WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Druckerproblem HP Officejet und WIN 10 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=249117)

1stz 12.02.2017 20:17

Druckerproblem HP Officejet und WIN 10
 
Hi,

habe einen Acer Aspire ES 13 Laptop mit ursprünglich WIN 7 und einem Officejet 4500 n
Seit dem Upgrad auf WIN 10 vor einiger Zeit geht der Scanner nicht mehr.

Alle WIN 10 Updates und HP Updates sind installiert und am aktuellen Stand.
Es geht alles,nur der Scanner nicht.

Auch mit den HP Programmen (Solution Center,...)lässt sich der Scanner nicht ansprechen.

Weiß wer Rat,hat/hatte das selbe Problem?
Wie gelöst?

Roscoe 13.02.2017 12:05

Bei einem Kunden von mir gab es ein ähnliches Problem (Win 7 -> Win10 per Upgrade), Office Jet 7500.

HP Software deinstalliert, neu heruntergeladen (beinhaltete in diesem Fall das Solution Center nicht mehr), HP SW neu installiert, Scannen funktioniert.

1stz 14.02.2017 07:36

Habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht.:(

Roscoe 14.02.2017 10:33

Wie ist der Drucker angeschlossen?

LAN, WLAN, USB? Fixe oder dynamische IP?

1stz 14.02.2017 11:36

USB (über einen aktiven USB Port, so wie bereits unter WIN 7)
Auch direkt mit USB am Acer geht es nicht.

Bis auf den Scanner gehts ja.
Drucken tut er einwandfrei

Roscoe 14.02.2017 11:47

Dann gehen mir die Ideen aus, sorry.

Erfahrungsgemäß sind WLAN/LAN Scangeschichten mit Druckern aus der Klasse immer ein bissl mühsam, per USB geht's im Normalfall einfacher.

Gerdschi 14.02.2017 12:44

Scannen
 
Es gibt in Windows ein eingebautes Scan-Programm: Windows Fax und Scan. Mit dem sollte es funktionieren. Linke Maustaste aufs Windows-Symbol und dann scannen eingeben.

1stz 14.02.2017 17:11

...Es wurde kein Scanner gefunden......

ist die Antwort beim Versuch mit diesemProgramm.

Gerdschi 17.02.2017 10:15

Scannen
 
Also bei mir funktioniert es, Gerät muss natürlich eingeschaltet sein. :-)
Tut mir leid, dann weiß ich auch nicht weiter.

whisper 16.03.2017 10:35

Problem inzwischen gelöst?
Wenn nicht, habe ich eine superdoofe Frage:
Hast du den Officejet mal auf einem anderen PC probiert? Vielleicht ist der Scanner in den ewigen Jagdgründen gelandet und einfach nur hin?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag