![]() |
Geforce 2 MX - Probleme und kein Ende :-(
Es ist grauenhaft!
Ich kann machen, was ich will, aber meine Geforce 2 MX will einfach nicht richtig funktionieren: Bei 3D-Spielen hat sie lauter Grafikfehler (flackernde fehlplatzierte Polygone) und stürzt bei höheren Auflösungen nach 5 Minuten überhaupt ganz ab. (und Windows natürlich mit...) Manche Spiele haben weniger Grafikfehler (Max Payne), über einige (Fifa2002) bishin zu vielen Fehlern (Virtua Tennis Demo) Ich hab schon 3 verschiedene Detonator-Treiber ausprobiert und auch die neuesten VIA4in1 installiert. Es hilft einfach nix! Auch in den Tiefen des WCM-Forums hab ich nichts gefunden, was mir geholfen hätte... Meine Config: Prolink Pixelview Geforce 2 MX, AMD TB 900, Abit KT7 Windows XP, 256 MB SDRam, Soundblaster 128, VIA 4in1 v.1437 Detonator 27.42 Was könnte der Fehler sein ? |
Inofizielle Treiber sind nie geschickt, behaupt ich mal. Probiers mim 23.11 (wobei der macht beim ir nur Probs), oder einen noch älteren. Am besten mit dem von der CD, auch den Via 4in1 wür ich von der CD nehmen. Neuinstallation??
|
möglicherweise wird der Grafikchip zu heiss. Die meisten MX Karten werden ja (dummerweise) ohne Kühler verkauft = nachschauen. wenn dem so ist versuche einmal den Kühlkörper zu tasten. Wenn sich selbiger brennheiss anfühlt, dann wird er wohl (möglicherweise :D ) der Übeltäter sein.
mfg roland |
@Max Mustermann: Naja, ich hab ja schon andere Treiber probiert (und der 23.11'er hat mein System alle halben Stunden abschmieren lassen!)
@smo: Dachte ich mir auch schon, aber er stürzt auch nach dem Einschalten, wenn er noch kalt ist ab... und einen Lüfter darüber zu geben, hab ich auch schon mal probiert... |
Installiere W98SE drauf...wirst sehn no Problems!!!
Bei mir spinnt der Rechner bei XP auch obwohl alle Treiber und updates drauf sind... Oder hast schon W98SE gehabt und gleiche Probs?? |
wo hast du deine soundkarte eingebaut?..(pci steckplatz)
vieleicht läuft ein virenprogramm im hintergrund,welches probs.verursacht.... mfg.morph.:tux: |
Zitat:
ernsthaft: würd den rat von @Integrale befolgen! |
Also gut -> Win98se installiert und siehe da -> schon der Standard-Treiber (ohne detonator & co) funktioniert einwandfrei (aber noch a bissl langsam)
Ich installier jetzt mal die Detonator-Treiber. Aber woran scheiterts bei WinXP ? Win98 ss ja zum Arbeiten nicht wirklich so doll geeignet... ;) |
dafür is WinXp nicht wirklich zu spielen geeignet!
|
Zitat:
schnell ausbessern bevor sich wieder wer aufregt:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |