![]() |
ebook
hat mich früher nie wirkliich interessiert, da ich aber dauernd irgendwelche handbücher, howtos, faqs usw. am pc lese dachte ich das es fein wär wenn die dinger auch in der sonne liegend oder im kaffehaus lesen könnte. Dachte kaufst dir ein ebook mit epaper und die sache passt.
Hab schon seit jahren immer wieder beiträge zu e-ink gelesen und mich nie sonderlich dafür interessiert, aber am markt sind die geräte sicher schon 3 oder mehr jahre. Ziemlich erstaunt war ich als ich gesehen hab das es diese dinger so gut wie gar nicht gibt (geizhals) und wenn dann um mind € 300+ . Eine menge moos für ein gerät das nur text anzeigt, und dies laut einigen berichten nur in propritätren formaten brauchbar, und bei pdfs weniger gut. Ich will aber nur pdfs lesen, und zwar technisches zeug welches ich gratis runterlade, und dafür will ich keine €300,- zahlen. In der forumssuche hab ich zwar einige beiträge gefunden, aber die waren auch nicht aufschlussreich und meist recht alt. Vielleicht hat ja hier jemand die entwicklung verfolgt un ein paar tips für mich. Ich will e-ink, nix pda, ipod, handy und so zeug. |
Ich glaube, ein Netbook ist da am ehesten brauchbar.
|
Wirds leider net spielen! Das einzige was so in diese Richtung geht ist der Kindle von Amazon aber der kostet auch wenn wieder verfügbar so um mind.300€ !
Besser du kaufst dir ein Netbook (EEPC) mit Leselupe!:D |
für ernsthafte anwendung bleibt nur ein ordentlicher tablet pc oder ein laptop/netbook mit schwenkdisplay. unter 5-6 stunden laufzeit würde ich erst garnicht anfangen. ein gebrauchter tablet mit 5-6 stunden laufzeit ist unter 400-500 euro aber nicht zu haben. da bekommst du schon längst einen eeepc mit 6-7 stunden laufzeit.
ich würde noch etwas abwarten. der netbook markt beginnt erst so richtig an fahrt zu beginnen. bisher gibt es noch keine wirklich interessanten geräte die neben einer sehr langen laufzeit auch ein schwenkdisplay und 3g mitbringen. erst dann könnte ich damit wirklich etwas anfangen, wenn ich ein book lese möchte ich oft etwas im netz nachprüfen. |
mist hatte gehofft das ich was übersehen hab.
@spunz: ich will pdfs lesen, weder surfen noch dokumente bearbeiten, nur lesen und das in prallen sonne, da kann ich ein gerät mit tft display nicht brauchen. |
die dinger sind erst noch in entwicklung...
ftp://ftp.ccc.de/congress/24c3/matro..._dokumente.mkv vom dezember 2007 |
ftp-link für Textinfo ist mal was originell mühsames ;)
|
|
das wärs schon:
http://www.amazon.de/Ectaco-ECTACO-j...9484489&sr=8-4 halber preis und die sache passt @oitt: was soll ich mit einem videoplayer? |
Was mir bei dem Gerät nicht ganz einleuchtet: Warum derart wenige Formate? Jeder PDA kann zig mal soviel, halt auf kleinerem display in kleinerem Gerät. Warum das bei dieser Größe und diesem Preis nicht drin ist?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr. |