![]() |
Nokia 3650, Nokia 7250 oder Nokia 7650
Hi alle zusammen,
bei mir steht mal wieder ein Handy kauf an, und ich bräuchte dazu eure ratschläge tipps und infos.. hoffe es gibt ein eindeutiges ergebnis, ich tu mir nämlich ziemlich schwer, meine anforderungen.. ingretierte digi cam, blue tooth, irda, mail empfang und versand über gprs 3G sollte es auch können, gprs natürlich auch, schönes großes farbdisplay, leicht zu handhaben gute foto qualität usw usw.. ich denke ihr wisst schon was ich mir in etwa vorstelle.. ;) achja, preislich sollte es die 350€ net übersteigen, find das ist schon genug für ein handy.. thx und lg ghandi! ;) |
wenn schon eines dieser 3 nokia, dann würd ich das 7250er nehmen ...
|
der nachteil beim 7250 is allerdings das etwas kleinere display oder? von der foto qualität hab ich gelesen das das 3650 die beste von diesen 3 haben sollte.... hmm..
lg :) |
naja, IMHO kommts nicht nur auf das display und die (meiner meinung nach sowieso unnötige) photographie an, sondern hauptsächlich auf bedienungsfreundlichkeit und größe ... und da erscheint mir das 7250 allein schon wegen der tastenanordnung als favorit ...
|
mhm, ich hab das fotografieren zuerst auch sinnlos gefunden, bis ich bei meiner mum das 7650 im einsatz sah, mit dem dazugehörigen bluetooth zeichnet sie damit momente des lebens auf, die man sonst nur extra mit einer kamera machen kann, die hat man allerdings selten wo dabei, ein handy is heut zu tage aber imma dabei.
deswegen wär ein großes display auch net schlecht weil ich die fotos vor ort gleich etwas genauer unter die lupe nehmen könnte, und bei einer auflösung von 640x480, (ich glaub das 3650 kann das) kommt das dann am pc auch net so schlecht rüber. hmm.. ich seh schon, das wird net so leicht werden :( |
ich seh schon, du willst in den umkleidekabinen und im freibad/am fkk-strand photograph- ähem telefonieren :eek:;)
|
Würde dir das 7250 empfehlen. Meiner Meinung nach ist es das beste.
Ich warte lieber auf ein nettes Siemens :D . @pc.net: Spricht da jemand aus Erfahrung ? ;) |
*ggggg*:D
das mit freibad usw. wäre nur ein praktischer neben effekt *sfg* eine frage noch weis jemand ob die display vom 3650 und 7650 gleich groß sind, oder ist das display vom 7650 größer? wenn ich nur ein WENIG zeit hätte würd ich ja selbst nach schaun.. aba *grml* :( thx.. lg ghandi |
http://www.nokia.at/german/phones/ph...els/index.html
Ich würde sagen das 7650 hat das grösste Display, dann 3650 und zu guter letzt 7250. |
cool danke.. ;)
einen großen minus punkt beim 7250 hätte ich noch, und zwar das es kein bluetooth hat :( das find ich sehr schade, wenns das hätte, würd ichs schon nehmen, weil wo gibts schon ein so kleines handy mit einer eingebauten digi cam.. *grml* immer muss irgendwo irgendetwas nicht passen:mad: lg |
Ich würde kein Nokia nehmen.
Und die Bilder die momentan mit dem Handy produziert werden sind nicht mal den Speicherplatz wert den sie brauchen. |
hmm.. ich hatte mal das sony ericson im test mit der aufsteck baren digi cam, verglichen mit dem 7650 ist das der größte schei** den ich je gesehen habe...
was für ein handy würdet ihr nehmen, was mein preisbedürfnis beihält? :) lg ghandi |
eindeutig keines von den drein!!
1. 7250 kein bluetooth und die fotos sin nur in 320 x 280 glaub ich is das! auf jedenfall zu klein für pc!außerdem werdens nicht besonders! dann der ir empfang is scheisse! sprich zu kannst weder bilder noch klingeltöne schicken noch empfangen! (außer mms) 3650 und 7650 sin prügel mit demst wenn erschlagen kannst! aba abgesehn davon is es 7650 noch es bessere find ich! fotos sin 640x480 ja! tät aba überhaupt a anders nehemn! entweder a samsung! (das kleine mit der kamera in da mitte!) fotos sin zwar auch es kleinere format aba 65000 farben und 40-stimmige klingeltöne sin scho a hit! *g* sony erricson p800 (ein spitzenhandy) oda wennst noch a bissi wartest es siemens sx1 (oda gibts es scho?) hoff du kannst was damit anfangen! :rolleyes: :D ;) |
Zitat:
|
Greif momentan nicht zum 3650, gibt noch immer Kinderkrankheiten mit der Software und ob und wann sie die in den Griff kriegen kann noch keiner sagen.
Wenns unbedingt etwas mit Cam sein soll dann würd ich noch etwas warten bis das T610 ausgereift ist(nehm an du meinst den Preis mit Erstanmeldung oder Gutpunkten) |
hey leute,
danke für die ganzen zahlreichen tips, werd sie mir auf jeden fall zu herzen nehmen, hoffe dennoch auf weitere infos und tipps, das ganze hilft mir ziemlich viel, auch die info von porli war sehr hilfreich! ;) sehr detailiert! ;) subba.. hoff auf weitere.. danke bis jetzt mal.. lg ghandi! ;) |
ich habe das 7650 seit einigen monaten. anfangs war ich recht zufrieden damit, allerdings geht mir das telefon seit einiger zeit gewaltig auf die eier. ;)
die software ist ein horror, abstürze beim SMS'n, abstürze beim MMS'n (Fehler 0815 Irgendwas!, senden nicht möglich, usw.), dann macht das telefon 2-3 mal am tag ein "reset", d.h. es steht am display: "neustart des telefons" - dann dauert es ein bisschen, irgendwann muss man seinen pin eingeben und wenn man dann auf ok drückt, hängt sich das telefon des öfteren auf, komplett auf! man muss den akku entfernen und wieder einlegen, ansonsten sieht man minutenlang PIN: **** am display, nichts tut sich. die fotos sind für eine handycam ganz ok, obwohl seit ich meine kleine digicam habe, mache ich mit dem handy fast keine bilder mehr. beim weggehen wäre es manchmal ganz nett ein foto zu schießen, das ist aber zumeist nicht möglich, da a) viel zu dunkel und b) kein blitz vorhanden. ich müsste mal die software updaten lassen, angeblich soll das telefon das besser funktionieren. das wird sich aber nicht mehr auszahlen, da ich mir demnächst ein neues kaufen werde. (wahscheinlich ein samsung) also viel spaß mit deinem neuen nokia! ;) |
Vielleicht solltest du dir eher so etwas zulegen: klick ;)
|
@Netsuya :lol: :lol: kann ma damit auch telefonieren? *Sfg*
ok inzwischen habts mich schon so weit das ich wohl bei meinem alten 3330 bleib und mir kein neues zuleg, von überral hört man was anderes, irgendwie macht des kaufen da a kan spaß mehr :( i werd einfach warten bis mein altes kaputt geht dann muss ich mir so oder so ein neues zulegen... ich dank euch auf jeden fall für eure hilfe, ohne euch hätte ich jetzt wahrscheinlich 350€ ausgegeben für ein handy das entweder andauernd abstürtzt, oder eine schlechte bild quali hat oder ganz einfach schlecht is ;) ich wart einfach bis das alles etwas mehra usgereift is, wobei ich glaube das es so was eh nie geben wird.. ein "perfektes" handy.. :rolleyes: thx nochmal.. ;) lg ghandi |
Zitat:
|
oh, stimmt ja..:rolleyes: 2:0 für dich! *g* ;)
|
Beim Handykauf ist es halt mittlerweile so, dass die ersten Revisions nicht mehr ausgereift sind. D.h. am besten nicht das neueste Handy zulegen, sondern warten bis das Handy einige Monate am Markt ist.
|
das is natürlich auch eine gute idee, das problem is nur das wenn man wartet, kommen wieder neue "bessere" handys raus, wartet man dann wieder ein wenig kommen die nächsten raus, *grml* jetzt dauerts net mehr lang und dann hau ich mein jetziges handy weg und zieh in a hütte irgendwo auf ana griechischen insel wo keine menschen seele is *gggg*
die telme handys sind auch net schlecht oder? lg |
Die neueren besseren Handys haben aber dann die Anfangsbugs ;).
Man muss halt abschätzen was man braucht und was für einen nur Gimmik ist. Mich interessiert zB. eine Kamera überhaupt nicht. |
mhm, stimmt schon, darauf zu achten was man wirklich braucht, am anfang hab ich ja den fehler gmacht das ich einfach nur das neuerste und beste haben wollt egal was es so mit sich bringt, es sollt eeinfach ALLES haben *sfg*
bei mir is halt das problem, "mehr oder weniger problem", aber ich möchte sehr flexibel sein, auf jeden fall muss ich mal telefonieren damit, die bilder brauch ich auch, habs ja bei meiner mutter gesehen, was die für erinnerungen abspeichert, die hätt ich schonlängs wieder vergessen, bei mir sind ja auch die wochenenden inzwischen ;) e-mail client wär schon praktisch genauso wie bluetooth (sollt aba schon gscheit funken) tja und das Irda bräucht ich für meinen Ipaq, um damit über terminal ab und zu in da firma ein zu loggen und ein paar sachen checken, das is auch der hauptgrund für ein großes display. *seufz* tjo und natürlich steht mir auch net unendlich viel geld zur verfügung, deshalb auch die begrenzung von 350€. lg |
Und was hast du bisher vom Handy genutzt? Überlege Dir das einmal.
Ich verwende mein Handy zum telefonieren und gelegentliche SMS. Zusätzlich noch den Terminkalender für Erinnerungen. Und es sollte noch gut aussehen, das wars. Die Fotos von den Handys kannst allesamt vergessen. Meine Kamera mach 100x bessere. |
hmm.. wahrscheinlich hast recht, vielleicht wärs wirklich besser mir das geld zu ersparen und dafür 2 wochen nach griechenland zu fliegen :)
weil bis her vom handy genutzt wars eigentlich nur das telefonieren und wirkich ab und zu ein oder zwei sms, natürlich wärs cool wenn ich noch die anderen sachen hätte, aba wie du ja sagst, es is net wirklich ein absolutes muss endlich bin ich anscheinend zur vernunft gekommen :rolleyes: naja nun denn sag ich nochmal danke für all eure mühen, hilfe, tips und links und die erfahrungen sind natürlich nicht zu vergessen.. thx nochmal !;) lg ghandi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |