![]() |
GD libary ...
Hallo an euch alle ...
habe lt. diesen Thread mein PHP upgedatet ... Funktioniert auch alles wunderbar ... nochmals thx Philipp :D Allerdings funktioniert meine GD-Libary nicht mehr. Somit habe ich versucht PHP mit der Option ./configure ... --with gd zu erweitern. Fehlermeldung kam auch keine aber die GD-Libary ist trotzdessen nicht installiert. Danach versuchte ich die GD-Libary nochmals zu installieren Vers. 1.8.4 und trotzdem funktioniert es immer noch nicht. Brauche die Funktion imagecratefromjpeg() ... Kann mir jemand helfen ... ? thx, schera |
Versuche den GD Pfad mit anzugeben: --with-gd=/pfad/GD (wobei du /pfad/GD mit den echten Pfad ersetzt)
|
Zitat:
Denn Pfad hab ich auch schon angegeben. Da hat er auch nicht gemeckert ... trotzdem funkt´s nicht. Wenn ich dann allerdings die function phpinfo() aufrufe dann steht da: Configure Command './configure' '--with-zlib' '--with-mysql' '--with-apxs' und: GD Support enabled GD Version 1.6.2 or higher WBMP Support enabled nur eben die function imagecreatefromjpeg() funktioniert nicht ... any ideas? thx, for help schera |
--with-gd= --with-jpeg-dir= --with-png-dir=
nach= den Pfad zu GD Sloter |
Zitat:
vorerst make clean beim php und danach nochmal probiert ... ./configure --with-zlib --with-mysql --with-apxs --with-gd=/usr/local/src/lamp/gd-1.8.4 --with-jpeg=/usr/local/src/lamp/gd-1.8.4 --with-png=/usr/local/src/lamp/gd-1.8.4 ist auch problemlos durchgelaufen ... danach bei phpinfo() gibt er mir jetzt auch die richtigen configure-parameter aus. und gd is enabled ... nur wiederum die function imagecreatefromjpeg funkt nicht ... was kann da noch sein? Ahja, die GD-Libary funktionierte bereits, also an der sollte es eigentlich nicht liegen. danke, schera |
Sloter meinte --with-jpeg-dir
Also ./configure --with-zlib --with-mysql --with-apxs --with-gd=/usr/local/src/lamp/gd-1.8.4 --with-jpeg-dir=/usr --with-png-dir=/usr |
Was kommt eigentlich für eine Fehlermeldung?
"not supported"? Verwendest du eh ein .jpg als Ausgangsdatei? Sloter |
Zitat:
ja, es ist eine jpg - Datei ... ;-) |
PHP wie Philipp korigierte übersetzt
"Sloter meinte --with-jpeg-dir" Hm...dubios..welcher Indianer und welches PHP? Ich bin mir nicht sicher aber safe_mode "off" Neue php.ini kopiert in das richtige Verzeichnis? Sloter |
Zitat:
Apache/1.3.19 Apache Release 10319100 und PHP 4.2.3 die php.ini hab i überhaupt nirgends reinkopiert ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |