WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   DVD Laufwerk (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=38791)

Manfred 07.12.2001 23:22

DVD Laufwerk

Hi,
So, nachdem ich bis heute noch immer kein DVD-Laufwerk hatte, habe ich mir kurzerhand das "NatComp" 12/40fach vom Mediamarkt um 998.- gekauft! Ich weiß, der Name ist etwas komisch, aber das Laufwerk ist super!1.) extrem schneller Zugriff und 2.) es wird total von "CD-Bremse" unterstützt und ist somit völlig!! lautlos, Verarbeitung ist auch sehr gut und außerdem gibts 2 Jahre Austauschgarantie beim Hersteller. Fazit, Ich bin total zufrieden!

TIGGER 08.12.2001 00:23

na und was sollen wir jetzt machen ???

TIGGER :rolleyes: :rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 08.12.2001 00:33

Mensch Tigger, das war ein TIP. Ich hab bis jetzt immer die Pioneer Dvd-116 verwendet. Die gibts auch schon ab 1.000,-- und ein paar Zerquetschte und sind ebenso nicht zu hören. Zuletzt hab ich ein Asus Dvd E616 probiert, kostet um einen Hunderter mehr, hab aber keinen Vorteil im Vergleich zum Pioneer bemerkt. Ist zwar nicht laut, aber trotzdem hörbar, wenns richtig loslegt. Beide Laufwerke sind 16fach und daher von den Leistungsdaten her höherwertiger, abgesehen davon das es Markengeräte sind.
(Das soll jetzt aber kein unbedingtes Abraten von Natcomp sein)

ManfredCCC 08.12.2001 00:44

TIGGER :rolleyes: :rolleyes:

Stell Dir vor...

Du willst ein neues DVD-Laufwerk...Du fährst z.B. in den MediaMarkt...siehst das NatComp...aber keiner im WCM hat zu dem Laufwerk eine konkrete Frage gestellt...und deshalb gibts, logischerweise, auch keine Antworten...und Du hast keine Ahnung, ob es halbwegs was taugt...

Wenn nun aber WCM-Forum-Mitglieder (wie z.B. Manfred) bereits ohne konkrete Fragen ihre Erfahrungen mit z.B. dem NatComp-Laufwerk hier im WCM posten, dann weisst Du zumindest schon ein bisschen was über die Qualitäten des Laufwerks...und das unterstützt Dich evtl. bei Deiner Kaufentscheidung...

:cool: :cool: :cool:

Faserschmeichler 08.12.2001 00:55

@Manfred
Kann das Laufwerk auch kopiergeschützte AudioCDs einlesen?

Manfred 08.12.2001 01:03

@ManfredCCC
schöner hätte ich es nicht formulieren können :cool: , aber jetzt im Ernst, ein Pioneer wäre mir vom Namen her auch lieber, aber es ist wirklich sehr laut und CD-Bremse funzt auch nicht damit, detto Asus, das ist aber noch lauter! Mittlerweile bin ich draufgekommen das diese Marke häufig bei Notebooks zum Einsatz kommt www.natcomp.de
Übrigens, mp3-rippen geht mit 8,5 fach, ist zwar nicht die Welt, aber ein Toshiba schafft zB. nur 2fach.
@Faserschmeichler
weiß ich nicht, ich habe noch keine CD mit Kopierschutz!
@LOM
ob 16fach höherwertiger ist? hmm....weiß ich nicht, ich schaue meine DVD´s immer nur mit "1fach" für was man 12 oder 16fach braucht weiß ich bis heute nicht, eventuell zum Rippen vielleicht. Da hat mein Vorgängermodell Pioneer 106s bis 8fach geschafft, dieses schafft 10fach.

The_Lord_of_Midnight 08.12.2001 01:07

Jetzt versteh ich aber gar nichts mehr. Also bei mir ist das Pioneer Dvd-116 absolut unhörbar.

Manfred 08.12.2001 01:10

das 116D kenne ich nicht, ich hatte das 106s und das ist ein Häuler!

dings 08.12.2001 13:51

Stimmt, ist griffig laut, gehört aber zu den schnellsten. Ich möcht meins nicht mehr hergeben...net nur wegen dem Slot...:)

spunz 08.12.2001 14:15

stimmt, der slot ist das beste daran :)

es ist zwar leiser als mein altes asus 50x, aber ein für dvd gucken "etwas" lautes geräusch hat es trotzdem => ich schau dvd´s mit dem lapi ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.