![]() |
Ubuntu 9.04/9.10 und alle davor - Problem mit FDD.
Hallo Leute,
Ich hätte mal blöde Frage: Wie greift man auf ein 3,5" Diskettenlaufwerk (1,44 MB) in Ubuntu zu? Ich bekomme immer die Fehlermeldung dass kein Medium vorhanden ist, obwohl das nicht stimmt, und ich unter Windows auf die Dateien zugreifen kann. Selbst formatieren lässt sich die Diskette nicht. Unter anderen Linux Varianten gibt es in dieser Hinsicht keine Probleme. Gemountet ist es jedenfalls, und erscheint in der Laufwerksliste. |
|
Zitat:
"By default, the use of floppy drives is disabled in Ubuntu 8.10" Ja spinnen die denn? Wieso denn das? Jetzt muss ich wohl auf jedem Rechner (Momentan sind es 38) in der Firma das Laufwerk manuell aktivieren! |
38 Firmenrechner unter ubuntu UND alle brauchen ein aktives Floppy :eek: Klingt nach exotischer IT-Landschaft ;)
|
Vlt. manuelles Backup auf Floppy :D
|
Zitat:
|
ich bin waldviertler und bei uns muß man auch ziemlich weit gehen für ein floppylaufwerk, die meisten haben keins ;)
|
Selbst wenn ihr noch haufenweise alte Hardware einsetzt, wer braucht heute noch ein Floppy? 38 von 38 Firmenrechnern?
|
Zitat:
Bei praktisch keinem Neurechner gibt es ein Floppy-LW! Das musst du bei konfigurierbaren Rechnern bereits extra dazubestellen. :hallo: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |