![]() |
SP3 My Traffic???
Hallo!
Es ist mal wieder soweit! Ein dritter SP für MT ist erhältlich und wie sollte es anders sein: Ich raffe mal wieder gar nichts ab!!!!!!!! Langasam wird mir das ganze zu teuer(wieder65MB) und zu kompliziert. Wenn es zumindest eine Deutsche Anleitung gäbe,wäre das komplizierte so einigermaßen aus dem Weg geräumt. Gruß::) |
Hi Schubi,
mir hat es auch schon nach dem SP2 gereicht! Ich bin jetzt "Happy-User" von Ultimate Traffic und kann es Dir nur empfehlen. Gruss:) |
Diesmal ist es besonders einfach, da dieser alle bisherigen umfasst. Die genaue Info steht unter
http://www.simmarket.com/online/mytraffic/sp3.htm Kurz gefasst ist www.fsrail.com/MTSP3BigTwin.exe die umfassende Erweiterung für alle, die das BigTwinpaket auch besitzen, und www.fsrail.com/MTSP3base.exe für alle, die es nicht besitzen. Was es alles an Neuerungen bringt, steht unter http://www.simflight.com/news5/ |
@ Burkhard
Hallo , ich besitze die CD-Version von MyTraffic mit SP1 und SP2 ; ist SP3 hierfür geeignet ? Ich bin bei der Beschreibung auf folgenden Text gestossen : "This version is not suited well for the boxed version, there will be more information on the Aerosoft pages what will be done there in due time" Gruß Rainer |
Wenn es die CD-Version von Simmarket ist, ja.
Bei der boxed Version magst Du verstehen, das die Simmarket - Server keine Updates enthalten, die für Produkte der Firma Aerosoft gedacht und geeignet sind - beim harten Geld hört die Freundschaft schnell auf, und 60MB x die Aerosoftauflage kann Simmarket nicht aus der Portokasse zahlen, wir können uns 10GB pro Monat für MyTraffic leisten. Für jedes boxed Produkt behält von dem, was Herr Eichel übrig lässt :heul: der Handel weit mehr als die Hälfte, weil ja an ihm die ganze Gewährleistung und der Support hängt, für zwei Jahre nach dem neuen Gesetz.:ms: Also ist die Lage, und die Geldverteilung, so, das der Handel der Ansprechpartner ist. Wenn nicht der Handel, dann der Hersteller. So wie ich Aerosoft kenne, werden die, sobald die neue MyTraffic Version boxed erscheint, einen günstigen CD-Austausch anbieten. |
Danke für den Hinweis !
Ich habe die Boxed-Version von Simmarket und werde jetzt SP3 installieren können. Gruß aus Wiesbaden Rainer:) |
Hallo Burkhard!
So es läuft fast alles:) Nur der Sound patch verweigert seinen Dienst! Ich habe vor der Install des SP3 die Germ.,spain. und english. gvp's gelöscht und die Org.10 Voice cab in mein Flusi Hauptverzeichniss extrahiert!Im FS Sound ordner befindet sich eine germ.gvp.SOS Datai,was ist mit der? Nun steht dort: Das meine Sprachversion nicht unterstützt wird bei dieser Version???????Stelle ich den Ursprung wieder her,stand dort:Sorry another Add on or application....... Na ja ging jedenfalls auch nicht. Was nun? Lt.Manual soll man auf das My traffic/Add on/Edit Voice Pack zurück greifen.Da gibt es nun 2 Files die in Frage kommen,nur wie ich das bewerkstelligen soll weiss ich nicht. Kannst Du mir bitte mal unter die Arme greifen? Ich habe Dein geniales Produkt gekauft und will auch jetzt auf gar keinen Fall umsteigen!! P.S.:Wird MT auch auf dem FS04 laufen? Danke jetzt schonmal. Gruß::) |
Kann man denn nicht ein bischen von der verdienten Kohle in einen VERNÜNFTIGEN INSTALLER (InstallShield) und ein dem Produktpreis ANGEMESSENES HANDBUCH (meinetwegen PDF aber umfangreich und in dt/eng) investieren????
Unprofessionell. |
Hi!
Harte aber wahre Worte von MeatWater :rolleyes: Um es vorweg zu nehmen:Es läuft alles. Sicher war da auch das eine oder andere Selbstverschulden Meinerseits dabei,doch mit vernünftigen Deutschen Handbuch etc. wäre mir das sicher nicht abermals so schwergefallen! OK,man könnte ja mal dem Englischen mächtiger werden,trozdem bin ich der Meinung,daß ca.30% oder gar mehr der deutschen Flusigemeinde schwierigkeiten mit Englischen Handbüchern hat. Ein gewisser Teil davon gleicht solche Verständnissprobleme mit Erfahrung aus! Der Rest:????????? -Oder das Produkt wird erst gekauft,wenn ein Deusches Manual beiligt! Ging mir damals bei DF734 so. Doch eine Frage habe ich noch zu dem Soundpatch: Wird Hapag LIoyd Express eigentlich auch nur mit Hapag LIoyd(ohne Express) durch die FS ATC angesagt? Obwohl ich den neuesten Soundpatch habe,werden manche Airlines ohne die Fluggesellschaft,also nur mit zb:TJTJ5467 angesagt! SOUND PATCH (Now: Version 1.3) (optional) (included in CD Version) Will patch correct airline designators into FS2002 sound files. Available for US English, German and Spanish Versions of FS2002. MyTrafficSoundPatch.exe (Three language version) V1.2 26mb Die obige Version habe ich installiert. Gruß::) |
Ein deutschsprachiges Handbuch, gedruckt,liegt der Aerosoft-Version bei, die haben einfach das Geld und die Manpower, sowas machen zu lassen, schliesslich sind die Umsätze im Boxgeschäft mehr als 10 mal so hoch wie im Downloadmarkt. Wem das wichtig ist, empfehl ich die Version. Ist zwar im Moment ausverkauft, die Preis auf dem Schwarzmarkt steigen, aber es wird wieder eine neue geben, schneller höher besser wie üblich.
Was die TJ5xxx anbelangt, einzige Maschie aus TJ ist TJ-CTX, und das ist eine GA-Maschine, die richtig per Reg angesprochen werden sollte. Kannst Du sehen, welche Maschine gemeint sein könnte? Nach meinen Unterlagen hat Hapag Lloyd Express kein eigenes Callsign, ist eh nur ein Marketinggehäuse für die ansonsten leeren Maschinen. Zur letzten Frage. Grundsätzlich kündige ich Produkte erst dann an, wenn die Beta soweit abgeschlossen ist, das man sicher sein kann, das es auf breiter Front läuft. MyTraffic selbst wurde am 28.9. angekündingt und am 1.10 ausgeliefert. Im Dezember anzukündigen und erst im Mai auszuliefern find ich nicht toll. Und FS2004 updates, wenn man noch garnicht weiss, wie es geht und ob das Versprochene vor Jahresende geht, auch nicht. Eine breite Beta mit FS2004 abzuschliessen ist im Moment aus einsichtigen Gründen nicht so einfach. Ich arbeite dran, und werde so früh wie möglich alle bestehenden User für FS2004 unterstützen. Dabei wird anfangs nicht alles funktionieren, was unter FS2002 ans Laufen gebracht wurde, dafür wird manches laufen, das unter FS2002 nicht lief, so ist das Leben. Das alles muss dokumentiert werden, damit die User wissen, ob zum gegebenen Zeitpunkt FS2002 oder FS2004 für ihre Interessen besser geeignet ist, und diese Doku wird bei Fortschritten (die meistens mit dem Erscheinen von SDKs verknüpft sein werden) ständig verändert werden - und daher nur in einem Dokument in einer Sprache existieren. |
Zitat:
Es ist ein deutsches Produkt von einem deutschen Developer, da muss das Manual nicht erst kostspielig übersetzt werden. Man muss sich halt nur mal ein paar Abende vor den PC setzen und tippen - mit der englischen Version als Konzept. |
Äh?! Etwas mehr Zurückhaltung wäre vielleicht angebracht, oder? Ich meine, ich habe lieber ein neues ServicePack bei MT als ne deutsche Doku! Das ist vielleicht auch ne Frage der Prioritätensetzung...
|
Hallo Burkhard!
Danke für Dein Statment! Du musst ja nicht alles ins Deutsche übersetzen. Wenn ich mir die Installation von My Traffic anschaue und was es dabei alles zu beachten galt(gibt),wäre wie Meat schon schrieb als Deutscher Developer ein zumindest Deutschprachiges Doc.für die Install. von bedeutung! Letztlich entscheidet Ihr was ihr nun macht. Klar könntest Du jetzt auch mit zig anderen Beispielen kommen,wo es auch nur meist Englischsprachige Docs gibt. Diese sind aber i.d.R. meist völlig easy von der Install.her! Gerade im Freewarebereich gibt es wiederum viele Musterknaben,die jeweils in Englisch sowie in Ihrer Haimatsprache Auskunft über ihr Produkt geben. Das MT schon einige User den Rücken zugedreht haben,hängt u.a. wohl auch mit dieser Problematik zusammen. Ich find MT trotz der Install. Katastrophe nach wie vor Genial:) Denk bitte noch mal darüber nach,es sind Deine Kunden,die Du verlieren könntest und auch schon hast!( Man lese nur hier im Forum...) Freu mich auf die FS2004 Kompatibilität. Gruß::) |
Gemischte Gefühle !
Auch ich bin eigentlich begeisterter Anwender von MT. Eigentlich bedeutet, dass die Idee und Realisierung von MT sicherlich für mich zu den besten Addons für den Flusi überhaupt gehört. Es macht ihn doch deutlich abwechslungsreicher.
Aber leider funktioniert immer irgendwas nicht. Nach Installation von SP3 stehen nun zum x-ten mal die Flieger in den Terminals. Wieviel Zeit hab ich schon darauf verwendet wieder was umzubenennen, zu kopieren oder sonst was anzustellen, das es halbwegs richtig läuft. Und nun schon wieder. Langsam vergeht auch mit etwas die Lust. Nochmal, MT ist gut und Burkhard ist auch stets bemüht, in diversen Foren Hilfe und Unterstützung zu geben. Meines Erachtens könnte er sich jedoch mit eindeutigen, selbsterklärenden Installationen jede Menge Arbeit sparen. Und auch seinen Kunden. Obwohl ich keine Probleme mit der englischen Sprache habe, glaube ich dennoch, dass eine deutsche Anleitung für einen deutschen Hersteller dazugehört. Insbesondere die vorhandene Konkurrenz dürften jedoch den weiteren Erfolg von MT solange stark gefährden, bis die beiden Knackpunkte (deutsche Anleitung aber insbesondere Updates, wo dann das gesamte Addon einwandfrei funktioniert)beseitigt sind. Ich hoffe, Burkhard versteht dies als konstruktive Kritik und Ansporn sein gutes Prog. zu verbesern damit er weiterhin eine große Kundschaft hat. Lieber zahle ich für ein Update ein paar Euro als das alles noch komplizierter und einfach undurchschaubar wird. So besteht insbesondere durch den neuen FS 2004 doch große Gefahr, dass viele User auf ein anderes Prog. wechseln werden. Man braucht sich nur die Anzahl und Statements in den entsprechenden Foren ansehen. Happy landings Wolfgang P.S. Den Aufpreis für die BIG's finde ich nicht gerechtfertigt, diese erwarte ich zumindest standardmäßig. Muß ja nicht unbedingt in einer riesen Auswahl sein, aber real gibt's die Dinger ja auch, sonst hätte das Ursprungsprogr. eigenlich MT - the small one heißen müssen. Dann hätte jeder gewußt, da kommt noch was für das ich zahlen muß. |
@Wolfgang
Hast Du das Problem "Flieger im Gebäude" mit SP3 lösen können ?Third Party neu oder was hast Du gemacht ?Ich habe mir SP3 geladen aber noch nicht installiert , wollte erstmal die Meinungen dazu hören. Ich bin froh ,daß MT mit SP1 u. 2 endlich gut läuft und möchte mir eigentlich nicht mit SP3 alles zerschiessen. Gib mir bitte mal Hinweise zum Verhalten nach der Installation u. Lösen der Fehler. Schönes Wochenende Rainer |
Hi!
