WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Internet über Telefon ohne Telefon? Gibts das? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=101619)

ruffy_mike 03.07.2003 23:27

Internet über Telefon ohne Telefon? Gibts das?

Hi, jetzt bitte nicht sagen "Chello" usw - mir gehts eben darum, gibt es Internetprovider, die einen Zugang ohne Grundgebühr übers Telefonnetz anbieten, jedoch ohne, dass ich ein Festnetz angemeldet habe (oder zumindest keine Grundgeb. zahle) ? So quasi eine typische "Wochenendhaus"-Lösung?

TheltAlpha 04.07.2003 00:00

AonFlash Easy glaube ich würde deinen Wünschen entsprechen, oder?

Dimitris

Dr. Acula 04.07.2003 07:56

gibts leider noch nicht,da du mit der grundgebühr angeblich die leitungswartungskosten löhnst.

Alex1 04.07.2003 08:11

Ohne, dass Du ein Telefon angemeldet hast, kannst Du nicht übers Telefon ins Internet ;)
Aber es gibt von der Telekom eine Lösung, da zahlst Du eine (leicht erhöhte) Grundgebühr für 2 Anschlüsse jeweils am Haupt- und Zweitwohnsitz. Das dürfte am ehesten deinen Wünschen entsprechen.

TheltAlpha 04.07.2003 14:52

@ruffy_mike

Ah so, ich hab das überlesen, dass du auch keine TELEFONgrundgebühr zahlen möchtest. Tut leid.;)

Dimitris

ruffy_mike 04.07.2003 15:19

Ja, hmm ... ich will mir halt die Grundgebühr für's Telefon sparen, da ich sowieso mit dem Handy telefonieren kann die paar Mal'. Aber Internet wäre schon recht praktisch... grmbl ...

Alex1 04.07.2003 19:19

Ohne Grundgebühr kein Telefon.

solvency 04.07.2003 19:25

xDSL - z.b. von inode

einmalige einrichtungsgebühr und monatliche grundgebühr an den provider. telefonleitung muß nicht bei der telekom angemeldet sein.

xDSL ist aber nicht überall verfügbar. mußt du vorher klären.

inode

fredf 04.07.2003 19:28

hast du dich schon erkundigt ob kein freundlicher Nachbar Wlan zur Verfügung stellt ?

Alex1 04.07.2003 19:30

xDSL halte ich aber nicht für eine typische Wochenendhaus-Lösung ;)

solvency 04.07.2003 19:42

dann halt verbindung über den handynetzbetreiber. GPRS wäre von vorteil.

Alex1 04.07.2003 20:24

Ein bisschen teuer vielleicht...da könnte er ja gleich Grundgebühr bezahlen :)

ruffy_mike 04.07.2003 20:48

Hm, bevor ich gprs verwende steige ich lieber wieder auf die normale Post um ;)

WLAN hat bei mir keiner, erstens ist die Entfernung zu den Nachbarn recht groß, zweitens ist der Nachbarsaltersschnitt 60+.

Dass man bei xDSL keinen Telefonanschluss braucht, ist schonmal was Gutes! Aber das Package gibts halt' erst wieder nicht ohne Grundgebühr ... was ist im übrigen der Unterschied ADSL/xDSL ? Ich hab schonmal was von ADSL/SDSL gehört, aber xDSL?

Alex1 04.07.2003 20:55

Ich glaube, xDSL ist der ADSL-Zugang über die entbündelten Wählämter.

solvency 04.07.2003 21:26

kurz und bündig - du willst:
schnelles internet
keine monatliche grundgebühr
keine telefonleitung
standort - land

es gibt:
einwahl analog -> telefonleitung
adsl -> telefonleitung, grundgebühr
xdsl -> grundgebühr, nicht verfügbar
wlan -> nicht verfügbar
mobilfunk -> nein danke

tut mir leid das es keine eierlegendewollmilchsau gibt.

in deinem fall ist das handy die einzige und sicherlich auch günstigste möglichkeit irgendwie an ein internet zu kommen. die grundgebühr der telefonleitung ist recht hoch und schneller als gprs ist es auch nicht wirklich.

wie verwendest du denn das i-net? zum surfen (inkl. e-mail) oder downloaden?
zum surfen reicht gprs, für downloads brauchst eh dsl.

ruffy_mike 05.07.2003 10:56

Zitat:

kurz und bündig - du willst:
schnelles internet
keine monatliche grundgebühr
keine telefonleitung
standort - land
ich will:

akzeptables internet (keine mp3/video/whatever) downloads, aber auch keine elendslangsame Verbindung
keine monatl. Grundgebühr
keinen Telefonanschluß
standort - stadt

Zitat:

von der inode-Website, xDSL/ADSL-check

xDSL ist für den angegebenen Standort ab 01.12.2003 verfügbar!

Sie können sich schon heute eines unserer xDSL Produkte vorbestellen.

Die Überprüfung Ihrer Telefonnummer hat ergeben, daß wir Ihnen eine kostengünstige entbündelte Standleitung durch einen alternativen Leitungsanbieter anbieten können. Anfragen bitte via Email an sales@inode.at.
Bitte beachten Sie dass für einen DSL-Anschluss kein Telefonanschluss notwendig ist. Der DSL-Check versucht lediglich mit Hilfe der Telefonnummer Ihren Standort zu bestimmen.

Die Überprüfung Ihrer Telefonnummer hat ergeben, dass ADSL Produkte an diesem Standort installiert werden können. Wählen Sie eines unserer ADSL Produkte aus unserem Online-Shop.

Alex1 05.07.2003 12:01

Da hast aber 69 Euro monatl. Grundgebühr.

ruffy_mike 05.07.2003 12:15

:heul:

Wird wohl nix ...

Was anderes - wie sieht's eigentlich mit Internet über Digital-Sat aus? Mein Wissensstand ist soweit, dass via Satellit nur der Downstream funktioniert, für den Upstream brauche ich eine andere Leitung?! Hat jemand schon so eine Lösung?

enjoy2 05.07.2003 12:34

es gibt eine Lösung, allerdings noch nicht bei uns (Österreich) erhältlich

und billig ist diese Lösung auch nicht gerade :eek:

http://registrierung.tiscali.de/prod...0_satellit.php

enjoy2 05.07.2003 12:37

WLAN Provider in deiner Nähe gibt es nicht ?

ruffy_mike 05.07.2003 12:48

Keine Ahnung, gibt's WLAN-Provider für Hütteldorf?

Alex1 05.07.2003 13:13

Fürn Upstream brauchst wieder eine Telefonleitung.

_m3 05.07.2003 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Fürn Upstream brauchst wieder eine Telefonleitung.
Hae?????? WLAN ist bitte Bidirektional. Du verwechselst das jetzt wohl mit einer Satellitenanbindung, oder.

Alex1 05.07.2003 17:00

Natürlich meine ich die Satellitenanbindung, da habe ich zu langsam geantwortet, oder vergessen zu zitieren, das kannst Du dir aussuchen.

enjoy2 05.07.2003 18:02

@alex1: bei Internetzugang über Sat ist auch nicht mehr erforderlich, allerdings bei uns noch nicht erhältlich, bzw. (noch) schweineteuer

@ruffy_mike: imho sollte es in Hütteldorf WLan geben

leatherman 05.07.2003 18:44

Schreib mal ein E-mail an http://www.funknetz.at ob Du in der Funkwolke bist. Angeblich 85% Wien-Abdeckung. Gerüchteweise soll sich aber die Zufriedenheit teilweise eher in überschaubaren Grenzen halten.
Grüsse
leatherman

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.