![]() |
Kasko-Versicherung wenn Polizze noch nicht da?
Hallo!
Ich habe eine Kasko-Versicherung, bei der ich die Polizze noch nicht gekriegt habe und mir auch noch nichts abgebucht wurde (abgesehen von der Lebensversicherung, die ich gleichzeitig abschließen musste, damit ich in Stufe 0 statt 9 eingereiht werde). Heißt dass, die ist noch nicht gültig oder gilt sie schon? (Immerhin habe ich keine Möglichkeit zur Beeinflußung der Abbuchung der Kasko-Prämie, ich habe die Abbuchungserlaubnis erteilt und mein Konto gedeckt - die Lebensversicherung wird ja bereits abgebucht). Habe vermutlich gerade einen Marderschaden :( |
Warum fragst Du nicht einfach Deine Versicherung? Nur wenn sie sich weigern, würde ich um Rat posten...
|
Ich würde einfach mal bei der Versicherunggesellschaft anrufen und fragen, ab die Versicherung nun gilt (vom Marder logischerweise noch nix erwähnen...was sind schon ein paar Tage im Verhältnis zum Alter des Universums ;) )
|
Datum des Vertragabschlusses ist Beginn der Versicherung(Leistung). Müsste sogar irgendwo am Vertrag stehen.
|
vertragsklausen finden sich normalerweise im vertrag ;) . Und wenn schon, dann hast den marderschaden halt in 1. Woche, gleich darauf bekommst eh die kündigung wenn du gleich nach abschluss einen schaden meldest.
|
Zitat:
:lol: (Es müsste aber das Datum der Unterzeichnung gelten.) |
Zitat:
|
IMHO sobald ich für eine Versicherung zahlen "darf" bin ich versichert -egal ob der wisch noch in der post oder bei mir im Kastel liegt!Weil was ist wenn (gottbehüte!) deine Wohnung abbrennt? Hast dann auch keine Versicherung mehr? Weil der zettel mitverbrannt ist? Logisch denken!;)
|
Afaik zählt der Tag des Vertragsabschlusses. Wenn du unterschrieben hast, heißt das aber noch lange nicht, dass die Versicherung den Vertrag auch annimmt.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |