![]() |
Was für eine Maus um Spiele zu spielen (zB Counter-Strike) ?
hi gamer community...
ich bräucht mal eure ratschläge, in bezug auf mäuse und Counter-Strike oder anderen Online spielen, eigentlich im allgemeinen auf Spiele. was für eine maus eignet sich am besten.. welche ist die genauerste, liegt fantastisch in der hand, hat keine aussetzer usw. PS.: wenns geht eine mit kabel, die funk mäuse sind mir irgendwie noch zu unsicher und verbrauchen zuviel baterien, ausserdem glaub ich das so eine maus nie so genau sein kann wie eine mit kabel, ausser die batterien sind nagelneu.. oder was meint ihr.. freu mich auf eure meinungen... das wird wohl entscheiden welche ich mir kauf.. danke und lg ghandi |
um himmelswillen keine funkmaus
für den normalen ;) geldbeutel microsoft explorer 3.0 usb oder logitech mx500 für den grossen geldbeutel http://www.cip.informatik.uni-muench...oomslang1.html und natürlich http://www.ev-shop.at/new/catalog/pr...roducts_id=185 gibts eigentlich schon fast überall - wenns um hundertstelsekunden ankommt auch noch ein glidepadz dazu. |
Falls dir die Explorer zu klobig ist, nimm die MS Wheelmouse optical. Ich zB. kann diese Germknödel nicht leiden und tu mir schwer damit.
|
die boomslang hört sich sehr gut an, und sieht auch ziemlich cool an, und bei 2000dpi abtastrate kann man schon schön präzise den gegner einen hs verpassen *hehe*
hat schon jemand erfahrung mit dieser maus, oder anderen die ebensoviel dpi haben oder sogar mehr? lg ghandi |
hey,
mir is jetzt grad aufgfallen das es schon die boomslang 2500 gibt, ich nehm an das die mit 2500dpi laufen wird? kennt sich da jemand genauer aus? lg ghandi |
|
ok gewonnen, die kauf ich mir! ;)
danke für eure hilfe.. schönen tag noch lg ghandi |
http://www.microsoft.com/hardware/mo...s/tbo_hero.jpg
mann will ja nicht einem flugzeug zur landung verhelfen sondern einen kleinen mauszeiger steuern. wozu also mit der hand herumfuchteln wie ein irrer steinzeitmensch. may the flaming beginn :p |
kann ma mit so einer trackball maus denn auch gscheit 3d shooter spielen? eines is mir bewusst am anfang ist das verdammt gewöhnungsbedürftig.. ich kann mir ehrlich gesagt net vorstellen das man damit wirkli gscheit spielen kann....
kann aber sein das ich da komplett falsch liege.. lg |
ich kanns.:rolleyes:
|
*hehe* *gg* mir is im übrigen grad aufgfallen .. (war meine schuld weil ich immer zu voreilig bin) das die boomslang ja eine mechanische maus is *brrrr*:heul:
somit werd ichs mir doch net kaufen, was haltet ihr von der > MouseMan® Dual Optical 2 optische sensoren mit jeweils 800dpi, sollt auch net schlecht sein oder? :) lg |
Zitat:
Also ich "schwöre" auf meine Explorer. Hatte die 1. Explorer und jetzt auch noch die 3.0er und will sie mit keiner anderen Maus tauschen. Muss aber auch sagen, dass mir die Form ungemein taugt. ;) Hab die Dual-Optical auch schon in der Hand gehabt - präziser als die Explorer war sie sicher nicht. Ich denk, dass das mit den 2-Sensoren mehr ein Werbe-Gag is, als es technisch was bringt. |
Zitat:
der mouseman ist ein sch**** |
ja aba stresst das net irgendwie wenn ma die andauernd putzen muss? ich hab mir ehrlich gesagt garnie vorstellen können das eine mechanische maus genauer sein kann als eine optische, les das wirklich zum ersten mal in meinem leben..
:) mei jetzt weis i net ob ichs mir kaufen soll.. *seufz* lg |
ich schlag da vor, geh in einen mediamarkt(scs wär günstig)
und nimm dort jedes ausstellungstück in die hand, a boomslang wírd dort zwar keine sein, aber die brauchen evt. nur berufszocker |
Die Logitech MX Mäuse sollen sehr gut zu spielen sein: http://www.logitech.de/index.cfm?pag...4&languageid=4
Und die MX700 soll die einzige Cordless & Optical Mouse sein mit der man spielen kann (lt. Test in Gamestar). |
Also mit der MX700 kann man wirklich einwandfrei spielen, kann ich nur bestätigen und weiterempfehlen!
lg fifo |
Also ich verpass mit meiner Wheel Mouse Optical von MS jeden nen HS
Wozu eine 70€ teure Maus? Meine hat 20€ gekostet. Und es kommt nicht nur auf die Maus an sondern es kommt auch auf den Spieler an. Ich rede aus Erfahrung. Mir hat die MX700 von Logitech nichts gebracht. |
mhm, wahrscheinlich habts eh recht, egal wechle maus, wenn man umgehen kann damit, dann bringt man das selbe zamman wie mit einer gamer maus... obwohls mich schon reizen würde so eine "extra" gamer maus mal zu probieren..
lg :) thx auf jeden fall für eure beiträge! |
ich kann nur die logitech MX500 sehr empfehlen. kannst auch die MX700 nehmen, der einzige unterschied is cordless. beide haben 8 voll programmierbare tasten ;)
der sensor is ziemlich gschwind und hat a hohe genauigkeit. |
Ist schon richtig, nur bisher haben die optischen cordless Mäuse auch technisch gehinkt. Und das gilt für die MX700 nicht.
|
Ich hab eine DualOptical und bin absolut zufrieden. Sonst is eben die MX500 noch zu empfehlen.
|
oh ja die mx500 is wirklich gut
die 700er is meiner meinung nach unnötig denn wen stört scho das kabel... |
habe derzeit eine ms wireless intelli mouse explorer kauf ma aber bald ne logitech mx700, die 2 sind zu empfehlen fuer games jedoch sind die kabellos. wers mit will zahl weniger is auch egal jedem seins aber die sind halt sehr genau und vn den batterie bedarf is die mx700 auch ned befallen da die akku+ladestation hat. wenn ma ned die maus braucht einfach rein und die ladet also es gibt nichts schoeneres. belehrt mich des besseren wenn ich mich irre:rolleyes:
|
ps wie schon oben erwähnt OHNE AIM BZW SKILL BRINGT EINEM DIE BESTE MAUS NICHTS egal welche maus man muss ein gefühl dafuer haben bzw entwickeln! die neuen mäuse was so angepasst sind, sind gut wenn ma länger zockt das die hand ned so weh tut (12-48 stunden), ueber 48 stunden tut nix mehr weh weil ma e scho halb im koma liegt aber egal :D
|
also ideal für www.nur48stunden.at :)
|
Aber dann gibt es leute die zumindest ein kleinwenig aim haben u so ne sch*** maus wie ich. Hab eh schon irgentwo mal erwähnt was für ne maus ich hab u was für probleme ich damit hab... Hab aber no immer ka neue kauft leider san de Finanzen net da weil i de fürs Fortgehen brauch:D aber ansonsten würd i mir ah eine von den oben erwähnten kaufen.
|
|
mäuse sind mal prinzipiell geschmackssache ;)
aber nur fürs spielen kommen ziemlich wenige in frage - als da wären: explorer 3.0, intelieye 1.1, mx300 und mx500 die razor is zwar schön und gut, aber eine kugelmaus - die hab ich mal ausprobiert - wennst sie nicht regelmässig reinigst, kannst es vergessen.... bei den vier erwähnten mäusen kommts im endeffekt drauf an, welche dir am besten liegt. ich würd nie eine mx300 nehmen, weils mir zu wenig tasten hat - die 1.1er ist wie die mx300 für links- und rechtshänder gleich gut. die mx500 kommt der sache schon nächer, aber sie liegt mir nicht wirklich gut in der hand. und die explorer hab ich selber. und es kommt auch drauf an, welche spiele du spielst. bei q3 hast ziemlich hohe sens und brauchst nicht eine so präzise maus. bei CS schauts wieder anders aus, weilst da hauptsächlich mit niedriger sens spielst (1 - 2,5). mfg desca |
Zitat:
nur das die nur48h dieses mal 82h lang ist ;) Do 08:00 bis So 18:00 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |