![]() |
Frage zum Gehalt als Office Managerin
Hallo!
Durch google bin ich hier gelandet. Vielleicht passe ich nicht ganz in den IT Bereich, arbeite aber in einer Firma die im Kommunikationsbereich tätig ist. Zuerst zu mir: ich bin 25 Jahre alt, weiblich ;), habe 2006 maturiert und letztes Jahr das Psychologiestudium abgebrochen. Danach kam ich in einem kleinen Unternehmen in Wien unter, das Businesskunden im Kommunikationsbereich betreut. Festnetz, Handys, Telefonanlagen und Internet. Meine Aufgaben als Office Managerin sind die üblichen einer Sekretärin + Verträge eingeben, Angebote erstellen, Kunden betreuen, Mahnungen schreiben, EGNs erstellen. Nichts wirklich technisches, aber mit technischem Background. Nun zu meiner Frage: mein Enstiegsgehalt liegt bei 1350,00 Euro brutto. Als Studienabbrecherin war das am Anfang okay, vor allem weil von Chefseite das Versprechen kam, nach einer Einarbeitungszeit eine Gehaltserhöhung zu bekommen. Nun arbeite ich fast 6 Monate in diesem Unternehmen und hab mich gut eingegliedert. Mein Aufgabenbereich wächst stetig (soll auch eine andere Kollegin entlasten) und somit auch die Verantwortung. Wenn ich nun das Gespräch wegen einer Gehaltserhöhung suche, wieviel kann ich brutto verlangen? Sind 1600,00 Euro gerechtfertigt? Vielen Dank schonmal für die Infos! Liebe Grüße, tabularasa |
Hi
Als Anhaltspunkt würde ich an deiner Stelle mal den Kollektivvertrag heranziehen und auch die Gehälter der Kollegen in er Firma (falls sie's bekanntgeben). Prinzipiell ist es immer schwierig - wenn man zu viel verlangt, macht es keinen guten Eindruck. Aber zu wenig will man auch nicht verlangen, da schenkt man sein eigenes Geld her. lg wolfgang |
zuviel?
zuwenig? einfach ohne einen fixbetrag die bitte formulieren ala "dem gehaltsniveau der firma angepasst" |
schwere frage ohne die firma genauer zu kennen, 1600 dürften aber echt nicht überzogen sein
am besten mal vorher versuchen mit kollegen zu sprechen was die dazu meinen viel glück;) |
Ich finde 1600 als absolutes Minimum, aber ich würde ebenfalls erstmal im KV nachsehen bzw. mich mal mit Kollegen unterhalten und mal fragen, mit viel viel die eingestiegen sind.
|
ich wurde den chef einfach drauf ansprechen, verprochen ist versprochen.
|
Zitat:
|
Wenn die Leistung dementsprechend ist, finde ich nicht, dass es gewagt ist, den Chef auf das Versprechen anzureden...
|
Ich bin auch der Meinung, dass man auch den Chef auf gemachte Versprechen höflich anreden können muss.
wenn man in der Firma mit den Leuten nicht mehr reden kann, dann ist es imho ein Problem, was mich persönlich zu einen Wechsel der Firma/Abt. bewegen würde |
und, mehr als rausschmeissen kann er dich eh nicht
wenn er mehr macht :o , dann gibts ne saftige klage wegen sexueller belästigung am arbeitsplatz :idee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |