WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Bilder posten Wie geht das? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=100390)

Nils 20.06.2003 17:30

Bilder posten Wie geht das?

HAllo,

Ich würde auch gerne einmal Bilder hier posten.

Wenn mich nicht alles täuscht, brauche ich dafür webspace, oder?

Dann kann ich einfach die Bilder einfügen, oder?

wo kriege ich den denn günstig?

Bin bei t-online.

Grüße
Nils

Papi 20.06.2003 18:08

Moin nils

wenn du ein bild zB in deine eigene dateien hast,dann
dann klickst du hier wie gewohnt auf beitrag antworten,
dann auf durchsuchen,-dann suchst du in dinen eigenen dateien
nach dem bild.
Es ist nicht anders wie beim schreiben einer email
wichtig ist natürlich die dateigrösse

guckst du hier

Papi 20.06.2003 18:12

sorry,voll daneben ,-aber auf die schnelle recht
unscharf getroffen:D :D

Nils 20.06.2003 18:25

Sach nicht, dass es so einfach ist. ich dachte benötige erst einmal webspace.

Dann brauche ich ja nur noch zu schauen, wie man die Auflösungen eines Bildes entsprechend verkleinert.

tanks for juuur hälp-

Nils

Tiger - 31st VFW 20.06.2003 18:28

Solltest Du einen Webspace haben, dann kannst Du das Bild auch dort hochladen und dann gibst Du über die Taste IMG den Link zu dem Bild ein.
Dann wird es so im Posting sichtbar.
http://home.arcor.de/michael-thielsch/Pics/LGB.jpg

CarstenB 20.06.2003 18:36

Re: Bilder posten Wie geht das?

Zitat:

Original geschrieben von Nils
Wenn mich nicht alles täuscht, brauche ich dafür webspace, oder?
...
wo kriege ich den denn günstig?

Bin bei t-online.

Hallo Nils!

Neben der Methode mit dem Dateianhang gibt es wie Du richtig bemerkt hast die Sache mit dem Hochladen auf den eigenen Wepspace und dem anschlieißenden Verlinken.

Netterweise haben t-online-Kunden (fast?) immer gleich auch eigenen Webspace. Es sind bei mir noch 10MB und für Neukunden glaub ich 3MB. Stöber mal auf den Seiten von t-online, da gibt es irgendwo auch eine Anleitung.

Du musst nur die Bilddatei mit einem ftp-Programm hochladen, ein paar Minuten warten und das kannst Du sie verlinken.

Tiger - 31st VFW 20.06.2003 18:44

Re: Re: Bilder posten Wie geht das?

T-Online http://www.31st.de/bbs2/grafik/smilie/z29.gif
Nix für ungut, aber 10MB sind heutzutage echt der Lacher. Da reicht es echt nur für ein paar Pics und Gifs

Airbus 20.06.2003 19:20

Mein Bild

Bitte schön

CarstenB 20.06.2003 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Tiger - 31st VFW
Nix für ungut, aber 10MB sind heutzutage echt der Lacher. Da reicht es echt nur für ein paar Pics und Gifs
Jau VW, also genau richtig für diesen Zweck.

Meine Fotos z.B. haben bei einer 800-Auflösung (mehr ist auf einem 17Zoll-CRT nicht sinnvoll im Forum darstellbar) eine Grösse zwischen 50 und 100 kB, da würde ich also etwa 130 hochladen können und habe immer noch Platz für meine eigenen Smilies. Ausserdem vergrätze ich nicht die Leute ohne breitbandigen Anschluß durch riesengrosse Dateien.

Papi 20.06.2003 20:03

Moin nils

Wenn du zB einen screenshot (standard) machst,
wird er als bmp (bitmap) in die zwischenablage kopiert.
Dieses eine bild kannst du dann mit einem grafickprog.
bearbeiten.(umformatieren)
Ich nutze corel draw und corel photopaint dazu,
gibt aber noch besseres.
Um merere screenshots hintereiander zu schiessen,
brauchst du zb FSScreen.(ist freeware)
-am günstigsten sind jpg formate
....aber ich will dich nicht durcheianderbringen...

Tiger - 31st VFW 20.06.2003 20:06

Magst ja aus Deiner Sicht Recht haben. Ohne jetzt hier 'ne Umfrage zu starten, denke ich aber, daß die Anzahl der DSL-User hier mehr als 50% ausmacht.
Spätestens wenn ich jemanden 'ne Datei (Freewarevogel mit über 10MB) zukommen lassen will, den es im Web nimmer zum downloaden gibt, dann bin ich mit 'nem T-Online-Webspace aufgeschmissen. Als bestes Beispiel nenne ich hier nur das Handbuch von Falcon 4.0. Da wirste nirgends ein brauchbaren Link finden und so lade ich es hoch und wenn der Suchende es gesaugt hat lösche ich es wieder.
Es ist ja auch nicht die Schuld des T-Online-Users, daß er mit 10MB auskommen muß. Nur finde ich es nicht mehr zeitgemäß was der "aufgeblasene" rosa Riese da anbietet.

CarstenB 20.06.2003 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Tiger - 31st VFW
Spätestens wenn ich jemanden 'ne Datei (Freewarevogel mit über 10MB) zukommen lassen will, den es im Web nimmer zum downloaden gibt, dann bin ich mit 'nem T-Online-Webspace aufgeschmissen.
Stimmt, mein Urlaubsvideo konnte ich neulich auch nicht in Forum stellen ;) Damit will ich sagen, dass sich sicherlich Situationen vorstellen lassen, die über die Bedürnisse eine Durchschnittskunden hinausgehen. Das ist nun einmal der, der einfach nur im I-Net surft und gut.

Zitat:

Als bestes Beispiel nenne ich hier nur das Handbuch von Falcon 4.0. Da wirste nirgends ein brauchbaren Link finden und so lade ich es hoch und wenn der Suchende es gesaugt hat lösche ich es wieder.
Also verkaufen die das Proggi ohne Handbuch?

Zitat:

Es ist ja auch nicht die Schuld des T-Online-Users, daß er mit 10MB auskommen muß. Nur finde ich es nicht mehr zeitgemäß was der "aufgeblasene" rosa Riese da anbietet.

Wer mehr braucht, kann überall mehr bekommen, für lau z.B. bei Lycos oder auch gegen Geld bei t-euer oder anderen Anbietern. Verrate mir mal bitte einen Intenetprovider, der bundesweit ADSL-Anschlüsse oder vergleichbares zu besseren Konditionen vermarktet ohne das der Rosa Riese mit drinsteckt.

Ach ja, Dein Screenshot passt etwa 80x in die 10MB rein, sollte damit auch für den Nils ausreichen, auch wenn der auf meinem 21-Zöller das Forumlayout sprengt.

Tiger - 31st VFW 20.06.2003 23:59

Falcon 4.0 bekommste so gut wie nimmer zu kaufen und wenn dann sicher nur mit 'nem Manual als PDF-Datei. Und wenn der Interessent nun die US-Version hat und ich ihm das deutsche Manual zukommen lassen will?
Per Post, eMail oder vielleicht ICQ?http://www.buddy-spike.org/wbboard/i...kopfpatsch.gif

Hat Arcor was mit Telekom zu tun? Zumindest habe ich bei denen mit DSL1500 auch 50MB Webspace bekommen.
Und was muß man bei der Telekom dafür tun? Urlaubsvideos, die keiner sehen will, einreichen?

Papi 21.06.2003 02:26

Moin
Eigentlich ging es ja nur darum,wie mann ein
bild ins forum setzt,aber das da jetzt eine
Falcon 4 geschichte draus ,innteressiert mich
jetzt persöhnlich.
Wie ihr das Handbuch rüberschickt ist mir
sch..egal. Hat jemand den "dicken schinken"
schon begriffen,---ich nicht--
ich gib mir auch keine mühe mehr
(die kadettenschule ist einfach)
ich gibs auf!!!!!!!!

aber falkon 4 ist referenzproduckt
immernoch

Tiger - 31st VFW 21.06.2003 03:29

Ich glaube zum Thema "Webspace" ist alles gesagt um zu wissen wie man ein Bild hier postet. Und Carsten hat ja Recht, daß für diese Art der Bilddarstellung 10MB reichen (wenn man sie noch über hat).
Gerade auf dem obigen Bild des F-16 Cockpits sind aber detailierte Beschreibungen bei 800x600 sicher nicht mehr möglich und im JPG-Format dreimal nicht.
Zitat:

Original geschrieben von Papi
Hat jemand den "dicken schinken"
schon begriffen,---ich nicht--
ich gib mir auch keine mühe mehr
(die kadettenschule ist einfach)
ich gibs auf!!!!!!!!

Schon aufgegeben den Falcon zu verstehen?
Ich weiß ja nicht auf welchen Stand Du Falcon 4.0 gepatcht hast, aber hier kannst Du Dir mal ein paar Videos von Falcon 4.0 im Patchstatus SP3 anschauen.
Solltest Du vielleicht doch einmal Lust zu einem Onlineflug haben, dann melde Dich einfach über ICQ. Im Cockpit und über RW läßt sich vieles aus dem Handbuch besser erklären. Da die F-16 in SP3 weitaus realistischer geworden ist als im Original-Falcon4.0, sollte man sich auch das eFalcon 1.10 Manual mal durchlesen, was 'ne Art Lückenschluß zwischen dem Urprogramm und der SuperPak-Reihe(SP) darstellt. Von SP3 gibt es das Manual nur in englisch. Wir haben bei der 31st bisher jeden kontrolliert in den Himmel und ebenso wieder auf den Boden gebracht.

Mellies 21.06.2003 17:50

Sach mal Tiger,

gehört zwar jetzt eher ins andere Forum (;) ), aber auf welchen Strecken fährst du spazieren?

(Bei Arcor gibts wohl Mitarbeitertarif, oder...:cool: )

Gruß
Tomas

Tiger - 31st VFW 21.06.2003 21:32

Guckst Du hier!

Nils 27.06.2003 19:08

tängs aloot foor thei hälp

Lorenz Reithmayr 21.10.2003 20:26

Hi,

Ich Versuche mal was!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.