![]() |
Bald hab ich die Schnauze voll: PMDG 737
Schön langsam glaub ich, die Ad-On Hersteller wollen mich verarschen.
Ich habe heute satte 34.49 € für die neue 737 von PMDG ausgegeben und schon tauchen die ersten Probleme auf: 1.) Auf der Homepage sind lauter Winglets MAschinen abgebildet aber nach dem ersten Laden des Flugzeuges > Fehlanzeige keine Winglets ! 2.) Für die endgültige Registration wird ein License-Key benötigt, der per E-Mail mitgeliefert werden sollte > Fehlanzeige kein License-Key ! 3.) Das seitenruder lässt sich nicht steuern. 4.) Keine Navigationsdaten werden mitgeliefert, sondern auf Navdata verwiesen. > Navdata.at ist werder am neuesten Stand noch gibts SID und STARs für das FMC der PMDG 737. :ms: :ms: :ms: :ms: Fortsetzung folgt... |
Schon mal geflogen?
|
ich hab ne gute nachricht, hehe :D
das panel läuft prima mit der Ariane 737-BBJ ;) es hat dieselben fehler wie mit der PMDG |
echt nicht keine sid und stars? na dann ist das doch fürn arsch :ms:
|
Hi,
immer mit der Ruhe. Ihr seid bestimmt nicht die einzisgten die grade die PMDG saugen. Also, abwarten und Tee trinken... Alex:D |
Bezüglich Registrierung:
aus dem AVSIM-Forum (das wurde dort auch schon vor dem Release besprochen...): Zitat:
Bezüglich Winglets: sind das nicht nur die 800er und 900er Maschinen? |
hey leute
was neues, antwort von PMDG auf meine frage, wie importiere ich flugpläne. antwort: currently you cannot import fs flightplans, wait for next release. :mad: super, kein NAVDATA, kein fsnavigator noch import aus FS2002/2004. kein aktivierungs key. au, das tut weh :ms: |
Ich hab meinen Licence Key vorhin bekommen, wer es auf deutsch lesen will wie ich daran kam, schaue hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=102201
Übrigens, die gleichen Massen die den PMDG Server belagern, wollen sicher auch alle die Navdaten.;) |
HI,
tja, würd ich mal sagen --> SID / STAR Erstmal von Hand eintippen. So schwer würd das wohl doch nicht sein, wa ? Alex |
Hallo,
diese ganze sch... von PMDG hört sich nicht nur verdammt kundenfeindlich an, sie ist es auch! ICH werde mir aufgrund des komplizierten Ablaufs des kaufs sicher keine PMDG 737 zulegen!:mad: Ich finde diese Prozedur echt übertreiebn und kann nur so firmen wie simflyers loben, die auch noch eine demo rausgeben! Gruß Max |
Ich werde auch erstmal abwarten!
Wollte eigentlich gerade die Kreditkarte zücken und hatte die anderen drei Files schon gesaugt.
|
Hi !
Nochmals: Ihr seid nicht die einzigen die gerade saugen. Ein Solches Internet Kauf Angebot ist immmer wackelig, es sind auch nur Menschen die dahinter stecken. Und jeder hat andere Fragen. Ihr seid ja selber Schuld wenn ihr euch sofort draufstürzt. Wartet mal bis Montag, dann könnt ihr in Ruhe saugen, Key bekommen, dann gibts SID's und STAR's von navdata.at u d die Welt ist wieder Heile und keiner erinnert sich mehr dran. Alex |
ehhhmmm...?????
Martin oder andere Spezialisten sind gefragt:
Hab das teil nun und es funktioniert. Hab mir das Panel angesehen.... erster Eindruck: Schick ..super...nichts dahinter.... Also wie Martin empfehlt-Panel der DF 737 rein. Perfekt. NEIN Nicht perfekt. Mein Panel geht nach 2 sekunden aus, dunkel. Muss an der Batterie leigen. Kann man einstellen in FSUIPC, dort aber welchen Wert rein???? Steht bei mir 0. Was muss da rein wenn die Batterie langlebig sein sollte? Außen ist die Maschine nicht schlecht..... Mit dem Panel der FD ist der Ladevorgang fixer. Bitte helft mir mit dem Batterie-Wert. Gruß von Jörg |
Jetzt mal immer mit der Ruhe...
Es ist doch wohl klar, dass wenn die halbe Community sich auf die Server von PMDG und deren Team stürzen, nicht alles innerhalb von 5min geht, oder??? Soweit ich das sehe, beantworten die Jungs von PMDG seit heute morgen 5Uhr praktisch durchgehend Fragen im Forum und versuchen dann noch die Server stabil zu halten... Wegen SID&STARS : Mit dem nächsten AIRAC Cycle soll es wieder komplette NAVDATA-Packages geben, vorerst funzt das ganze mit den PIC-Files. Vielleicht das nächste mal ein wenig Nachdenken! Gruss Matze |
Bezüglich Navdata habe ich das im Forum von Richard Stefan´s Navdata-Webseite gefunden:
Zitat:
|
Hallo zusammen,
habe inzwischen den Airac Cycle für die PIC 767 runtergeladen und der funzt problemlos mit der PMDG 737 ... insgesamt macht der Flieger überhaupt Spaß ... SIDs und STARS stehen noch aus ... Grüße, Ingo |
Hi,
Meine Erkenntnis als ehemaliger SOFORT - Käufer. Nicht die Letzten beisen die Hunde, sondern in letzter Zeit, bei den FS2K2 AddOns sind es immer die Ersten.:D PS: Hatte unter FLY alle AddOns von PMDG laufen. Der Erwerb und der Betrieb unter FLY war eigentlich ohne Probleme. Ein paar Tage werde ich es wohl noch ohne den Vogel aushalten, bis dahin wird sich die ganze Aufregung hoffentlich gelegt haben:D :D |
Hallo Flusifreunde,
was muß ich denn mit dem AIRAC PIC767 - File machen ,damit es mit der PMDG funzt ? Im Moment kann ich nichts in das FMC eingeben. In welchen Ordner gehören die Files ? Danke schon mal für die Hilfe Tobi |
@Janis
...FS2002/PMDG/SIDSTARS/*.* In dem Pfad hat es bei mir geklappt. Nur die Sid´s und STAR´s klappen eben noch nicht. |
Dazu will ich jetzt aber auch mal was sagen....
1. das die so übelastet sind, sind sie größtenteils selber schult, zum einen bastelt sich pmdg ein so kompliziertes Kopierschutzsystem was soooo viele fragen aufwirft und 2. ist der Flieger wie man ja sieht lange nicht perfekt (fehlende Sids Stars, kein TCAS und das ist erst der Anfang) was weitere Fragen und beschwerden aufwirft. DVD-maxi sieht das ganz richtig.... solche Unternehmen wie Simflyers sind da sehr lobenswert, und ich werde mir die kiste mit 99.9 %iger Sicherheit nicht kaufen, weil mich allein schon diese boshafte unverschämtheit mit dem Kopierschutz wurmt, ich finde wenn ich mit etwas kaufe habe ich die rechte daran und möchte es problemlos auf meinen Zweiten PC oder den neuen den ich mir bald zulegen werde installieren können, ohne viel hin und her und bei pmdg bitte bitte für nen neuen key machen zu müssen, gleiche gilt auch für Flight1 !! ich kann ja verstehen das Unternehmen Ihre Produkte schützen wollen aber dann bitte nicht auf kosten der Kunden :mad: und ich könnte mir vorstellen das sollche Unternehmen bald mehr verluste durch abspringende Kunden machen als durch die Kopiererei! Das mal von meiner Seite zur Neuen 737NG von PMDG!!!! :ms: :ms: |
Unverschämter Kopierschutz?
Die haben schon ihr Recht dazu. Wenn du das verkaufst, und das wird dauernd gecrackt, und du wirst Arm dran, gehts du dann nicht auch hin und verschlüsselst es so gut wie möglich? Alex |
Sicher haben sie das Recht dazu, andererseits würden schätzungsweise nicht mehr als 5% der Raubkopierer ein Original kaufen, wenn sie nicht in der Lage sind, auf illegalem Weg an eine Software heranzukommen. Und da stellt sich dann die Frage, bis zu welchem Grad man für diese 5% die restliche zahlende Kundschaft verärgern sollte.
Ich persönlich habe mit dem Kopierschutz kein Problem, aber wie ich sehe, sind so einige höchst unglücklich darüber. Wenn ich an die Leute mit Home Cockpits denke, die 2,3,... Rechner haben und für jeden einzelnen ein Paket kaufen müssen - die sind sicherlich zu Recht sauer. |
Oh Mann Leute, nun mal halblang, ja!?!
Rom wurde ja schließlich auch nicht an einem Tag geschaffen. Ich habe mir das Teil heute auch gesaugt (mit der nötigen Geduld). Und ich habe erste gegen 20:00 Uhr damit angefangen - also, es geht auch zur Internet-Kampfzeit in Deutschland. Nur Geduld! Mein erster Eindruck nach einer Platzrunde in EDDH: 1. Triebwerkstart analog zur DF - keine Probleme! 2. Autopilot-Bedienung ist sehr ähnlich der DF - keine Probleme! 3. Einfangen des LOC / GS - sauber und ordentlich - keine Probleme! Der erste Testflug verlief ohne Auffälligkeiten. Das Ding fliegt sich einfach schön. Mir macht der Flieger jedenfalls mächtig Spaß. Den FMC habe ich noch nicht ausprobiert, das kommt als nächstes... Einzig die Performance könnte auf schwächeren Rechnern ein Problem werden, hier ist Vorsicht geboten. Fazit: Die PMDG-Boeing ist sicherlich das Beste, was in den letzen Wochen für den FS erschienen ist. Im Gegensatz zu SSW ist nach langen Ankündigungen auch mal was passiert... Sicherlich werden in den nächsten Tagen auch ein paar Dinge auffallen, die nicht so funktionieren, wie sie sollten. Aber das ist bei allen Herstellern bislang so gewesen und wird wohl auch so bleiben. Hier wird ein Patch abhilfe schaffen können. Das PMDG ihr Produkt mit einem Code schützt, der Hardware-abhängig ist, ist zwar etwas nervig, aber deren gutes Recht. Abgesehen davon, finde ich das Verfahren gar nicht so schrecklich. Nach dem erfolgreichen Download kann man jedenfalls gleich losfliegen. Für die endgültige Registrierung hat man ja 10 Tage Zeit. Das sollte für alle zu schaffen sein. Viele Grüße von |
"Wenn ich an die Leute mit Home Cockpits denke, die 2,3,... Rechner haben und für jeden einzelnen ein Paket kaufen müssen - die sind sicherlich zu Recht sauer."
Wieso? Eben jene Leute haben doch auch sicherlich 2,3,... Lizenzen von Windows gekauft, oder? :rolleyes: Bez. PMDG: Ich bin einer Kunden, deren Transaktion im Nirvana verlief. Nicht schlimm soweit. Aber bez. User-"Reviews". Ähm. Wie schauts denn mit den Systemen aus bzw. deren Umsetzung. Electric, Hydraulic, Fuel, Pressure, Autoflight etc. pp. ?? Ähnlich wie "DF 737" lässt mich grübeln und ist als Vergleich eher ungünstig... (er hinkt... ;) |
Da hat Hans Recht... das weiß ich sogar ganz genau da ich viele aus der Scene kenne, und egal bei welcher Art von Software, von denen würde sich keiner was kaufen wenns mit dem Cracken nicht klappt.
Andererseits ist das eh alles quatsch mit dem Kopierschutz, ich bin mir sicher auch von der 737 gibts in spätestens 3 Wochen zahlreiche Versionen mit Netz die Ohne Key und irgendwelcher Einträge funzen. ich bin Rechtmäßiger Besitzer der Meridian, und hab mal ne kleine Internetrecherche betrieben.... unmittelbar nach dem release gabs zich gecrackte versionen die den Original in nichts nachstehen, obwohl das ja auch son kopierschutz der "genialen" Sorte war!;) ich habe beruflich im IT Bereich zu tun und wollte deshalb auch nicht das Flight1 Märchen vom sicheren Kopierschutz glauben. |
"@Janis
...FS2002/PMDG/SIDSTARS/*.* In dem Pfad hat es bei mir geklappt. Nur die Sid´s und STAR´s klappen eben noch nicht." Hi Daniel, kannst Du mir bitte nochmalhelfen ? bei mir funzt das nicht. Im Ordner ... FS2002\PMDG\SIDSTARS sind jetzt folgende Dateien: fmc_ident.TXT wpNavFIX.txt airports.dat wpNavAID.txt wpNavAPT.txt wpNavRTE.txt LSGG.txt LSZH.txt Im FMC tut sich nichts , "NOT_Avail" Danke Tobi |
@ Stefan.... das ist doch ein wenig Naiv zu glauben das mehr als 10% aller Privatuser sich für mehrere PC mehrere Lizenen beschaffen.
Und ich will einfach meine teuer gekaufte Software ohne Probleme und rumgemaile usw. in 2 Monaten auf meinem neuen PC installieren können! Ein Erlebnis mit Ariane: ich wollte ein 737 Update....toll User unbekannt... mail hin eine woche später irgend ein geschreibsel was mich nicht weiterbrachte und bis heute kein Update! ich will nicht irgendwann das Problem haben das ich meine software z.b. PMDG 737 garnicht mehr nutzen kann nur weil ein Hersteller das mit seinem Support nicht gebacken bekommt. Ich muss dazu sagen ich bin mit Simflyers, Dreamfleet, Aerosoft und viele anderen sehr zufrieden und war es mit flight1 bis zur meridian auch! |
@Stefan:
Ich bin jetzt ein paar Platzrunden um EDDG und einmal rüber nach EDDF geflogen. Soweit schaut das mit den Systemen eigentlich gut aus. So sehr hinkt der Vergleich mit der DF übrigens nicht. Es funktioniert bei Classic und NG fast alles identisch. Das war ein Kompromiß seitens Boeing, weil Southwest (Launch Customer NG) nicht das Geld ausgeben wollte, um alle Piloten auf den neuen Typ umzuschulen. Daher gibt's diesen "737-Classic-Typerating-Compatibility-Mode" (weiß der Geier, wie der richtig heißt...) und dementsprechend sehr viele Ähnlichkeiten mit den älteren Modellen. |
Re: ehhhmmm...?????
Zitat:
Da warten alle jahrelang bis es eine 737-NG gibt, und dann wird das Panel einer 737-400 eingesetzt? Was heisst eigentlich "Schick ..super...nichts dahinter...."? Wenn du eine 734 willst dann bleib doch bei der Dreamfleet (die ich übrigens auch sehr gut finde). Was soll eine 737-700 mit einem alten Panel??? Und dann wird gejammert das es keine Winglets gibt (bei mir gibts welche!), der Registrierungsvorgang wird kritisiert (obwohl er im AVSIM-Forum erläutert wurde und bei der Installation auch eine Erklärung dazu eingeblendet wird), das mit den Nav-Daten stand IMHO auch schon mal im AVSIM-Forum... Liest eigentlich irgendwer Produktankündigungen/Forenbeiträge bevor er etwas kauft??? |
"@ Stefan.... das ist doch ein wenig Naiv zu glauben das mehr als 10% aller Privatuser sich für mehrere PC mehrere Lizenen beschaffen."
Tja. Glaube und Recht ;) Wollte nur Enrico's Vorgehen relativieren ... gebe aber zu, dass es OT ist. Die PMDG 737 interessiert mich mehr. Also: Fundiertes Sim-Wissen ist gefragt. Keine Screenis oder "Autoland ist smooth" Geschichten. Die Referenz ist immer noch PiCs 767 - ist sie schlagbar? Edit: Danke Hans. Check mal weiter, ich darf noch nicht ;) Der Vergleich. Nun, ich meine ihn nicht so wie Du ihn darstelltest. Mir ging es eher um die Programmierung der Systeme etc. pp. im Flugsimulator. Da möchte ich die PMDG an Eric's & Co. Produkt messen wollen. Habe die "Ankündigungen" vom PMDG noch in den Ohren .... |
Ich würde sagen, nein. Die PIC767 erreicht es definitiv nicht. Dazu müsste das Ganze vollständiger sein. Beim Turn von der G9 auf die N850 bei ROBEG hat sie auch um bestimmt 4 bis 5 nm überschossen. Das sollte auch nicht passieren (und wäre der PIC wohl auch nicht passiert). Zum Autoland kann ich noch nichts sagen.
|
Zitat:
Ich glaube, dass die Kopierschutzsysteme mehr schaden als nützen. eben weil der Schutz nur von extrem kurzer Dauer ist. Zitat:
|
aua leute
ich kann nur sagen, hoffentlich bringt einer mal was zustanden. PMDG ist es sicher nicht. fact ist. ich hab das teil nun installiert, seit 17:00 und es arbeitet einfach nicht wie's sollte harte facts - kein import von den gängigen fs flugplan tools möglich :mad: - navdata werden von PIC767 verwendet :confused: welch zufall. könnte fast aus dem hause Wilco selbst kommen, wie deren AP12k2 737. übrigens installieren muss man die files im 767PIC verzeichnis \Flight Simulator2002\FMCWP\NavData ein zufall :confused: - die performance ist, wie auch beim grossen bruder A320PIC mit eingeschaltetem VC ein zumutung. P4 2200, 512MB DDR 2CL, GF4 64 DDR, max 1 - 5 fps :heul: ein kleines resumee servus Wilco, servus PMDG |
@JPritzkat: Hinsichtlich des ersten Absatzes hast Du mich wohl mißverstanden....
|
Große Bedeutung messe ich z.B. der VNAV Modellierung bei. Performance Berechnung CLB/CRZ/DESC, TOC, TOD, Fuel Calc, Managed Descend, SPD/ALT Restrictions, etc. pp. Da hat ja der PSS fubar "verschixxen" ... Kann jemand dazu etwas sagen (ist noch früh, ich weiss) ???
Gibt soviele interessante Dinge die es zu erfahren gilt (weit ab von Winglets, Klospülung...) |
Ich habe wie gesagt nur einen kurzen Flug gemacht, aber da machte das VNAV einen völlig problemlosen Eindruck. Alle Features habe ich auf den paar Metern natürlich nicht ausprobiert.
|
@Tobi
der richtige Pfad für die Navdaten lautet: ..\FS2002\FMCWP\NavData das ist der Pfad, der auch vom Installationsprogramm genommen wird. @Martin Müller die 737-700 hat Winglets, bzw. es gibt mehrere Versioen von der 737-700 eine mit- und eine ohne Winglets. |
@ Hans :
Ok. Dat hört sich doch alles nicht so schlecht an. Ich warte dann mal ab... Die guten Reviews werden dem Unentschlossenen den Weg weisen (gell Martin G.punkt ? 8-) Cu, |
ok das mit den Winglets hab ich gefunden.
Die Navigationsdaten werden (hoffentlich) bald nachgereicht. Was aber noch bleibt ist das Problem mit dem Seitenruder. Hat es irgendwer schon geschafft das Seitenruder zu bewegen ? Oder das Bugrad ? |
>Die Navigationsdaten werden (hoffentlich) >bald nachgereicht
Also wenn die PIC 767 NavDaten benutzbar sind, warum sollten sie nachgereicht werden? Die GIBT es schon. Im übrigen ein feines Format, da offen und modifizierbar (vs. Dreamfleet). Erledigt, gell? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag