![]() |
w98se installation - platte voll?!
wenn ich versuche, w98se zu installieren, verläuft die installation zwar reibungslos, beim 1. start bekomme ich jedoch einen bluescreen, weil angeblich auf die platte c: nicht mehr geschrieben werden kann. voll ist sie allerdings sicher nicht und es gibt nur eine einzige partition. woran kann das liegen?
|
Hi Raistlin !
Wieviel Platz ist denn tatsächlich noch frei ? |
3,8gb sind frei
|
@RaistlinMajere !
Hast vielleicht im Bios die Virusprüfung aktiviert? |
Vielleicht solltest Du die Größe (und vielleicht auch, wenn möglich den Ort) der Swap-Datei (virtueller Speicher) selbst bestimmen und nicht von Windows verwalten lassen.
|
@karl:
nope, ist deaktiviert. @xenon: um das selbst bestimmen zu können, müßte ich erstmal ins windows reinkommen, aber das tue ich gar nicht. :( |
@Raistlin !
Würde dir raten nochmal zu beginnen. Starte mit W9x Startdiskette, Fdisk und "J" für grössere Platte. Dann format C: und setup. |
danke...
aber leider hab ich das nun schon ein paar mal gemacht, ohne erfolg. :heul:
|
@Raistlin!
Weiss nicht genau warum. Aber so ein Zip Drive ist mir immer etwas suspekt. Probiere mal für die Dauer der Installation das Zip wegzuhängen(Kabel). |
ich habe 2 platten, versuche mal, die id´s zu vertauschen und das os auf der andren zu installieren. mal sehn, ob das was bringt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |