![]() |
Chello-Statistik
Anbei die gestringe Auswertung von Pings zu meinem Chello-Gateway (grün) und zur Chello-Homepage (blau).
Gepingt wird alle 5 Minuten, d.h. kleinere Ausfälle sind gar nicht mitberücksichtigt. Der untere Teil der Graphik gibt an, wann der Rechner überhaupt gelaufen ist. Wie unschwer zu erkennen ist gibt es rund alle 2 Stunden mal 5-10 Minuten wo gar nichts geht, wie kann man da gegen Chello vorgehen bzw. was kann ich dagegen tun? Ich finde das nämlich eine Frechheit... mfg |
du kannst entweder die chello hotline anrufen :P ...
...oder dich hier: http://www.salzamt.at beschweren - kommt auf's selbe raus! |
Zitat:
Aber: wir werden sehen... wenn ich längere Testzeiträume habe werd ich mal den Konsumentenschutz, ORF, WCM etc. anschreiben... mfg |
lol, und du glaubst da bist du der erste? :P
|
hatte lange keine probleme mehr und gestern, heute hatte ich
auf einmal einen schei** ping verlustrate 30-60% ... die hotline hätt ich mir mal wieder sparen können... "öhm, wissen wir schon, in ihrem gebiet gibt es seit geraumer zeit performance probs. wie lange es dauert weiss ich ned, die arbeiten eh schon extrem an dem problem....*blablabla*..." *nein, wirklich, auf sowas wär ich nie alleine draufgekommen... mehr braucht ma da eh nimmer sagen. allerdings gehts jez auf einmal wieder pipifein :D |
Zitat:
Im 15. Bezirk - sonst wer solche Probs ? |
Ja, im 3. :heul:
|
Ich möcht den Thread jetzt nicht zerschiessen, aber mir ist aufgefallen, dass bei jedem Verbindungsabbruch das Modem resettet. :S
Ich werd mich jetzt mal aufraffen, den Helpdesk anzurufen, um einen Schaden auf meiner Seite (Modem) ausschliessen zu können. :rolleyes: |
Re: Chello-Statistik
Zitat:
Hmm. und ich überlege gerade ob doch net zu Chello wechseln sollte von Aoff-line |
Ok, hab den Helpdesk angerufen.
Hat genau nix gebracht - kann keine Auskunft geben, ob meine Region Performanceprobs hat - Anfrage wird zum 2nd Level weitergeleitet. Rückruf innerhalb von 24 Stunden :rolleyes: |
hab hier im 18ten auch fette probs, *prosten* wir mal auf bessere zeiten :lol:
|
Einzelprobleme gab es schon ein paar Tag, aber seit Vorgestern am Abend ging praktisch nichts mehr. Als ich mich gestern am Nachmittag zum Anrufen der Hotline entschloss, lief bei Chello schon ein Tonband, das auf die Ausfälle hinwies (wobei sie den 18. Bezirk offensichtlich vergessen haben). Und am Abend ging es wieder.
|
Hier ganz unten im 10. isses auch uuurmies seit den letzten tagen.
Bis zu 75% Packet loss. Transferraten sehr schwankend. |
Zitat:
|
Meine Chello Erfahrung seit 1998
Hallo!
Im Allgemeinen ist im gesamten WEB-Bereich weltweit immer mit kurzfristigen Ausfällen zu rechnen. Egal von welchem Provider man "bedient" wird. Chello Probleme hatte ich von 1998 bis 2000 masive (Stundenlange unterbrechungen - das war ein Horror, weswegen ich zusätzlich einen Modem-Anschluss habe). Doch seit 2000 sind die Ausfälle bei mir im 15. Bezirk (Nähe Schmelz) sehr gering. Hin und wieder minütliche Unterbrechungen (wie oben im Tread angegebene bis zu 5 Minuten alle 2 Stunden) kann man, glaube ich, tolerieren. In unserem Haus ist vor ca. einem Jahr der Hauptverteiler ausgewechselt worden. Kommen immer mehr Anschlüsse zustande, ändert sich der Widerstand und dann muss da was ausgetauscht werden - so der Tenor des Technikers. Danach überprüfte man auch noch meine Wohnungsverteiler und siehe da, meine T-Stücke entsprachen nicht den Werten, die für meine fünf Anschlüsse notwendig sind. Also schaut mal zumindest in die Verteiler"T-Anschlüsse" in der Wohnung und notiert Euch was da drauf steht und fragt an der Chello-Hotline, ob das T-Stück noch das Richtige ist. Hat man nämlich lediglich einen Telekabelanschluss nur für das Fernsehen beatragt gehabt(was vor einigen Jahren der Fall war), dann sind die T-Verzweiger in vielen Fällen für einen nachträglichen Chello-Anschluss nicht mehr geeignet (das war auch der Hinweis des Monteurs an mich, warum er diese T-Verteiler denn jetzt auch austauscht). Vielleicht können Euch diese Hinweise weiterhelfen ... LG Norbert PS: Hatte früher ebenfalls "Konsument" und einige andere Stellen über Chello informiert (hat ab bissl was genützt, weil damals drei Monate Gutschrift erhalten). Im Allgemeinen bin ich aber seit 2000 mit Chello (sehr) zufrieden! |
Re: Meine Chello Erfahrung seit 1998
Zitat:
|
hab in wien 1010 seit dez. 2002 eine fast perfekte verbindung, nur 1-2 kurze ausfälle seither. Emule läuft 24/7 und mein pc ist immer erreichbar, keine verbindungsprobleme, egal wann. Einziges unschönes erlebnis war eine warn email nachdem in einem monat ca. 30gb gesaugt hab ;) .
|
bei mir im 10. isses jetzt wieder besser :)
Bei euch? |
Jo im 12.ten gibts auch paar probs.
:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag