![]() |
Hero is cool
gestern im kino gewesen, tiger & dragon ähnlich, die geschichte ist halt ein chinesisches märchen und nicht jedermanns sache, aber die optik ist wunderwunderschön, und schlecht ist die story auch nicht, nur die verhaltensweisen der charaktere für europäer etwas schwer nachvollziebar
ich kann ihn nur empfehlen, ist kein verlust ihn anzusehen und man schläft auch nicht ein |
|
ich habe ihn eh schon seit einer woche auf meiner festplatte liegen
habe aber noch keine zeit gehabt ihn zu schaun aber vielleicht werde ich mir heute die zeit dazu nehmen wenn du sagst das er gut ist |
jipp mir hat er gfallen - vorallem weil ein gegenpol zu hollywood wichtig ist
hä : ? http://www.google.at/logos/escher.gif |
werd ich mir auf alle Fälle ansehen, sind ja haufenweise HK-Actionstars dabei.. :cool:
|
der film lebt von einer schwer vorhersehbaren story und wunderschöner optik
man hat einfach das gefühl dass der film furchtbaren schönen stil hat, es ist ein optisch wunderschön aufbereitetes chinesisches märchen |
Is des der Film wo jemand den heranfliegenden Pfeil mit einem Schwert genau an der Spitze komplett durchspaltet? :D
|
so schlecht war der film nicht... nur sind mir die gestalten ein bisschen zu viel herumgeflogen, das mit dem wasser war auch schon an der grenze... ;)
|
Zitat:
|
naja... wenn man einen schritt zurück geht oder zurück springt, dann fliegt man keine 3,88km weit...
das schafft nicht mal ein ninja :D |
war ja auch eine märchengeschichte und reine erzählung - wir sind halt so überreizt dass uns hörgeschichten net reichen - wir brauchen bilder und in dem märchen heissts halt sie floogen über das wasser oder so - naja auch net grad realistisch oder? aber dem Film messen wir halt mehr authentizität bei - man glaubt halt eher den nachrichten die man im fernsehen sieht als denen in der zeitung ...
märchen wollen wir halt net so glauben - leben halt in unsrem pseudorealismus, wollen aber was sehen was nicht real scheint weil wir so abgebrüht sind - sprich die filme reissen aus - hero verwendet halt ein märchen und das unrealistische möglichst realistisch darzustellen - matrix ist halt eine more popular explanation der man eher glauben schenkt weil sie für uns westler gegenüber der chin kultur glaubwürdiger is ... so hoff ich hab net zuviel den kommunikationswissenschaftler und publizisten raushängen lassen .... ;) |
macht sicher spass die ganzen pfeile die auf die stadt gefeuert wurden aufzuräumen:D
|
oder die zum schluss ausm tor wieder rauszuziehn ;)
|
mir hat die optik eigentlich recht gut gefallen (obwohl mir die wasser-szene auch schon zu weit ging) ...
aber eigentlich hat mir der grundtenor der geschichte am besten gefallen ... |
Weiß jemand, ob es diesen Film auch in einer Special oder Extended Version geben wird?
|
weiss ned hab nur die mvcd version :D
|
dvd ist bei amazon vorangeküdnigt, kinofassung nehm ich an, glaub icht an eine ext, is so schon ausgiebieg, keiner dieser filme wo man die action gleichlang gelassen hat und dann die "faden" szenen die die handlung vorantreiben gecutted hat, meiner meinung nach hat der film eine ext version nicht nötig
|
Ja, sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht.
Anscheinend gibt es aber chinesische "limited" bzw. "special" editions, aber mit denen fange ich nicht viel an. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr. |