![]() |
IP? Wie bekomme ich sie raus?
Hallöchen,
kurze und schnelle Frage: Wie bekomme ich meine IP raus? Gruß Tomas |
hallo Mellies,
gib unter > Start / Ausführen einfach ein >> winipcfg << Es sollte sich ein Fenster öffnen in dem Du - natürlich nur wenn du Online bist - Deine aktuelle IP sehen kannst. Hoffe geholfen zu haben Gruß, RÜckwärtsflieger |
|
In der Taskleiste einen Rechtsklick auf die DFÜ-Verbindung, dann auf Status und Details und schon findet man unter Client-IP-Adresse seine IP.
|
Hi,
habe ich anderweitig schon gefunden, trotzdem Danke! Bei "winipcfg" kommt bei mir nur eine obskure Fehlermeldung. Ich wollte eigentlich mal eine private Multiplayersitzung öffnen, klappt aber irgendwie nicht. AlexP kommt mit meiner IP nicht rein. Gruß Tomas |
|
Zitat:
soweit ich weiß, geht das mit Routern gar nicht....:confused: Ich erinnere mich gut an diverse Tests, die ich mit Helga durchgeführt habe, in meiner Online-Newbie-Zeit:rolleyes: :cool: |
Hallo Michi,
ich habe keinen Router installiert. Es lag aber wohl an dem Zugangstool von AVM/Fritz, mit dem ich ins Internet gehe. Mit einer DFÜ-Verbindung hat es nun geklappt. Bin zum Test mit dem Halstenbek eine kleine Runde geflogen! Gruß Tomas |
das Problem habe ich auch
Hallo,
als ich habe WinXP Prof und DSL mit Fritzcard DSL/ISDN. Meine IP habe ich, aber mein Freund schafft es nicht sich bei mir einzuloggen. Einen Router benutze ich nicht. Eine Firewall ist auch nicht in Betrieb. Welche Einstellung könnte man noch verändern? |
Oder es geht auch ganz einfach*g* Komm einfach unter http://www.vogtlandpower.de in unseren Chat, und ich sag dir dann deine IP :rolleyes: :D :rolleyes:
|
Nicht mit der Netzwerkkarten IP verwechseln
bei Benutzung von DSL hat auch die Netzwerkkarte eine IP-Nummer, die aber die falsche für Onlineflüge ist.
Erstelle mit dem Flusi eine Muliplayerverbindung (Du als Host)und wenn der Flusi diese aufgebaut hat,gehst Du wieder ins Multiplayermenü und schaust unter Hostoptionen welche IP dort (rechts oben )steht. Dies ist die richtige IP um sowohl Multiplayer als auch den FS-Navigator zu verbinden. Gruss, Wolfgang |
AVM/Fritz ist zwar kein Router, aber eine Art Firewall - incoming calls werden defaultmäßig abgeblockt.
Entweder das neue FRITZ!Web saugen und installieren - dann kan man alles mögliche freigeben ("Die Sicherheitsfunktionen IP-Masquerading und Paketfilter wurden nun um die Möglichkeit erweitert, eingehende Verbindungen gezielt zuzulassen. "). Oder eben ungeschützt eine DFÜ Verbindung herstellen. HansJÜrgen |
Hi,
@ Rückwärtsflieger nur als Info: Zitat:
unter XP oder 2000 einfach >> cmd << und dann >ipconfig< in der Konsole eingeben. Gruss Dirk |
Nachtrag:
mit >ipconfig /all< gibt es noch mehr Infos und mit >ipconfig /?< kann man sich alle Parameter für IPCONFIG anzeigen lassen. Dirk |
Re: Nicht mit der Netzwerkkarten IP verwechseln
Zitat:
genau das hat leider nicht funktioniert! Mehrfach gestern ausprobiert. Der Tipp von Hans Jürgen scheint mir recht gut zu sein, habe doch immer gedacht, daß es an AVM/Fritz liegen muss. Gruß Tomas |
Danke
Ein herzliches Dankeschön an HJOrtmann!
Habe das Fitz-Update installiert und nun kann ich mich mit jemand vernetzten. :) |
Wo finde ich denn das "FRITZ!Web"? Bei AVM habe ich nichts gefunden, oder ich bin blind...:confused:
|
Hilfe
Also da ich gerade bei der Arbeit bin, kann es nicht genau nachvollziehen.
Aber ich aber die Hilfe bei Fritz-DSL aufgerufen und dann bin ich irgendwie bei Downloads gelandet. |
Ich finde keine Fritz-Hilfe....
|
|
Toll!
Ich habe vor kurzem eine Werbemail von 1&1 bekommen, da wirds gruß und breit angeboten... Man sollte nicht alle Werbemails einfach so ungelesen wegwerfen, ein Glück hat Outlook sie nur im Papierkorb versteckt! Gruß Tomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |