![]() |
ABIT KR7A-Raid
hat jemand das board? ABIT KR7A-Raid
wie läufts? stabil? schnell? irgendwelche probleme? usb? gibts probleme wenn man mehr als 1. ram riegel verwendet? thx für ein paar tipps ;) ahja,... funktionieren DDR 333 riegel problemlos in dem board? |
würd mich auch interessieren
im web is es verdächtig ruhig über das board bei tests auf hardwareseiten ist es meist das schnellste ab27 |
anscheinend hats keiner :D
zu teuer? *fg* ich werd mir heute eines kaufen, spätestens morgen weiß ich dann, obs was taugt ;) |
bitte dann einen ersten erfahrungsbericht posten
|
ich hoffe, dass das board was taugt... kostet gar nicht so wenig...
ich bin gespannt, ob man mit dem board wirklich so gut overclocken kann. ich hoffe nur, dass 333Mhz DDR rams darin problemlos funken... |
jetzt habe ich es endlich geschafft das board einzubauen.
funktioniert alles gut, installation ohne probleme. läuft stabil, mit infineon DDR (CL2, 8Layer) rams keine probleme. zum übertakten bin ich noch nicht wirklich gekommen, seit gestern rennt der PC non stop, CPU temp. 40 grad. es gibt massig bios einstellungen, da muss ich mich auch erst einmal durchwühlen ;) |
halte mich wenn's geht auf dem laufenden |
@max: Übertackten sollte doch bei einem abit kein Problem sein, oder?
Was mich interresieren würde: Hat jemand schon mal den High Point HPT372, der auf dem abit sitzt, mit dem promise (der auf meinen asus a7v133 ist) verglichen? Gibts da überhaupt irgendwelche Unterschiede? |
Zitat:
ich habe meinen XP nicht entsperrt, da mir das zu viel arbeit ist :D mal sehen, wenn ich mal bei den ganzen einstellungen auskenne (spannung für DDR rams, die ganzen timings) usw...), wird sich ja zeigen was in dem board steckt... ich hatte am A7V133 den promise controller, jetzt am abit den highpoint... irgendwie ist mir der promise controller sympathischer, keine ahnung warum, ist aber so. raid habe ich am abit noch nicht versucht, mal schauen. wenn ich mich recht erinnere, hatte ich meinen brenner beim asus board am promise controller angeschlossen (als IDE in verwendung). das funktioniert am highpoint nicht, da werden nur HDD´s erkannt. sonst hatte ich bis jetzt keinen absturz, nur seti rennt nicht rund. da muss ich noch was einstellen, irgendwas bremst. für die letzte WU habe ich über 7 stunden gebraucht, das kanns nicht sein :D die infineon rams lassen sich auch gut übertakten, bis jetzt keine probleme, die HDD´s werkeln auch sehr gut. benchen muss ich erst, ich habe noch fast nichts installiert. |
Zitat:
Promise ist mir bei raid sympatischer, so wie mir eigentlich abit bei den mobos sympatischer ist, asus war ja mal nicht schlecht, aber in letzter Zeit.... (Mein A7V 133 war ein großer Fehler, ich hätt doch das abit KT7A raid nehmen sollte, dass ich damals noch im Auge hatte!) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |