WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Umstieg von ADSL auf Chello - alte e-mail-Adresse? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82692)

yankee77 02.01.2003 14:29

Umstieg von ADSL auf Chello - alte e-mail-Adresse?

Hallo,

bin vor einem Monat von ADSL (A-Online) auf Chello umgestiegen. Gibts eine Möglichkeit die alte e-mail-adi .aon.at weiterhin zu betreiben? Wie?

Verfällt die Adresse irgendwann?:confused:

Bitte um zahlreiche Info.

_m3 02.01.2003 14:40

Nein, die Adresse war bestandteil des aon-Paketes und kann nicht behalten werden.

Wenn Du sowas verhindern willst, musst Du Dir Deine eigene Domain nehmen.

ari 02.01.2003 15:42

Bedingt

Also ich bin auch von ADSL auf Chello umgestiegen und meine aon-Adresse existiert nach wie vor. Jedoch kann ich sie nicht mehr lokal inst. sondern muss mir die Nachrichten am Webmailer ansehen. Ist jedoch nicht so ein Problem bei mir, was gefällt wird downgeloadet der Rest wandert in den Müll.

_m3 02.01.2003 15:46

Aber auch nur, weil AON anscheinend nicht fähig ist, die Accounts korrekt zu deaktivieren.

renew 02.01.2003 15:46

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Nein, die Adresse war bestandteil des aon-Paketes und kann nicht behalten werden.

Wenn Du sowas verhindern willst, musst Du Dir Deine eigene Domain nehmen.

oder zu einem anderen (Free-)Mail-Provider gehen. Wie zB GMX....

Zitat:

Original geschrieben von ari
Also ich bin auch von ADSL auf Chello umgestiegen und meine aon-Adresse existiert nach wie vor. Jedoch kann ich sie nicht mehr lokal inst. sondern muss mir die Nachrichten am Webmailer ansehen. Ist jedoch nicht so ein Problem bei mir, was gefällt wird downgeloadet der Rest wandert in den Müll.
Das is aber glaub ich nur, weil Aon "schlampig" ist und die Kunden nicht gleich löscht.
Soweit ich mich erinnern kann, war das bei unserem alten analogen Zugang auch, wie wir von Aon woanders hin gewechselt sind. (is schon länger her - jetzt bin ich ja schon wieder bei Aon ;))
Da würd ich mich aber nicht darauf verlassen.

yankee77 02.01.2003 16:02

Kann auf den aon.at account seit ca. einer Woche nicht mehr zugreifen. Davor war es möglich.

Will die Adresse wiederhaben, weil sie noch ein paar wenige Bekannte benutzen (die kann ich nicht erreichen) und die adresse außerdem kurz, schön und leicht zu merken war.

Hab ohnehin noch eine .gmx.at adresse.

renew 02.01.2003 16:18

Zitat:

Original geschrieben von yankee77
Kann auf den aon.at account seit ca. einer Woche nicht mehr zugreifen. Davor war es möglich.

Will die Adresse wiederhaben, weil sie noch ein paar wenige Bekannte benutzen (die kann ich nicht erreichen) und die adresse außerdem kurz, schön und leicht zu merken war.

Hab ohnehin noch eine .gmx.at adresse.

naja, das wird net gehn.

So wie m3 schon geschrieben hat, war es im Paket mit deinem Internetzugang. Den hast jetzt nicht mehr --> keine Mailadresse.

Da hättest halt rechtzeitig schaun müssen, dass du alle informierst bevor du kündigst. Weil ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass Aon rein aus kulanz dir wieder deine Mailadresse einrichtet.

FendiMan 02.01.2003 16:19

Zitat:

Original geschrieben von yankee77
Dann hättest Du nicht kündigen dürfen! ;)

yankee77 02.01.2003 19:10

Zitat:

Dann hättest Du nicht kündigen dürfen!
Na war schon gut so...

Danke an Alle für die Antworten - auch wenns nix geholfen hat.

FendiMan 02.01.2003 19:16

Schick allen eine Mail mit der neuen Adresse.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.