![]() |
Bücherwahl
Was sind eure Lieblingsbücher ?
Meine sind "Herr der Ringe"(alte Übersetzung) und "Die Säulen der Erde". Bitte kein Harry Potter. |
WCM :D
|
The Hitchhikers Guide To The Galaxy
Cryptonomicon Das Parfum Die Polt-Buecher Die Jack Ryan Geschichten vom Clancy Ach ja - und natuerlich Harry Potter :D |
stupid white man
der kleine prinz |
Sun Tzu
Die Kunst des Krieges |
stephen king - langoliers
stephen king - desperation michael crichton - jurassic park 2 - vergessen welt (um welten besser als der film) |
alfred komarek - polt muss weinen, blumen für polt, himmel polt und hölle
fräulein einsteins universum - anna mcgrail Zitat:
lg cin |
Pablo Neruda: Canto General
Odysséas Elýtis: Axion Esti Giánnis Rítsos: Die Nachbarschaften der Welt Dimitris |
Ah ja eins von mir wäre noch "Per Anhalter durch die Galaxis" und Terry Pratchetts Scheibenweltromane .
|
Stephen Hawking - Eine kurze Geschichte der Zeit
Stephen Hawking - Das Universum in der Nußschale Tom Clancy (Jack Ryan-Storys) gerade lese ich: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken. |
terry pratchett
|
Manfred Kyber: Die drei Lichter der kleinen Veronika
Thomas Bernhard: Holzfällen |
Also Lieblinksbuch habe ich keines, ich hab erst einmal ein Buch mehrmals gelesen, und da war ich ca 12 :).
Aber "Stupid white men" vom Michael Moore kann ich ohne Gewissensbisse als sehr gut Werten. lg Christian |
Tolkien - Silmarillion, aber auch andere ...
Köhlmeier - Sagen des klassischen Altertums, aber auch andere ... Williams - Otherland Huxley - Brave New World Süskind - Das Parfum Orwell - 1984, aber auch andere ... Jules Verne - Die Geheimnisvolle Insel, aber auch andere ... Hohlbein - Drachenfeuer, aber auch andere ... hmmm ... und natürlich noch viel mehr .... |
Ray Bradbury: Fahrenheit 451
Isaac Asimov: Foundation Aldous Huxley: Schöne neue Welt Robert A. Heinlein: Ein Mann in einer fremden Welt Alastair Reynolds: Unendlichkeit Stanislaw Lem: Solaris Hermann Hesse: Siddharta David S. Garnett: Das Rätsel der Creeps ...und noch viele andere :) |
Peter Handke - Publikumsbeschimpfung
|
Der Dune Zyklus von F. Herbert :)
ansonsten: D. Adams, Tolkien, Umberto Eco, Italo Calvino, Charles Bukowski :rolleyes: , R.P. Gruber :D |
jep, bukowski hab ich vergessen, von dem alles, bis auf die gedichte.
|
Wirklich ALLES von Tolkien(sogar die Briefe..), Pratchetts Scheibenweltsaga.
Huxley - Schöne neue Welt |
hmmm... jede Menge.. :D
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe H.P. Lovecraft - viele Geschichten Sir Arthur Conan Doyle - viele Sherlock Holmes Geschichten Georges Simenon - viele Maigret Romane Hermann Melville - Billy Budd Voltaire - Candide Nikolai Gogol - Der Mantel Jack London - Der Seewolf Henry James - The Turn Of The Screw ... .. . dann noch was von Dürrenmatt, Poe, Pratchett, Puschkin, Verne, Twain, Marquez, Nabokov, Zweig, usw... mein liebstes Sachbuch seit vorigem Jahr: H20 - Biographie des Wassers :cool: |
Sister Souljah - der kälteste winter aller zeiten
Abraham Rodriguez - Spidertown Kai Hermann - Engel und joe |
Zitat:
ansonst Hohlbein-Hagen von Tronje Thomas Bernhard ein paar Nibelungengschichtln von div. Autoren Douglas Adams - Per Anhalter duch die Galaxis Cäcilie Tandler - Österreichische Sagen (von 1946) |
stupid white man
Wolfgang hohlbein - das teufelsloch, krieg der engel uvm. |
@_m3: cryptonomicon war cool, yep.
auch fein: stanislaw lem - solaris haruki murakami - hard boiled wonderland tom wolfe - unter strom bret easton ellis - less than zero david foster wallace - kleines mädchen mit komischen haaren tom robbins - völker dieser welt, relaxt! neal stephenson - snow crash jim dodge - die kunst des verschwindens juli zeh - adler und engel mikael niemi - populärmusik aus vittula william gibson - neuromancer trilogy boris vian - herbst in peking h.p. lovecraft - mountains of madness etc :) |
Zitat:
|
Stupid White Men. -
Eine Abrechnung mit dem Amerika unter George W. Bush. von Michael Moore http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...453106-1290953 Is momentan auf Platz 4. bei www.amazon.de (war schon weiter oben ;) ). http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg Englisches Orginal: Stupid White Men ... and Other Sorry Excuses for the State of the Nation! http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...453106-1290953 |
jostein gaarder - sofies welt
dabei kann man so schön philosophieren |
:D
das buch der bücher :p |
Zitat:
über die arthus sagen (parzival, iwein, usw.) über die griechischen und römischen bis zu den nordischen heldensagen. aber auch alexander der grosse, hannibal, ... eigentlich schade, dass ich dafür momentan keine zeit mehr dafür habe. gibts da ausser köhlmeier eigentlich versionen für "erwachsene"? ich hab als kind/jugendlicher so ziemlich alles von der auguste lechner gelesen. |
Zitat:
|
Zitat:
schreibt der moor nicht ausschließlich märchenbücher und macht fantasy-filme? |
Zitat:
|
Alles von Terry Pratchet (aber auf Englisch!) :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |