WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   i brauch a gscheite inet connection - empfehlungen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=61245)

Venkman 28.06.2002 20:36

i brauch a gscheite inet connection - empfehlungen?

also 56k is jetzt bald vorbei, und nachdem ich sicher dasnächste jahr noch zuhause wohnen werde...

also chello geht bei mir net - das gibts in klagenfurt nur sproadisch ist mir aufgefallen, bzw in welzenegg nur teilweise aber bitte

adsl - von wem ? - und wieviel kostets??

und ein kleines prob am rande: hab 2 pcs in unterschiedlciehn ecken des hauses, und nachdem beide ins netz wollen .... - funklan?- wie teuer und wie siehts mit reichweite und zuverlässigkeit aus?

donk schreibts was ;)

auma 28.06.2002 20:54

Hast du Kabelfernsehen?
Falls ja, frage mal beim Betreiber nach, ob sie Internet übers Kabel anbieten.
Bei mir gibts das, und ich hab mir vor kurzen meine Leitung umstellen lassen auf 640kbit/s download, und 128kbit/s upload.
Fazit:
Schneller als manche ADSL Leitung, und vorallem günstiger.
Kein Downloadlimit(fair use)

valo 28.06.2002 20:57

linz != klagenfurt

da liegt das problem wohl hauptsächlich....

Venkman 28.06.2002 21:05

jipp - es gibt kein kabelfernsehen im umkreis von 1km und wirds auch nicht im laufe des nächsten jahres geben, vermutlich nicht innerhalb der nächsten 5 jahre

Stona 28.06.2002 21:07

also telekabel gibts sogar in krems, und des is a kaff selten wo gibt!
sogar bei mir und i wohn knapp ausserhalb am berg:D

wundert mich dass des in klagenfurt ned gibt..

hm..adsl is sicher a a schass.. eher teuer und meist DL-volumen beschränkt..

-> ausziehen:) :D ;)

auma 28.06.2002 21:08

Internet über Satellit wäre auch noch möglich, musst dir aber deine 56K Leitung für den upload behalten.

renew 28.06.2002 21:17

Zitat:

Original geschrieben von auma
Internet über Satellit wäre auch noch möglich, musst dir aber deine 56K Leitung für den upload behalten.
is a schas wenn man online Spiele macht. Weil da hast einen Lag von ung. 2sec. bis du die Daten via Satellit bekommst. Das ist untragbar.

Wie viel soll/darfs denn kosten? Und wie viel traffic brauchst?

maXTC 28.06.2002 23:05

Zitat:

Original geschrieben von valo
linz != klagenfurt

da liegt das problem wohl hauptsächlich....

ein guter freund von mir wohnt in einem 10000 einwohner dorf... da gibt es einen kabelanbieter, dieser bietet i.net an :D

pc.net 28.06.2002 23:10

also, mangels alternativen würd ich adsl nehmen ...
provider: aon (4gig limit), inode (hört man großteils nur gutes)

tja, und funklahn wird teuer ...

Venkman 30.06.2002 10:27

was würd a 2tes adsl modem kosten??? - anstatt funklan - dann bräucht auch net immer 1 pc eingschalten sein wenn der andre surfen will

telekabel gibts in klagenfurt aber klagenfurt is so klein auch wieda net (von der ausdehnung her) dass es anscheinend net möglich is telekabel überall zu installieren, ausserdem scheints net so alls ob chello grad sehr expansionsfreudig wär

sattelit is mir echt zblöd denn a bissi gamen....

ok adsl - sollt ich da die post nehmen weil ich der so oder so was zahlen muss und bei andren eh nicht billiger komm oder was meint ihr?? - bzw inode??? - inwiefern gut?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.