WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Sacred 2 erst mal genial bis auf ein paar fehler (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230967)

Melkor 02.10.2008 16:52

Sacred 2 erst mal genial bis auf ein paar fehler
 
Sodalla heute Sacred 2 Collectors Edition gekauft, und angefangen zu Zocken.

Erstes Resüme war einmal durchwegs Positiv, geniale Grafik, schnell einsetzender Sammeltireb (hab schon einen "unbezahlbaren täuschenden ritualstab des schmerzes" ;)), und keine bugs.

Nachdem ich dann doch noch mal kurz aus dem haus musste, und in der zeit sacred beendet hatte, kam jetzt beim neustart die ernüchterung: Charakter und alle Gegenstände sind noch da, auch die erforschten gebiete werden richtig angezeigt, aber alle bestandenen Quest sind verloren gegangen :heul::heul:

Vielleicht hats ihm nicht getaugt, das ich die Steuerung umgestellt hab, aber angeblich gibts noch andere Probleme, und heute soll noch ein patch rauskommen..

naja wenns nur das eine mal is, sei es verziehen, aber wenn ich jetzt jeden tag von vorne anfangen muss, beiß ich mir in den hintern, und den programmierern noch ganz wo anders hin :mad: ;)

saberhagen 02.10.2008 17:38

Ich kanns im Singleplayermodus super spieln in höchsten Details..logge ich aber online ein...sofortiges ruckeln und stottern schon im Startmenü bemerkbar..ein Klick auf die Lobby..die nächste Katastrophe...ich kan ned vernünftig chatten (in der lobby)..ich schreibe was...bzw versuche es..und spätestens nach 2-3 buchstaben muss ich neu ins Fenster klicken weil ich nicht mehr weiterschreiben kann. ich habe schon alles mögliche versucht umzustellen..bringt nix.

Melkor 02.10.2008 21:58

Sodalla nach ein paar weiteren Stunden und neustarts hatte ich jetzt keine gröberen Probleme. WEgfindung der KI mitstreiter is ein bissal mies, und ziemlich oft bleiben sie in einer schleife stecken "los alle zu mir" usw. aber meine speicherstände bleiben intakt, und die waffen werden immer cooler^^

wie zu erwarten is auch schon der erste patch draussen, http://www.gamershell.com/download_33694.shtml
soll auch die lobby reparieren..

saberhagen 02.10.2008 22:45

Ja..absolut richtig...chatten funktioniert nach Patch in der Lobby wunderbar..nur..Ingame immer noch nicht..und atm bringens nedmal die Server online...erinnert mich irgendwie an Sacred 1:D

Naja...mich störts weniger,is ja schon alleine lustig den Chat zu lesen wie da manche abgehn.:lol:

FOE 06.10.2008 09:26

Hotfix ...
 
Mittlerweile gibt's auch schon einen Hotfix für's Game ...

  • Um im Open Net einen Server aufzumachen benötigen alle den Port 7011 und NUR den.
  • User, die einen Router haben, müssen den Port 7011 auch dort manuell freigeben.
  • User, die eine Firewall benutzen, müssen der "s2gs.exe" (GameServer) freien Zugriff auf das Internet erlauben.
  • User, die direkt mit ihrem Rechner an der DSL Leitung verbunden sind, können ohne weiteres einen Open Net Server auf den oben genanten Port 7011 eröffnen.
  • Die Reihenfolge bei der Installation sollte sein: Das Spiel -> Der Content Update -> Der Hotfix (eine andere Reihenfolge funktioniert nicht)
  • Der Hotfix ist 20 MB groß und wird auf der gleiche Seite angeboten wieder Patch selber: http://update.sacred2.com/dl_german.html
  • Um alle Server upzudaten werden 90 Minuten benötigt. Danach sollte zuerst die Lobby, dann die Server wieder einsatzbereit sein.
___

BTW, wo hab's Ihr das Spiel gekauft?! Kam Do/FR nur beim Libro vorbei und der hatte es noch nicht ... :(

Melkor 06.10.2008 11:19

Obwohl Avast bei beiden Patchen hartnäckig behauptet sie enthalten Trojaner, hab ich sie installiert.

Bis auf ab und zu auftretende Abstürze hab ich bis jetzt keine Probleme mehr gehabt, Speicherstände bleiben intakt usw.

Das einzige was ein bissal nervt is immer noch die Wegfindung der KI begleiter und der Pferde. Begleiter bleiben entweder zu weit zurück, oder haun sich wie blöd auf irgendwelche nervigen kobolde, das man gar ned nachkommt.
Pferde sind zwar nett, aber wenn ich rufe kommt meines nicht immer, und manchmal tauchts an stellen auf, von denen es sich nicht weiterbewegen kann..

Aber vielleicht hab ich einfach ein dämlcihes Exemplar gekauft ;) (schimpfen hilft leider nichts, schon oft probiert^^)

Gekauft hab ich meien Collectors Edition beim Ditech, kostet 2€ mehr als die normale Version bei Saturn und co, normale Version kostet so um die 42€ glaub ich..

FOE 06.10.2008 12:50

Zitat:

Zitat von Melkor (Beitrag 2315102)
Gekauft hab ich meien Collectors Edition beim Ditech, kostet 2€ mehr als die normale Version bei Saturn und co, normale Version kostet so um die 42€ glaub ich..

^^ Danke!

schichtleiter 06.10.2008 14:49

war nicht sacred 1 auch schon so buggy dass es am strand gefahren ist? ;)

Blaues U-boot 06.10.2008 15:09

hatte bei sacred kaum bugs und bis jetzt sind mir bei sacred2 auch nur wenige aufgefallen.

saberhagen 06.10.2008 17:03

Zitat:

Zitat von schichtleiter (Beitrag 2315135)
war nicht sacred 1 auch schon so buggy dass es am strand gefahren ist? ;)


Jau...einige von uns sind z.b. ingame (online) als Heiltränke, Schwerter und Bögen rumgelaufen...Rollbacks...Items weg..und am Anfang (also die ersten 2 Tage) konnten wir sowieso kaum spieln- online .:lol:
Ich bezieh mich da immer auf den Onlinepart...denn solo interessiert mich so ein Schnetzel RPG kaum.

Bei Sacred 2..Soundbugs, wieder mal ungewollte Rollbacks..Items weg..eigene Server erstellen ging gestern Nacht kurz..heute wieder nicht richtig. Btw..ich bin derzeit nur vom Soundbug betroffen..und das erst nachdem komischen Hotfix.


Aber sonst isses eigentlich sehr gut gemacht..solide gute Action -RPG-Kost..was man von Sacred als Fan halt erwartet hat.

Kurzum..mir taugts :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag