WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Merge für Ariane 737-500 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=100815)

JetPilot 25.06.2003 15:33

Merge für Ariane 737-500

Hallo Leutz!

Gibt es eigendlich schon ein Merge was die neue 737-500 von Ariane voll kompatibel zum Dreamfleet Panel macht????? oder könnte ich unverändert einbinden?

Gruß

sascha

LukeSkywalker 25.06.2003 18:50

ich arbeite daran

ich hab das teil erst seit vorgestern ;)

bitte noch etwas geduld

JetPilot 25.06.2003 23:01

Hey super!!"

Kannst du m,ir ne PM oder email senden wenn du es fertig hast??

Wird auch der FMC und Autopilot voll kompatibel sein???

Gruß

Sascha

LukeSkywalker 26.06.2003 00:05

sicher doch - so wie mein letztes auch ;)

Sam, LSZE 26.06.2003 07:20

Hallo

Da das Thema Ariane für mich doch noch nicht ganz vom Tisch ist:

Wofür sind eigentllich die Merge-Files auf der Arianehomepage (im Freewarebereich) gut. Sind die nur für die 733 oder die 734 zu gebrauchen?

Gibt es ein vernünftiges Panel für die BBJ?

@LukeSkywalker
Zitat:

ich hab das teil erst seit vorgestern
Der Tag hat 24h und sollten die nicht reichen, hat die Nacht nochmals 12h. :p

Sam

LukeSkywalker 26.06.2003 08:16

die merge files sind für 737-300 /-400

die kannst du nicht für die 500er verwenden, die aircraft.cfg und das .air file passt nicht ;)

es gibt bis heute kein panel, das die 9 tanks einer BBJ unterstützt, weder freeware noch payware. :D

Sam, LSZE 26.06.2003 09:20

Hallo

Ok, was die BBJ angeht, warte ich dann doch lieber auf die PMDG 737NG.

Danke Sam

P.S. Wie weit ist das Mergefile für die -500 gediehen? Kann man das dann irgenwo runterladen, wenn es soweit ist?

P.P.S. Arbeiten die bisherigen Ariane/DF Merges eigentlich perfekt? Beim FFX/DF Merge fällt mir auf, dass die Maschine im Cruise immer leicht um die Längsachse rollt! Auch stimmen die errechneten Speeds nicht so genau (VR 155kts bei TOW von 138000lbs).

Calexico 26.06.2003 12:39

Hallo Boeings,

Da Ihr ja anscheinend schon mit der "neuen" 737-500 den Himmel durchpflügt könnt Ihr mir ja wahrscheinlich auch sagen, ob der Vogel zu empfehlen ist. Wie funktioniert das mit den ausfahrbaren Landelichtern am Flügel. In den Screenshots sieht das ja schon ziemlich cremig aus.

Ich freue mich über Tips und Meinungen.

viel spaß
calexico

Sam, LSZE 26.06.2003 12:59

Hallo

Zitat:

Da Ihr ja anscheinend schon mit der "neuen" 737-500 den Himmel durchpflügt
Ich für meinen Teil durchpflüge den Himmel derzeit noch mit der FFX735 (natürlich mit DF Panel).

Jedoch bin ich momentan extrem hin- und hergerissen, was die Anschaffung einer Ariane 735 angeht. Es würde mich einerseits schon reizen, diese 735 zu kaufen. Andererseits steht offenbar der Release der PMDG 737NG unmittelbar bevor. Dieses Flugzeug, so man den Screenshots denn glauben darf, wird vermutlich ein Meilenstein in der Panelproduktion bedeuten.

Da für mich aber im Prinzip nichts dagegenspricht sowohl die Ariane, als auch die kommende PMDG 737 zu besitzen, werde ich vermutlich schon demnächst auf den "Pay-Button" in meinem schon gefüllten Ariane Warenkorb drücken und auf das Merge Produkt von LukeSkywalker warten.

Sam

P.S. Spielt es für kommende Ariane 735 Freewaretexturen eigentlich eine Rolle, welche Basismaschine man sich kauft?

LukeSkywalker 26.06.2003 15:19

a: nein es spielt keine rolle welches basis modell dass du hast. das modell ist massgebend. texturen sind alle gleich ;)

b: die Ariane DF mergefiles beheben keineswegs ungenaugkeiten. sie sind so ausgelegt, dass die 1.0/1.1 .air-files geupdated werden für die käufer dieser versionen und zudem habe ich die parameter für das Dreamfleet panel sowie das neue TCAS II panel von Ariane angepasst.

c: PMDG, soweit ich das beurteilen kann wird das erste FMC NG panel sein. meine KK ist bereit :D auf das model kann ich verzichten. ist mir zu wenig genau. es gibt scheinbar kein hersteller der perfekt ist.

d: die Ariane texturen der 737-500 sind zurzeit etwas stümperhaft gemacht. zB. hat die COA livery einen aufdruck "Group Air France"
sind kleingkeiten aber die muss Ariane erst bereinigen.

e: Landelichte rein/raus ist cool, hab ich schon lange drauf gewartet. aber wenn du schon eine 737 "Classic" hast, lohnt sich der kauf kaum. da würde ich auf die NG's von Ariane warten

ich hab sie gekauft, weil ich 737 fan bin und die detailtreue des Ariane modells toll finde. Allerdings sind die texturen meist nicht optimal, so das ich selber painte.

auch die FDE's sind nicht perfekt, aber sie sind gut genug. auch die FFX 737 sind nett, sie kosten nämlich nix, dafür habe sie am modell fehler, das kann ich dan nicht korrigieren.

gruss

Sam, LSZE 26.06.2003 18:07

Hallo Martin

Danke für deine Ausführungen. Ich denke, ich werde mir mal eine 735 von Ariane zulegen (jeder Hersteller soll seine Chance bekommen).

Falls du bis dann soweit bist, wäre ich ein dankbarer Abnehmer für deine Merge-Files :D

Sam

LukeSkywalker 28.06.2003 17:35

der Dreamfleet mergefile ist nun bei avsim. :D

Sam, LSZE 28.06.2003 20:47

Hi Martin

Danke für die Mühe. Dann hält mich jetzt nichts mehr davon ab, die Ariane 735 zu ziehen.

Sam

EWG550 28.06.2003 22:27

Hi

@Luke

Kannste nicht doch ein Merge für die BBJ machen? Das Ariane Modell hat doch eh nur 4 Tanks und nicht wie in real 9

LukeSkywalker 28.06.2003 22:51

hehe, also bei meiner BBJ nach dem letzten Ariane update habe ich 6 tanks. :D

ein mergfile basteln für die BBJ ist sinnlos, die steuerung der tanks funktioniert dabei nicht, da das panel nur drei tanks beherrscht ;)

flap einstellungen der PSS 777 rüberkopieren, thats it!

EWG550 28.06.2003 22:54

Hi

Ich wollte auch mal die Updates ziehen, auf die FDX für die 733 usw aber da kommt immer nur das der DL nicht available ist und ich es später versuchen soll, ganz toll und das schon seit 3 Wochen:D

LukeSkywalker 28.06.2003 23:21

für die FFX meinst du oder für die Ariane 733:confused:

EWG550 28.06.2003 23:23

Hi

Nein Ariane FDX, schrieb ich doch:) :D

JetPilot 28.06.2003 23:28

Hi!

tolles merge..... habe nur ein Problem mit den Passagier wingview.... die sind komisch... es isnd lücken zwischen tragflächen und rumpf usw! Die sind nicht so wie die der alten merge für die 300 und 400!

was kann man bzw ich da ändern????????????????

Gruß

Sascha

Sam, LSZE 29.06.2003 09:27

Hallo

Ich habe heute die Lufthansa 735 bestellt, beide Mails ordnungsgemäss erhalten, das Handbuch und danach die Maschine runtergeladen.

Leider gibt WinZip (und auch WinRar) nur eine Fehlermeldung aus, sobald ich das File entpacken will.

So wie ich in diesem Forum gelesen habe, kommt dies öfters vor bei Ariane.

Weiss jemand eine korrekte Mailadresse von Ariane? (Habe auf der Internetseite nichts gefunden)

Danke schon mal
Sam

Uwe.B 29.06.2003 12:58

Download und Installation

Erst mal schönen Dank für das Merge, funktioniert wirklich hervorragend.

Nun zu den Fragen die hier teilweise gestellt wurden. Auch ich habe ein Loch, in der Tragflächenansicht, aber einmal etwas herangezoomt und schon ist das erledigt.

Die E-mail Adresse von Ariane ist ArianeStudios@aol.com Einfach eine mail schreiben mit dem Problem und man wird euch helfen, sehr nette Leute dort, die leider darunter leiden, dass sie ständig von AVSIM und einigen anderen aus der sogenannten Community verunglimpft werden. Und jetzt kommt mir blos nicht wieder mit den alten Geschichten um PT, es nervt, jeder weiß es und es ist völlig uninteressant. Wenn Euch der oder die Eigentümer nicht passen, dann kauft doch die Flugzeuge einfach nicht. Anmerkung an die Redaktion, vielleicht schreibt sie ja mal was über die zur Zeit beste 737.

Zun Download, habe teilweise auch Probleme damit. Einfachster und wirkungsvollster Trick ist folgender. Das File nicht downloaden sondern Online öffnen und direkt installieren. Danach ist das Flugzeug da wo es hin soll und man kann sich die Datei dann natürlich auch abspeichern.

Und nun viel Spass.

Uwe

PS: Eine Frage noch zum Merge, täusche ich mich oder sind neben den normalen Lichtern der 737 Ariane auch noch ein Strobe der 737 DF aktiviert.

LukeSkywalker 29.06.2003 13:36

die meisten probleme beim download sind die virenprüfer und desktop firewalls. also, ausschalten -> downloaden -> einschalten ;)

die stobes sind aktiviert gem. Boeing original, haben aber nicht die doppelfunktion der dreamfleet. geht leider nicht. :( sorry.

funktion:
navigationlichter ein + stobe an

es ist egal ob ihr steady oder flash nehmt.

Sam, LSZE 29.06.2003 21:38

Hallo

Zitat:

die meisten probleme beim download sind die virenprüfer und desktop firewalls
Danke. Das Problem hat sich zwischenzeitlich erledigt. Ich war einfach zu schnell und zu ungeduldig.

Sam

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.