WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   logitech wheel maus problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=3845)

RaVeN 06.02.2001 17:59

hallo leutz, ich hab folgendes problem:

hab in der firma so einen aldi (hofer) pc (p3 900), der mit MS wheel maus ausgestattet ist.
da ich mit jener nicht glücklich bin, hab ich mir die logi wheel maus gekauft, die ich zuhause auch an einem AMD K6-2 500 fein laufen habe.
also brav MS intellisoftware deinstalliert und dann mit neuer maus hochgefahren, und noch vor der logi installation hab ich bemerkt, dass die maus einfach keine schnellen bewegungen hinkriegt, ab einer gewissen geschwindigkeit verendet die zeigerbewegung in epileptischen zuckungen.
dann hab ich alle konfigurationen getestet, also mit software, ohne, USB, PS/2, empfänger auf den monitor, drunter, 1 m weit weg, eingesteckt, immer das selbe, was zum geier ist da das problem??

übrigens, habe auch eine "normale" logi pilot maus probiert, am PS/2 port, genau das selbe problem, nur die MS maus macht schnelle bewegungen, allerdings ist mir bei der die rasterung der räder zu grob, in meiner einstellung hüpft der zeiger immer so über 4 pixel.

bitte um hilfe, vielen dank

Manfred 06.02.2001 18:04

Das kann man in der Systemsteuerung-Maus-Scrollrad einstellen.Und zu Fall 2 würde ich zu neuen Batterien im Empfänger raten.
------------------
mfg Manfred

[Dieser Beitrag wurde von Manfred am 06. Februar 2001 editiert.]

RaVeN 06.02.2001 18:09

hm, ich seh grade, ich hab gelogen, auch die MS macht die zucker, nur fällts bei der nicht auf, weil die rasterung so grob ist.

also danke für die antwort, aber da ich das problem auch dann habe, wenn keine software installiert ist, also ich nur das normale windows maus menü habe, und es da kein scrollrad gibt, kanns das nicht sein.

eigentlich frage jetzt, ich hab mal in einem thema gesehen, dass man die abtastfrequenzen der ports ändern kann, wo mach ich das?

thks for any help

Manfred 06.02.2001 18:24

Versuch einmal ob Du das Problem nicht lösen kannst in dem Du die Maus-Software installierst.Und das Programm zur einstellung der Abtastung findest Du hier. http://www.tecchannel.de/freesharewa...683/index.html

------------------
mfg Manfred

valo 06.02.2001 18:34

in der logtech maussoftware kannst du die abtastfrequenz des ps/2 ports erhöhen

------------------
..........valo..........
------------------

Karl 06.02.2001 19:17

@ RaVeN!
Glaube das noch Reste der Intellisoftware vorhanden sind die das verursachen. Wie du das weg bringst kann ich dir leider nicht sagen.

Aber eines empfehle ich dir. Installiere nie die Software von einer Maus. Das ist meine Erfahrung. Mit dem W9x eigenen Treibern hatte ich noch nie ein Prob.

P.S. Die Batterien befinden sich in der Maus. Im Empfänger gibt es keine Batterie.

------------------
M.f.G. Karl

valo 06.02.2001 21:23

@karl

ich kann nur sagen, die logitech maus software (neueste ver ausm netz) funkt einwandfrei, ich eher mit den win9x treibern probleme als mit der software...zur ms software kann ich nix sagen, nur soviel ich bei freunden gesehen hab, die haben damit auch keine probleme

------------------
..........valo..........
------------------

IT_Micha 06.02.2001 23:55

Also ich muß dem Karl zustimmen. Hatte auch
Probs mit dem Logitech Maustreiber.
Vor allem kriegst den Dreck nicht mehr restlos runter.
Bei jedem 3. oder 4. booten ist mir das
Mäusle abgschmiert und ein Neustart war
nötig. Den Waffenwechsel bei UT auf das
Rädchen zu legen war ebenfalls unmöglich.
Seit ich den Standardtreiber verwende funzt
alles.
mfg Micha

valo 07.02.2001 07:04

hmmmm interessant, der waffenwechsel bei UT geht bei mir mitm radl.

------------------
..........valo..........
------------------

MEMIL 07.02.2001 08:50

@RaVeN!
Die Aldi Ware ist als Dumpingware weltweit bekannt. Billig und billig. Dass es dabei viel Mist ist, lese ich täglich. Was net heißt, dass man dort nicht gut kaufen kann. Vor einigen Jahren waren die Logitech Mäuse so miserabel, dass sie ausverkauft wurden (beim Köch z.B.) und ich geglaubt habe, dass Logitech vorbei wäre. Vor Kurzen habe eine Kabellos Logitech probriert (hat angeblich S 400,- gekostet), die fantastisch war. Auch eine verkabelte Logitech habe ich getestet und bemerkt, dass die neue Logitech so gut wie die MS Mäuse sind. Vielleicht hast du beim Hofer eine der alten Mäuse erwischt. Deswegen (wenn du schon unbedingt Logitech willst) würde eine neue probieren. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.