Ich habe das alte Third Party Tool deinstalliert. Das SP3 bringt eine neue mit,diese einfach nochmal ausführen und das war's. @Wolfgang: Du schreibst genau das,was ich eigentlich auch schon schrieb. Dieses bestätigt mein geschriebenes. Das mit der Konkurenz sehe ich ganz genau so. Rainer H. ist ein weiteres Beispiel für meine Schilderungen. Warum sollte es ihm auch anders gehen;) Gruß::) |
Hallo Rainer,
habe erst am Abend wieder Zeit alles auszuprobieren wenn auch die Kinder im Bett sind. Ih melde mich dann noch mal. Hallo Schubi, es sollte auch eine Bestätigung sein, denn nur wenn sich möglichst alle melden die unsere Probleme haben wird Burkhard auch etwas unternehmen. Nur wenn sich alle zu Wort melden wird der Umfang des Problems deutlich. Deshalb auch eine etwas längere Stellungnahme,obwohl ich mich sonst damit eigentlich sehr zurückhalte. Du schreibst, das Du das alte SP gelöscht hast und dann erst das neue SP3 aufgespielt hast. Wo steht das denn, habe ich was überlesen? Habe das neue natürlich schon drauf. Wie kriegt ich das denn jetzt wieder hin? Fragen, Fragen, Fragen, nichts als Fragen? Muß wohl wieder mal etwas Zeit am Samstagabend geopfert werden. Aber genau das ist ja eins der Grundprobleme des ansonsten guten MT. Hier muß sich das Produkt unbedingt weiterentwickeln (verbessern) sonst werden leider immer mehr User von MT Abstand nehmen. Happy landings :engel: Wolfgang |
Hallo,
also, ich bin ein klein wenig verwirrt, was die ThirdParty-Anpassung betrifft. Im SceneDB\MyTrafficAFD-Ordner hatte ich bisher die Anpassung der Airports vorgenommen, d.h. mit dem ThirdParty.exe Tool und den Rest manuell durch Umbennen der Files in .passive. So, jetzt nach dem SP3-Update wurde in die scenery.cfg ein neuer Eintrag vorgenommen, der den Inhalt "MyUserAFD" hat. Und tatsächlich, darauf hatte ich bisher noch gar nicht geachtet, den Ordner "MyUserAFD" gibt es unter SceneDB. In dem Ordner "MyUserAFD" stehen im Prinzip die gleichen Sachen wie im SceneDB\MyTrafficAFD-Ordner, bis auf eine Ausnahme: Nachdem das SP3 installiert wurde, waren ja auch die neuen Airport-Files in den SceneDB-Ordner kopiert worden. Also alle meine Einstellungen waren dahin. Aber, so wie es scheint, sind meine vorher vorgenommenen Airport-Anpassungen im MyUserAFD-Ordner noch vorhanden. Das ganze klingt vielleicht etwas verwirrend, aber dadurch, daß der Eintrag "MyUserAFD" in der scenery.cfg vorhanden ist, sind damit noch meine vor dem SP3 installierten Einstellungen gültig? Eventuell kann mich da ja mal jemand aufklären? |
Moin!
@Wolfgang: Da im SP3 alle Dinge drinnen sind die auch bei den SP1&2 vorhanden waren,dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Ich habe die alte Third party exe deinstalliert und durch die neuere erstezt.Habe sie logischerweise neu ausführen müssen. Die alten SP's habe ich vorsichtshalber ebenfalls vor der SP3 install. deinstalliert. Ich habe keine weiteren Airport anpassungen vorgenommen gehabt,dadurch brauchte ich mir auch darum keine gedanken zu machen. Gruß::) |
Anpassung an SP3
Also, ich habe einfach "Manage third party AFD files" aufgerufen und für die GA1-4, Austrian Airports, etc. ausgeführt. Habe mal die größten Airports aufgerufen und es sieht alles eigentlich gut aus. D.h., es stehen keine Flugzeuge mehr in den Terminals, Gates, etc.
Im Zweifel dürfte es wahrscheinlich aber "sauberer" sein, so wie von Schubi beschrieben, erst SP2 mit dem vorhandenen Menüpunkt zu deinstallieren. Was bleibt, sind die Überlagerungen von statischen Flugzeugen mit denen von MT. Aber das ist ja auch noch zu lösen (zumindest für die meisten der GA - bei einigen EDDK etc. funktioniert es ja nicht). Happy landings :engel: Wolfgang |
Hallo Wolfgang ,
hast Du die CD-Version von Simmarket ?Ansonsten klingt es ja ganz gut ;was gibt es denn für sichtbare Verbesserungen ?Ist der Editor noch geeignet ? Schönen Gruß Rainer |
Hallo,
ich wollte einen schööönen langen Text schreiben, über die Sachen die mich mit MyTraffic langsam wirklich Nerven. Aber ich glaube ich verkneife es mir, weil es ja auch mein erstes Posting in diesem Forum ist. Frage mich nur, wie man in einer Zeitschrift Namens "Flightxpress" es als "absolutes Musthave" bezeichnen kann. :confused: Also ich blicke bei der Installation von MyTraffic nicht mehr durch, das Geld hätte ich sicher in was anderes besser investieren können. Aber wie so oft, merkt man es immer erst wenns zu spät ist. Habe: MyTraffic (Downloadverion) www.simmarket.com MyTraffic SP1 Aircraft MyTraffic SP1 Airport MyTraffic SP2 (Update auf "Next Generation) MyTraffic Editor MyTraffic Big Twins und das neue MyTraffic SP3. ....und in welcher Reihenfolge installiere ich das nun? :mad: Gruß, Steef72 |
Hallo und Willkommen im Forum (hast Du auch einen Vornamen ?),
zu Deiner Frage : 1. Es ist ein "Must Have" (wie auch UT oder FS-Traffic) 2. MT muss erst erst zum Laufen gebracht werden,macht aber viel Spass 3. Installation : - Basispacket - Editor - Big Twins - SP3 in dieser Reihenfolge (SP 1 und 2 brauchst Du nicht) Ich habe MT seit der Veröffentlichung und habe den Kauf nicht bereut. Gruß Rainer :) |
Hallo,
SP1+SP2 wird bei einer Neuinstallation nicht gebraucht? Das war mir neu, aber gut zu wissen. Nochmal zum Ordner MyUserAFD. Über das Support-Forum habe ich jetzt wohl rausbekommen wofür dieser ist. Hier sind alle aktiven Airport-Layouts nochmal gespeichert. Dafür gibt es das Sync-File, welches den MyTrafficAFD-Ordner und den MyUserAFD-Ordner abgleicht. D.h. also, daß man nach der SP3-Installation die Layouts, für die das ThirdParty-Tool keine Anpassung vornimmt, wieder löschen muß. |
SP3 enthält alle Informationen von SP1 + 2 (s. Posting v. Burkhard) ; Man sollte sogar beim Updaten auf SP 3 die alten Daten von 1 u. 2 zuerst löschen u. danach SP3 installieren
Gruß Rainer:) |
Da SP3 wieder viele hundert neue Layouts bringt, und viele weitere verbessert wurden, auch ThirdParty, installiert der ServicePack alle Defaultlayouts sowie all ThirdParty im passiven Zustand.
Wer bisher mit ThirdPArty hinkam, muss es nur nochmal anwenden. Wer ein paar files löschen oder umbennen musste, macht das wieder. Fertig. Nun habt Ihr mich in einer Richtung verunsichert: Ich habe soeben eine Sammlung von über 1000 weiteren Layouts erstellt, weltweit, von Neu Seeland bis Siegerland - wenn ich die jetzt wieder zusammenstelle und die dazu passenden Maschinen dazupacke und das alles kostenlos zur Verfügung stelle, schimpft Ihr dann wieder? Was die Big Twins und eventuelle zukünftige Addon Pakete anbelangt: Ob und welche zusätzlichen Funktionen über die gekaufte Software hinaus kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, und was kostet, ist natürlich immer eine schwierige Entscheidung. Im Falle der Big Twins sind es gleich sechs Modelle mit ca 250 Bemalungen, für die ich erhebliche Lizenzkosten zahlen musste. Aus dem Verkauf bisher hab ich die erst zu 60% zurückbekommen - für die hunderte von Stunden, die drin stecken, werd ich nie einen Cent sehen. Wenn hier eine Software, die 140 paints enthält und 40€ kostet, als Massstab angelegt wird, sind sie noch zu billig;) |
Hallo Burkhard!
Ich denke niemand hat als solches geschimpft,sondern nur den für viele verwirrenden Installationszustand kritisiert! Das Du enorm viele Stunden eigentlich unentgeltlich arbeitest,ist schon hart. Doch leider ist dieses in verschiedenen Wirkungskreisen der Fall! Gruß::) |
Hallo,
@Rainer: Mein Vorname ist Stephan. Habe mal eben mein Profil aktualisiert. *gg* Danke für deine Anleitung *freu*, ich hoffe somit funktioniert es nun. Gleich ausprobieren werde. :) Wenn es funktioniert ist es sicherlich "MustHave", aber nur wenn es funktioniert. :) @schubi: Ich schließe mich deiner Meinung an. Gruß, Steef72 |
Was das MyUser AFD anbelangt:
FS2002 unterscheidet, wofür er welche Layouts benutzt. Für den AI Traffic immer das unterste in der Prioritätenliste, für den USer das oberste. D.H., der User kann sich, wenn er will, in einem anderen logischen Flughafen bewegen als der AI Traffic - z.B. andere Frequenzen zur Verfügung haben. Seit MyTRaffic 1.2 gibt es dafür das Tool "Synchronize User Traffic" im Startmenu. Einmal aufgerufen, sorgt es dafür, das die Layouts, die die User sehen, weil sie weit oben stehen, dieselben sind wie die, die für den AI-Traffic benutzt werden. Noch zur Frage, was MyTraffic 1.3 bringt: Das wesentlichste ist die Erweiterung des Traffickonzepts auf den militärischen Bereich mit hunderten von Airbases und um die 25 Luftwaffen als Airlines, die mit F16 und ähnlichem fliegen, die drei verbleibenen deutschen Jagdgeschader z.B. operieren mit ihren alternden F4 Phantom von ihren Basen aus. |
@Burkhard
Besten Dank für die ausführliche Erklärung. |
Hallo Rainer,
ich verwende nicht die CD-, sondern die Downloadversion. Zu den Veränderungen hat Burkhard ja schon freundlicher Weise Stellung genommen, wie ich soeben gesehen hab. Werde gleich mal ein paar Flüge zwischen German Airpots unternehmen. Hallo Burkhard, mach doch mal eine neue Version für alle Altnutzer mit vernünftigem Installationsmenü. MT schein mir derzeit eines der wirklich wenigen Addons zu sein, dass so etwas leider nicht hat. Lege noch eine deutsche Anleitung dazu und ich würde mir das dann gerne noch mal ein paar € kosten lassen. Es wäre wirklich zu schade, wenn MT daran scheitern sollte. Hoffe natürlich, dass Du mit den neuen Layouts noch auf Deine Kosten kommst. Happy landings :engel: Wolfgang |
Erfahrungen mit SP3
Gestern abend SP1 & 2 und Third Party gelöscht und danach SP3 installiert ;es läuft alles problemlos - wobei ich bei ATC auf voll noch keinen wesentlichen Unterschied zu vorher erkennen kann.
Ich werde die nächsten Tage halt noch etwas spielen um die Vorzüge zu erkennen. Schönen Tag:) Rainer |
Hallo!
@ Burkhard: Du schreibst,daß sich auf den Militärbereichen etwas getan hat! Nur eine kleine Liste wo ich keinen Militärverkehr sehe: 1:Cologne/Bonn egal welchen ich von den 3 in der Airport Liste wähle. 2:ETUL(Laarbruch bei Mönchengladbach) 3:Wunstdorf(bei Hannover) 4:Jever,dort exestiert glaube ich auch kein ILS?! 5:Fürstenfeldbruch In Rammstein ist MT Mil.Traffic vorhanden:D Nenn doch bitte mal ein paar Airports wo ich aufjedenfall Militärverkehr sehen müsste! Auch auf Simwings Canaries Islands Grand Canaria ist der Militärbereich des Airports tot?! Dank Dir. Gruß::) |
Stimmt eigentlich ! Auch in EDDF (normal sehr lebhafter Militärverkehr)sehe ich bei längerer Beobachtung keine Veränderung zu vorher (nur die üblichen statischen Flieger)
Vielleicht fliegen die Galaxies u. Co. nur zu sehr unchristlichen Zeiten ? Grüsse Rainer |
Also in EDDF sollten im Bereich der Airforce durchschnittlich 4 Transporter stehen, die meisten davon C141s, weil die frameratemässig besser als die C5 sind. wechen EDDF hast Du? Z.B. gehen täglich 3 Flüge nach Kabul und drei nach Bagdad
(Das die C5 zu unchristlichen Zeiten landen, kann ich bestätigen, da sie über mein Haus anfliegen). Wo die drei deutschen Jagdgeschader stationiert sind, kann man doch rausbekommen, ETSN,NP und NT. In Belgien und den Niederlanden seht Ihr die F16, und KVAD oder KDOV und über hundert andere sind auch einen Besuch wert - mehr verrat ich aber nicht :D |
Hallo Burkhard ,
da ich in Wiesbaden wohne und am Flughafen Frankfurt arbeite,habe ich gute Kenntnis der Militärflugbewegungen (sie fliegen leider auch über mein Haus).Ich habe GA EDDF , aber bisher Stille im Militärbereich auf der Südseite ; Rollbewegungen habe ich noch keine gesehen (ich sollte halt mal mitten in der Nacht nachsehen....:D Standen die 4 "Transporter" nicht schon vor MT auf der Rhein-Main-Airbase ?Sind doch C 130 soweit zu erkennen ? Du könntest schon mal ein Tipp geben,wo lebhafter Militärverkehr herrschen könnte !Ich war zwar vor 25 Jahren auch mal Soldat,aber die Fliegerhorste ???? Gruß Rainer |
Die vier C141, die Du siehst, werden sich irgendwann auch mal in Bewegung setzen, es sind MyTraffic GMAX- Modelle mit 4 LODs. Allerdings steht im Code des MyTraffic-Editors drin, das das Beladen von Militärmaschinen etwas doppelt so lange wie bei Airliners dauert, also Geduld. Auch wird manchmal eine KC10 landen, auftanken und wieder starten, wie auch C135s . Die Verkehrsdichte ist allerdings nicht so, wie sie während des Krieges war, wo ich manchmal 3 USAF Transporter gleichzeitig im Anflug sah.
Sehr viel Militäraktion ist auf den grossen Basen in den USA zB, KDOV,KHIF,KWRI,KSUU ... den US-BAsen in Europa wie ETAR, LTAG,LIPA, Israel LLNV und mehr, .... es gibt sehr viel zu entdecken. Airliner sind im AI-Traffic nicht mehr die Starsolisten, sondern Teil des Orchesters. |
Na, dann werde ich mal spotten......
|
Burkhards Angaben zu EDDF (C141) kann ich bestätigen. Die habe ich bisher noch nicht gesehen. Den Rest werde ich mir nochmal anschauen.
Gibt aber keinen Grund seine Angaben zu bezweifeln. Werde mir noch mal einen kleinen Rundflug gönnen und mir alles mal genauer ansehen. Happy Landings :engel: Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag