WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sind die vertrösteten Kunden potentielle Betrüger? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78005)

Martin Georg/EDDF 22.11.2002 18:31

Sind die vertrösteten Kunden potentielle Betrüger?
 
Tach,


es gibt wieder neues zum Thema Captainsim, und das leider wieder nichts Gutes. Nachdem das Paket am 19. an interessierte Käufer als "technical release" vorab ausgeliefert wurde, hat sich herausgestellt, dass einige Kunden mit dem vorher nicht bekannten Hardware-abhängigen KeyCode Verfahren Probleme haben und Ihr Produkt nicht aktivieren konnten. Teilweise warten diese auch 2 Tage nach dem Vorabrelease noch auf eine technische Lösung.
Aufgrunddessen fordern nun einige ihr Geld zurück. Die Reaktion von Captainsim darauf ist nach meiner ganz persönlichen Überzeugung! ein ziemlicher Klopper:

Hier erst mal der Link zum zitierten Thread aus dem AVSIM-Forum:

http://ftp.avsim.com/cgi-bin/dcforum...3&viewmode=all

und hier die Aussage von Captainsim zum Thema Refund:

Zitat:

1. We are very grateful to those people who pre-ordered the 727. Your enthusiasm and moral support mean much more to us than just your money.

2. Yes, we did not released the final product on the 19 Nov as promised. But we are doing our best to finish it ASAP. And we WILL FINISH it, so everyone get the whole 727 package as promised. Even MORE than promised. We just need some time and your understanding.

3. These days are very hard to us and we do need your support. If anyone thinks his pre-order was "an enthusiasm by mistake" - go ahead and request a refund. We'll refund your CC immediately.

4. But remember, if we refund, we shall not sell you our products anymore.
Yes, we know it might be stupid from commercial point of view. But most of us are ex-military, and not just commerce rules in our office.
Anyway, there's no place for betrayers in Captain Sim's customers team.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass der Absatz 4. im Orginal ebenfalls fett gesetzt ist.

Für diejenigen, die mit dem Englischen ein wenig auf Kriegsfuß stehen: Absatz 1 ist eine Danksagung an diejenigen, die vorab gekauft haben. Absatz kündigt den richtigen Release in Kürze an und bittet um Verständnis und Geduld. Im Absatz 3 steht die Zusage, auf Wunsch den Kaufpreis sofort zurückzuerstatten. Und besagter Absatz 4 ist der Stein des Anstoßes. Ich übersetze ihn mal hier nach bestem Wissen ins Deutsche:

Aber bedenken Sie, wenn wir Rückerstattung leisten, werden wir Ihnen unsere Produkte nie mehr verkaufen.
Ja, wir wissen, daß dies vom komerziellen Standpunkt aus dumm sein könnte. Aber die meisten von uns sind ehemalige Militärangehörige, und in unserem Büro gelten nicht nur kommerzielle Regeln.
Wie auch immer, im "Team der Kunden" von Captainsim ist kein Platz für Betrüger


Ich lasse das ohne weiteren Kommentar stehen.

MeatWater 22.11.2002 18:54

http://meatwater.com/images/monkey-no.gif


Wo bleibt Uwe B.?

Sven Lange 22.11.2002 18:55

Ist ja der Hammer! Tsss und ich reg mich immer über PSS auf. Aber das schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus... Militärangehörige? Die haben wohl eine Handgranate zuviel in den Hals bekommen? Demnächst muß ich mich als Reservist melden, wenn bei dene was kauf.

NEIN DANKE...

Wird ja immer verrückter unter den Flusianern...

Bengel 22.11.2002 19:00

?

Bengel 22.11.2002 19:00

Da bleibt einem die Sprache weg..........:ms:

Allerdings habe ich ähnlichbe Worte in ähnlichem Zusammenhang auch von Winfried Diekmann von aerosoft.

Auch er setzt auf rüden Ton im Umgang mit Kunden, bezeichnet diese als dumm und verwendet ehrrührige Beschimpfungen (Beweis durch schriftverkehr jederzeit möglich!). Das scheint in der AddOn-Branche neuerdings die Marketing-Strategie zu sein.

Alladin 22.11.2002 19:01

Und ich dachte PSS ist "anders" aber die sind doch wohl irgendwie... na Ihr wisst schon:D
Gut zu wissen wo man nicht mehr kauft.

MeatWater 22.11.2002 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Bengel
Da bleibt einem die Sprache weg..........:ms:

Allerdings habe ich ähnlichbe Worte in ähnlichem Zusammenhang auch von Winfried Diekmann von aerosoft.

Auch er setzt auf rüden Ton im Umgang mit Kunden, bezeichnet diese als dumm und verwendet ehrrührige Beschimpfungen (Beweis durch schriftverkehr jederzeit möglich!). Das scheint in der AddOn-Branche neuerdings die Marketing-Strategie zu sein.

Kann ich mir nicht vorstellen. Beweise! Wenn ich mir Deinen Ton im Umgang mit Hans ansehe wird Herr Diekmann sich wohl allenfalls auf Dein Niveau begeben haben.

Wansti 22.11.2002 19:27

Hallo Bengel,
dein bemerkung gegen Aerosoft kann ich NICHT bestätigen, im gegenteil.
Seit ich flusiere (fast 10 jahre) habe ich (fast) alle meine hard- sowie software bei Aerosoft gekauft und auch wenn es mal differenzen gab, noch nie, ich wiederhole, NIE ein böses wort, weder telefonisch noch schriftlich von denen bekommen. Auch wenn Aerosoft teurer als andere anbieter sind, weiß ich, das ich da wirklich guten service bekomme.
Hab öffters mit Herrn Diekmann telefoniert
Ich will dir ganz bestimmt nichts unterstellen:o aber manchmal kommt mir doch der spruch: wie man(n) im walde ruft usw. in den sinn.
:rolleyes:
Nichts für ungut, aber das mußte mal "raus"

Gruß
Herbert

PS. hoffe du bist mir nicht böse!

Martin Georg/EDDF 22.11.2002 19:29

WICHTIG!!! Korrektur meiner Übersetzung!!!
 
Hallo,


es tut mir sehr leid, aber ich muss mich in der Übersetzung - und damit auch in der Titelzeile - meines Postings korrigieren.

Meine Übersetzung von "betrayers" als "Betrüger" ist falsch und in diesem Zusammenhang auch sinnentstellend. die korrekte Übersetzung muss "Verräter" heissen. Damit bekommt auch die Aussage von den militärischen Regeln aus demselben Absatz einen neuen Bezug.

Ob man als Kunde allerdings - der seine seit Tagen bezahlte Ware nicht nutzen kann - lieber als Betrüger denn als Verräter bezeichnet werden möchte, soll jeder mit sich selbst ausmachen.

Alladin 22.11.2002 19:50

Nun Martin, da ist wohl Sorgfalt angebracht bei solchen Übersetzungen.;)

Aber an der Tatsache das dieser Verein den Schuss nicht gehört hat mit solchen Regeln, ändert das sicher nichts.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag