![]() |
Wo ist die firewall aktiviert?
Hi Kollegen!
Der liebe braumi hat wieder mal be frage! :rolleyes: Habe zuhause nen server laufen der uns als Internet-Router dient! Auf iesem Server muss irgendwo eine Firewall oder Ähnliches aktiviert sein da ich z.B. keine online Spiele hosten kann, keine Nachrichten über ICQ bekommen kann... lauter so sachen die genau auf das schließen lassen! Ich bin wieder mal am Ende mit meinem latain.... Ist sicher wieder sowas wo irgendwo ein "hagerl" rausgeklickt gehört oder sowas, aber wo?:heul: |
wennst uns nicht mal das betriebssytem sagst wirds schwer :hallo:
|
Also winxp fw ist zum wegschmeißen!
|
ups.... windows 2000 terminal
bitte um hilfe! |
Hat Win2k auch ne eingebaute FW? :confused:
|
Zitat:
mfg- flight ;) |
hats doch ist aber nicht aktiv, (tcpip filter) ist zwar nicht wirklich eine firewall aber ports sperren kannst auch.
Nachdem du uns das os veraten hast, verätst uns auch wies konfiguriert ist? Welche routing software, ics, wingate was auch immer? Welcher internetzugang, kabel, dsl? |
Zitat:
sonst nix.....leider! |
wäre aber schon gut zu wissen wie der rechner konfiguriert ist ;)
der zugriff von den clients ins internet geht ja oder? sei so nett und schau nach wie das in dem fall gelöst ist mfg- flight ;) |
1.sitz ich iim büro und kann nicht nach hause
2.kenn ich das alles nicht wenn ich da schauen würde! hast du ICQ? vieleicht könnten wir das mitsammen läsen! ja ins internet können alle....es geht ja nur um die scheiss firewall!:heul: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |