![]() |
wie setzte ich avi-files zusammen?
Guten Tag!
Ich habe nun mühsam hoffentlich alle Dateien eines Films heruntergeladen. Die einzelnen Files haben die Endungen xxx.avi.001 und xxx.avi.002 und xxx.avi.003....... Wie setze ich diese Dinger nun wieder zum Film zusammen? Es gibt unter all den Files einige andere: xxx.avi.P01 und xxx.avi.P02 usw. Auch ein xxx.avi.PAR ist vorhanden. MfG Ingo |
Das schaut mir verdächtig nach nem RAR archiv aus.
www.winrar.com damit solltest du das zeug entpacken können. |
Guten Morgen!
Danke für den Tip, aber Winrar3.11 kann damit nichts anfangen. Da solche Files in Newsgroups immer wieder auftauchen, muß das doch System haben. Bloß in der Newsgroup kriege ich keine Antwort auf meine Frage, die sind offenbar zu sehr mit den files beschäftigt;-) MfG Ingo |
ich hätte auch auf rar getippt
am besten du saugst die smartpar hier oder woanders. http://www.vcdhelp.us/index.html?htm...html~mainFrame
dann öffnest damit das PAR file, und dann siehst ob dir was fehlt - wennst den winrar installiert hast, reicht eigentlich rechtsclick auf eines der 001 files und "hhier entpacken", sollte dir diese option nicht vorgeschlagen werden, dann isses ein multivolume-ZIP file... |
Hallo,
smartpar hat die Files verifiziert und alle für gut befunden. Winrar wills aber trotzdem nicht entpacken. Winrar kann doch auch .zip entpacken. Was mach nun mit dem vermuteten Multivolume Zipfile? MfG Ingo |
WinAce könntest noch versuchen...
|
Hallo, ich hab da auch noch ne Frage dazu:
wie setzte ich avi-files zusammen? Also mehrere, kurze files mit der Endung *.avi (und dem entsprechenden Inhalt) die aneinandergehängt einen Film ergeben? :D |
Hallo,
also auch mit winace 2.2 gehts leider nicht. Gibts vielleicht noch eine Möglichkeit? Diese Art Files zu verschicken ist recht häufig in Newsgroups zu finden, das MUSS ein System haben, bloß welches? MfG Ingo |
@Nestrus
Gib in google "Pecks Power Join" ein! Da gibt es dieses Programm das dies für Dich erledigt Ist sehr klein und Freeware Allerdings müssen zum zusammenfügen die Files immer die gleiche Bildauflösung haben!! @Umaxra Mit WinRar nur das File mit der Endung .rar markieren und auf entpacken klicken Sollte normalerweise klappen |
hi,
versuche mal nachzuforschen, welches format du überhaupt vorliegen hast. dazu öffne einen dieser files in einem texteditor deiner wahl und sieh dir die ersten zeilen (manchmal sind auch die letzten ganz aufschlußreich) an. sind die ersten zeichen ... dann ... Rar! -> .rar PK -> .zip MZ -> .exe bei vielen multimedia-formaten siehst du auch klartext-informationen, die auf ein format hinweisen. falls du selber nix findest, poste mal die ersten 15-20 zeilen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |