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Es ist und bleibt unscharf!
Ich weiss es gibt schon einige Threads in denen es um dieses Thema ging, doch keine Lösung konnte mir bis jetzt helfen.
Bei meinem Problem ist es etwas anders, denn die Bodentexturen in der Ferne wenn ich oben bin bleiben unscharf, egal wie nah ich daran zoome. Es ist mir nur diese vorgegebene Fläche rund um das Flugzeug die Scharf ist. Hier siht man es (Link): http://home.tiscalinet.ch/spt/GRAFIK/88.jpg Ich habe die Geforce FX 5200 mit 128 MB DDR dazu AMD Athlon 1,8Ghz. Ich bin ratlos an was es liegen könnte, denn mir kommt es vor als ob ich vorher diese "eingeschränkte" Sicht nicht hätte. Habe schon alle Lösungen im Forum durchprobiert doch die Texturen werden nicht schärfer. (Link): http://home.tiscalinet.ch/spt/GRAFIK/90.jpg Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen. Gruss Alex |
FS2002.cfg
Abschnitt [TERRAIN]
an diesen Werten kann man Veränderungen vornehmen. Allerdings vorher von der Datei ein Backup anlegen!!! Default-Werte notieren und immer nur einen Wert ändern, damit man die Auswirkungen kennen lernt und zuordnen kann. Rico |
Da kann man nichts machen. Die Texturen in größerem Abstand bleiben unscharf. Ist wohl auch gewollt. Wie lange soll es denn dauern bis der FS ganz Europa (in deinem Beispiel) "scharfgestellt" hat? Jedenfalls in der "Satellitenansicht" sieht es bei mir immer so aus wie auf deinem oberen Bild.
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hab bei mir auch so was festgestellt und es hatte mit dem zoom zu tun
ich habe nämlich, wenn ich in der aussenansicht war immer die zoomeinstllungen verändert, wenn ich näher ans flugzeug wollte. nun gut dabe wurde der hintergrund unscharf. irgendwie kam ich dann darauf, mal nicht den zoom zu verändern sondern bloss die distanz zum flugzeug. siehe da - der hintergrund war danach auch scharf. versuch doch mal dasselbe ;) |
Also erstmal danke für eure Antworten.
Nun Rico ich muss sagen das hat nichts gebracht die Werte zu ändern, es sieht gleich aus wie vorher. Carsten, es wäre sehr lieb von Dir wenn Du mal ein Screenshot posten könntest wie das bei dir aus der Aussenaussicht aussieht. Nun natürlich nicht ganz Europa aber im Umkreis der 120 NM (so habe ich die maximale Sichtweite eingstellt). Wieviel hast du bei dir die Maximale Sichtweite eingstellt? Martin, ja das unscharf machen dient ja auch zur steigerung der Performance, was ich aber nicht verstehe das bei mir der FS flüssig läuft die Texturen trotzdem unscharf sind?! Das mit dem ranzoomen ist auch mühsam all paar Minuten da nahzoomen. Mich stört bei dem ganzen der hässliche Strich der die scharfen von den unscharfen Texturen trennt. Gruss Alex |
Stellt mal die maxiamale sichtweite auf 60,
soo hab ich sie bei mir zumindest. |
So hier das Bild. Alle wichtigen Daten stehen ja drauf. ;)
Maximale Sichtweite hab ich bei mir auch auf 60 Meilen gestellt. Nimmt man reales Wetter kann man meistens gar nicht so weit sehen :D :D Bild ist aber gleich mit Standardsituation "ohne alles" entstanden. |
Hallo Alex,
welche FPS Werte hast du denn eingestellt und welche erreichst du? Irgendwelche Addons aktiv? Gruß Heinz |
kann es sein, das du die erweiterten gelände strukturen nicht aktiviert hast ????
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Neee, ich habe die Erweiterten Geländestrukturen an. Also bei 60nm maximaler Sichtweite ist es nicht so schlimm weil man die kahlen Flächen nicht sieht. Karsten danke für den Screenshot :-)
Heinz, wenn ich keine Wolken habe und oben bin, erreiche ich um die ~23 FPS wobei ich 25 eingstellt habe. Gruss Alex |
Hallo,
ich würde sagen: Das ist der Schlüssel. Dann ist der PC mit 25FPS überfordert und macht Abstriche bei der Darstellung, weil er ja 25FPS halten soll - das hast Du ja eingestellt. Also: Regler wieder etwas nach links oder CPU nachrüsten. Und das Wetter auf 60 - 80 Meilen, mehr ist wirklich nicht realistisch, ich habe z. B. auch 60 eingestellt. (Schau' mal Luftaufnahmen an, wo da schon der Dunst anfängt... ;) ). Grüße, Betto PS. Übrigens wäre es für solche Diagnosen ganz hilfreich, zumindest den technischen Teil des Profils auszufüllen. ;) |
@Betto
wenn 25 FPS eingestellt sind fängt der FS doch erst bei 18 FPS an runter zu regeln. @Michael ich habe in der FS2002.cfg folgende Einträge: [GRAPHICS] ... LOD_TARGET_FPS=10 // Untergrenze max Details, individuell festlegbar [DISPLAY] ... UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0 Der zweite Eintrag bewirkt das der Flusi die FPS so schnell darstellt wie Resourcen frei sind und erst bei 10 FPS anfängt die Grafik runter zu schrauben. Gruß Heinz |
Hallo Alex
ein schwieriges und viel diskutiertes Thema. Gute Tipps betreffend FS2002.cfg ( von Rico bereits erwähnt )und dem Riva Tuner findest du hier unter Punkt 5. http://www.jobia.de/ Ich selbst habe die Einstellungen übernommen und den Riva Tuner nach dessen Angaben konfiguriert, mit recht gutem Erfolg: http://mypage.bluewindow.ch/a-z/ro.grunder/b251.jpg Wichtig scheint mir, den Flusi so schlank wie möglich zu halten, da alles ein bisschen an den Ressourcen nagt. |
Also ich muss sagen, dass die Texturen schärfer geworden sind, nachdem ich die Tricks von der Seite http://www.jobia.de/ angewendet habe. Was mich aber immernoch sehr bedrückt ist, dass die Texturen im weiteren Umkreis "nicht" geladen werden. Es ist nur Grüne Fläche zu sehen. Ich habe den zutreffenden Eintrag in der .CFG gefunden der wie folgt lautet:
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 Nur kann man bei dem nur zwischen 0 und 1 auswählen (bei mir war 1 eingestellt) und man immernoch in weiter entfernung so ab FL300 diese scheiss Grünen Flächen sieht. Ich glaube dagegen kann man nichts unternehmen... Gruss Alex |
Hallo Alex
du kannst die Sichtweite im Flusi auf das Maximum stellen, dann siehst du mehr Texturen. Nagt aber wieder an den Ressourcen. Ich selbst habe die Sichtweite im FSUIPC auf 30 Meilen eingestellt, was der Framerate förderlich ist und in der Regel auch eher der Realität entspricht. Dann die bereits erwähnten Einstellungen im Riva Tuner mit aktiviertem MIP Mapping. Ohne Rivatuner hast du nur eine Wüste in der Ferne. So aber: http://mypage.bluewindow.ch/a-z/ro.grunder/b251.jpg |
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