ein Traum! Der vordere Gosausee, seit Erschaffung der FS2k2-Welt eine "Badewanne am Hang" schmiegt sich am Talboden zwischen den hochaufragenden Felswänden dahin, und - man glaubt's nicht! . mit der verwendeten Float-Otter am hinteren Gosausee, den es jetzt zum allerersten Mal seit Erschaffung der FlySim-Welt überhaupt gibt, gelandet. Ein lautes: "Gratuliere zum Erfolg" und ein "Danke für DAS AddPack!" an die Mannen vom Flugwerk-Team! |
JA!
Uneingeschränktes Lob an das Flugwerkteam |
super add on 2...nur
hallo schulz!
gruß nach wildon! ja das add on ist einfach genial, kann nicht genug herumfliegen und mich sattsehen! leider misse ich die sulm bei leibnitz! ist dir das schon aufgefallen? im add on 1 war sulm und die flussbiegung zum sulmsee eingzeichnet, (augebiet bei leibnitz) jetzt fehlt der flussverlauf leider total! für einen leibnitzer ist das ein schlimmer wehrmutstropfen!!! hm vielleicht gibt es aber szeneriebegeisterte die uns noch die kreuzkogelwarte und schloss seggau basteln??? lg 721hh |
Auch ich schließe mich den lustvollen Wonneworten in diesem topic an, die Austria Scenery ist zweifellos eine der besten wo gibt. Mir fiel als erstes auf, daß viele Seen jetzt nicht mehr auf tafelbergähnlichen Plateaus mit extrem abfallenden Steilufern liegen, sondern endlich ordentlich in die Landschaft eingefügt sind (z.B. die Seenkette östlich von Radenthein, nordöstlich vom Millstätter See). Auch die Flußläufe sind jetzt gut erkennbar und prima zum VFR-Flug geeignet. Dank und Respekt für eine honorige Leistung, Flugwerk-Team! Wenn doch bloß alle Entwickler, insbesondere von Flugzeugen und Cockpits, für den Kaufpreis einen so edlen Gegenwert liefern würden wie ihr!
Skybird |
Wirklikch eine Spitzenleistung des Flugwerk-Teams! :feiern:
Nun sieht's in Mariazell und Mitterbach so aus, wie ich es aus vielen Urlauben kenne. Der Stausee in Mitterbach ist traumhaft schön vorhanden und auch den Erlaufsee gibt's. Und weil das noch nicht reicht führen auch noch die Strassen richtig zum See und am See entlang. Wirklich beeindruckend! Und ist euch auch schon aufgefallen, dass die Screenshots des AddPacks 2 auf der Flugwerk-Homepage zumindest teilweise mit dem FS2004 gemacht wurden? :D Jetzt freue ich mich noch mehr auf den "Neuen"! Gruß Martin |
Ich liebe diese Szenerie...
gestern war ich stundenlang in der Luft! Jeder Hügel passt, die dargestellten Straßen verlaufen wirklich exakt! Ich bin mit dem AMG Mercedes von Sillian nach Innichen und rauf nach Sexten (war ich vor kurzem real) und es stimmt wirklich jede Kurve!
Nur die Keutschacher Seental Seen Hafner-, Rauschele- und Baßgeigensee fehlen leider. Auch ist mir aufgefallen, dass bei Guntramsdorf plötzlich der Wr. Neustädter Kanal endet, wie auch die Schwechat plötzlich aufhört und dann wieder nach Laxenburg anfängt. Da ist wohl irgendetwas beim ummodeln schief gegangen. Das sind aber nur Kleinigkeiten, die ausschließlich Pedanten stören. Was aber absolut wichtig ist, ist die umgebenden Meshes von Lago auszuschalten. Die überlagern alles und sind wirklich im Vergleich zu ATP grottenschlecht. Ich bin erst jetzt draufgekommen :rolleyes: , und seitdem bin ich noch mehr von den Socken. Interessant wäre, wie weit die Austriaszenerie nach Italien reicht. Ich glaube das Kanaltal ist von ATP umgesetzt, oder täusch ich mich da? Das werden noch viele Stunden am Gerät, die nächsten Wochen und Monate! Bernd |
Als Piefke bin ich nicht der goße Östereichexperte und weiß nicht ob nun alles an der richtigen Stelle ist, aber was Flugwerk da gezaubert
hat sieht einfach nur genial aus und das auch noch kostenlos. DANKE ans Flugwerkteam. Für mich persönlich sind Real Germany und Austria 2002 Pro die zur Zeit besten AddOns was den Scenerybereich angeht. |
Zu Börnie
"""Was aber absolut wichtig ist, ist die umgebenden Meshes von Lago auszuschalten. Die überlagern alles und sind wirklich im Vergleich zu ATP grottenschlecht. Ich bin erst jetzt draufgekommen , und seitdem bin ich noch mehr von den Socken""" Das ist aber nicht neu, das habe ich in den letzten Tagen/ Wochen schon mehrfach erwähnt, dass das Lago Mesh das Austria Prof. Mesh platt macht(auch die Gründe warum). Was willst Du denn wissen was wie weit geht. Landclass. Der Guido hatte dazu ja was erwähnt, als jemand Veränderungen bei Landlcass festgestellt hatte. Was bisher hier und auch in der Info aber nicht erwähnt wurde, das das Landclassfile beim ADD Pack2 auch neu ist. Auch daher können jetzt Veränderungen rühren, habe mir das aber noch nicht genau angeschaut. |
Hi!
Mich traf der Schlag,als ich bei einem Bekannten,mir das Add Pack2 anschaute:( In Österreich ist alles Supergut! Es geht eigentlich auch nur um die LC's vom Add Pack2. Fast bis zur Hälfte Deutschlands stimmt nun gar nichts mehr :confused: Besonders fällt das in Frankfurt am Main auf.Es gibt weit und breit keine einzige Stadttexture von Mainhatten! Ich habe eine Zusatz Scenery die für die Skyscrapers in FF/M sorgt,diese stehen jetzt mitten im Wald! Habe Jobias Austria Loch Überarbeitung bei mir auf dem PC,genau wie mein Bekannter,doch unter diesen Vorraussetzungen warte ich erstmal bis es da Lösungen für gibt! Hoffe das Joachim was dazu schreibt! Durch umbennenen der Files ATPLC klappte es dann wieder bei meinem Bekannten. Habe die 47KB kleine LC mit der Endung BGL wieder aktiviert und die große147 KB LC.bgl auf *off gesetzt. Hat das Flugwerkteam da vielleicht etwas übersehen oder gar vergessen,daß Deutschland dann unter Umständen LC mäßig z.T. vernichtet wird??? Gruß::) |
Hallo Schubi,
siehe auch den Beitrag hier => http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=102749 |
Ihr macht.....
....mich ja ganz neugierig :eek: :eek: :eek:
Zeigt mal ein paar Bilder! Chris |
Vorübergehend scheint @shubis Lösung die Beste zu sein bis Flugwerk ein korrigiertes LC- File nachschiebt .
Ich habe auch die alte 47.523 große atplc.dll wieder aktiviert und es sieht in Frankfurt wieder nach einer Stadt aus. (Pfad: xxxx\FS2002\Atplc\scenery\atplc.dll) |
@H.-J. Jeran
>>>Ich habe auch die alte 47.523 große atplc.dll wieder aktiviert und es sieht in Frankfurt wieder nach einer Stadt aus.<<< Du meinst doch sicher die .bgl und nicht die .dll, oder? |
Ja die wird er meinen, alles andere ergäbe keinen Sinn.
|
Hi!
Genau es handelt sich um die BGL und nicht DLL!!! Mal schauen ob Flugwerk darauf reagiert?! Gruß::) |
Hi Schubi,
Zitat:
Allerdings ist meine Mail vom 4.07. bisher (Stand jetzt) nicht beantwortet worden, in der ich das Team auf das Problem mit den Straßen in Süddeutschland aufmerksam gemacht habe. Und hier im Forum wurde ja erst viel später über die Probleme berichtet. :( Ciao, Rainer. |
Sorry Leute :heul: war natürlich ein Schreibfehler, natürlich atplc.bgl, aber ihr habt ja zum Glück schon gewußt was gemeint war.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |