WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   chello performance II (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=76762)

jprem 11.11.2002 19:20

chello performance II

siehe auch thema vom 07.11.02

hallo,

die probleme mit der chello performance nehmen kein ende: die bandbreite im web entspricht eher meinem gsm handy.
der abruf von mails dauert lang, manchmal wird kontakt zu server abgebrochen.
der aufbau von webseiten dauert ewig und manchmal werden sie nicht voll aufgebaut.
Downloads werden abgebrochen und nicht fortgesetzt.
anrufe bei der hotline helfen wenig - modem wird geprüft und alles soll ok sein !? modem wurde schon getauscht - hat nichts gebracht.

der performance-test bringt im besten fall 250kbit/s wenn er überhaupt abgeschlossen wird.

was kann das sein ? bin im 3. bezirk (nähe erdbergstr.) zuhause .hat jemand ähnliche probleme. das ganze begann vor ca. 2 wochen, davor war alles ok.

danke.

Ska_Kid 11.11.2002 19:30

Wohne auf der Erdbergstraße ;)) und bei mir hat das inet in letzter Zeit auch einige Probs :mad: :mad2:

maXTC 11.11.2002 19:31

mein freund wohnt im 3. in der baumgasse, habe ihn gerade gefragt...

bei ihm ist alles bestens, keine probleme, fast keine ausfälle. ein oder zweimal hatte er in den letzten 2 monaten einen ausfall von max. 30 minuten. sonst keine probleme.

hast du schon mal deine leitung messen lassen? war ein techniker mit einem messgerät bei dir?

die hotline kann man vergessen, lass dich in den second level support verbinden und dir einen techniker termin geben. sollte eigentlich kein problem sein. es gibt sogar bei upc/chello ein paar kompetente leute, auch welche die sich um anliegen von kunden kümmern.

ich finde gerade die tel. und den namen nicht, aber ich werde mal suchen.

jprem 11.11.2002 19:43

maXTC:

wäre sehr dankbar für namen und tel.nummer eines kompetenten menschen..

maXTC 11.11.2002 19:49

@jprem - frag nach einem hr. radi. erkläre ihm dein problem, sag das der modemtausch nichts gebracht hast und vereinbare einen termin. es sollte dann ein techniker vorbeikommen und deine leitung überprüfen.

ich hatte ein problem mit der leitung. termin vereinbart, 3 tage später war ein techniker da, der hat alles durchgemessen und die dose getauscht. seit dem funktioniert alles wieder bestens!

wenn das nichts hilft, wird wohl derzeit irgendwo wieder gebastelt... ;)

tel. habe ich leider nicht in den kalender geschrieben :(

Bernd0815 11.11.2002 21:13

LOL

:roflmao:

Ich möcht nicht der arme Hr. Radi sein wenn herumspricht das er etwas weiter bringt, der wird morgen sicher mit Telefonaten bombardiert. Der tut mir jetzt schon leid. :D

maxb 11.11.2002 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Bernd0815
LOL

:roflmao:

Ich möcht nicht der arme Hr. Radi sein wenn herumspricht das er etwas weiter bringt, der wird morgen sicher mit Telefonaten bombardiert. Der tut mir jetzt schon leid. :D

wieso soll er, bei mir z.B. läuft ja alles. so viele fälle gibt es auch wieder nicht.

Sesa_Mina 11.11.2002 22:13

Ich hab zwar kein chello aber anrufen werd ich trotzdem. Vielleicht bringts ja was :D

rev.antun 12.11.2002 08:15

so wie es aussieht gibts diese *BRÖSERLN* mit chello in diesem ausmass nur in wien. ich bin aus wr.neustadt und kann mich nicht wirklich beklagen. na gut in den letzten wochen gab es gelegentlich einige troubles, aber in der relation zu der zeit wo es funzt ist das nicht der rede wert. angeblich gibt es sogar einen €urosatz (rückvergütung) für jeden tag wenn kein online verfügbar ist ....

vorab ich arbeite NICHT für chello :hehe:

maXTC 12.11.2002 08:27

Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
Ich hab zwar kein chello aber anrufen werd ich trotzdem. Vielleicht bringts ja was :D
:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.