WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Off-Topic in einem Biete-Thema (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239471)

zigeina 20.06.2010 07:21

Off-Topic in einem Biete-Thema

unwichtige frage meinereiners

irrtümlich geantwortet auf offtopic post im bieterforum
der antworter wird verwarnt der beitrag gelöscht
der beginn des offtopics bleibt ???

liegts am poster oder an der kennzeichnung [OT]

wenns an der kennzeichnung [OT] liegt, dann werd ma halt alles mit [OT] beginnen und beenden, dann sind wir halt wieder dort, wo wir mal waren :confused:

wäre vielleicht die korrekte vorgangsweise ein link zum offtopic forum???

Christoph 20.06.2010 11:23

Zitat:

wenns an der kennzeichnung [OT] liegt, dann werd ma halt alles mit [OT] beginnen und beenden, dann sind wir halt wieder dort, wo wir mal waren
Das würde mich auch interessieren.

Zitat:

wäre vielleicht die korrekte vorgangsweise ein link zum offtopic forum???
Den gibt´s unter "Meinung zu WCM".

Sollte man, Vorschlag an die Mods, in´s Biete-Forum stellen.

rev.pragon 20.06.2010 13:13

Was genau ist jetzt das Problem?

Die Regel gilt sofern ein User nicht etwas produktives zum Kauf/ Verkauf eines Artikels bei zu tragen hat diverse OT Posts im jeweilgen Thread zu unterlassen.

Auch wenn ihr ein OT davor und danach setzt, ist und bleibt es Off Topic und laut Regel ist es so dass der entsprechende User dann eben 1 Woche gesperrt wird.

Ich habe aber in eurem Fall (Christoph, Zigeina und FranzK) eine Ausnahme gemacht und eben nur eine Verwarnung erteilt welche ich euch auch in euren pn´s beantwortet habe. Leute bitte haltet euch an die Regeln. Ich würde nur sehr ungerne User die schon ewig lange dabei sind und die man kennt sperren. Auch wenn es nur 1 Woche ist. Aber Regeln sind Regeln.

Kritisieren könnt ihr die gerne. Dann sagt es einem der Mods und wir werden das im Senat besprechen. Danke.

Don Manuel 20.06.2010 13:37

Falls mit dem OT-Zeugs hier dieses Posting von mir gemeint sein sollte, weil sonst habe ich nichts gefunden, worauf sich Zigeina beziehen könnte, so erlaube ich mir dazu zwei Stellungnahmen:

1. Bei einem user wie mir statt das unerwünschte Posting zu löschen 1 Woche Sperre ist gleichbedeutend mit meinem Abschied. Dafür hätte ich kein Verständnis. Löschen von mir aus.
2. Ich habe schließlich in diesem Thread zur Klärung der Produktidentität beigetragen, also ist ein Scherzerl als Abschluß des Gespräches für mich noch kein übler Spam im Bieterforum.

Falls nicht, umso besser ;)

rev.pragon 20.06.2010 14:12

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2419103)
2. Ich habe schließlich in diesem Thread zur Klärung der Produktidentität beigetragen, also ist ein Scherzerl als Abschluß des Gespräches für mich noch kein übler Spam im Bieterforum.

So habe ich das auch gesehen. Darum habe ich es auch so belassen.

Don Manuel 20.06.2010 14:39

Danke, aber um was ging es dann eigentlich?

rev.pragon 20.06.2010 15:11

Um andere Kommentare die nichts mit dem Artikel zu tun gehabt haben.

Baron 20.06.2010 15:23

Braucht man für dem Forumssenat eine Toga?:confused:;):D:D

Don Manuel 20.06.2010 15:25

Danke pragon, die sind wohl wahrnehmungslos an mir vorüber gegangen.

zigeina 20.06.2010 15:34

Zitat:

Zitat von rev.pragon (Beitrag 2419108)
So habe ich das auch gesehen. Darum habe ich es auch so belassen.

also scherzerl als abschluss und [OT] [\OT]
dann ists erlaubt??? :engel:

ich hab nix gegen die verwarnung, auch eine sperre wäre ok, wenns denn so sein muss......

.......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.